Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufen oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufen oder nicht

    Hallo,

    ich habe evtl. vor, mir heute einen gebrauchten 207 cc Platinum, BJ 2/09, 38 t km zu kaufen. Was mich derzeit noch davon abhält, ist folgendes:

    1. Durch einen Parkrempler musste die rechte Türe und der Kotflügel komplett ausgetauscht werden. Ist das nun ein Unfallwagen oder nicht. Nach stundenlanger Internetsuche bin ich noch nicht schlauer geworden. Einer sagt, ja, wenn eine Tür getauscht wird, ist es ein Unfallwagen. Der nächste sagt nein, das ist kein tragendes Teil und es ist komplett getauscht worden?

    2. An der Heckschürze befindet sich eine Kunstoffblende/ leiste. In dieser sind die Löcher fürs PDC. Diese wurde durch eine Anhängerkupplung beim Rückwärtsfahren leicht eingedrückt. Kann man diese Blende separat kaufen. Ich finde diese leider nur für Autos ohne PDC?

    3. Wie findet Ihr den Preis von 12000 Euro: Auto ist wie gesagt BJ 2009, 1. Hand, 38 t km, Platinum Ausstattung und eigentlich sehr gepflegt.

    Ich bedanke mich im Voraus für Antworten

    #2
    Hi,

    was den "Unfallschaden" angeht, so schreibt der ADAC dazu.
    "Als Unfallwagen bezeichnet man ein Fahrzeug, das durch einen Unfall Schaden genommen hat. Es müssen Blechschäden vorliegen."

    Da das in diesem Fall so ist, wäre der Schaden also bei späterem Verkauf mit anzugeben.
    Mich würde das nicht stören, wenn ich ein Auto kaufen würde, bei dem ein solcher Schaden ordentlich repariert ist. Solange man das hinterher nicht sieht ist das doch okay.
    Aber wie gesagt, der Schade muss mit angegeben werden. Im Zweifelsfalls ist ein Sachverständiger in der Lage mit einem Messgerät die Unterschied der Lackierung zu messen.

    Die Kunststoffleiste in der hinteren Schürz kann einzeln getauscht werden. Ob es da eine gesonderte für die VErsion mit PDC gibt, kann ich nicht sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Punkte dafür als Sollbruchstellen vorgesehen sind, und bei Montage der PDC einfach geöffnet werde.

    Der Preis hört sich vernünftig an. Wenn das Auto sonst in gutem Zustand ist.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort . Naja sehen tut man tatsächlich nichts mehr von dem Unfall. Hab auch das Gutachten und die Reparaturrechnung der Fachwerkstatt gesehen.

      Nur diese Leiste, macht mir wie schon gesagt, noch ein bisschen Kopfzerbrechen. Im Internet steht bei den Leisten immer der Zusatz "nicht für PDC" abei und mit gibt es sie nicht. Nicht dass ich am Ende die komplette Stoßstange wechseln muss

      http://www.google.de/imgres?q=stossl...r:4,s:38,i:163
      Zuletzt geändert von Niederbayer33; 06.05.2012, 11:54.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Niederbayer33 Beitrag anzeigen
        Nicht dass ich am Ende die komplette Stoßstange wechseln muss
        Gibt es einzeln, habe ich selbst schon gewechselt (lassen).
        Kostet lackiert ca. 300 - 350,-€. Nicht lackiert bestimmt 200,-€ weniger. Wieso hast du nicht einfach bei Peugeot gefragt?
        Zuletzt geändert von seadevil; 06.05.2012, 12:42.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #5
          Bei Peugeot arbeiten die leider am Wochenende nicht . Lackieren brauch ich das Teil nicht - der Wagen ist schwarz. Also müsste, wenn ich das richtig verstehe, ca. 100 bis 150 Teuronen für das Teil ausgeben.

          seadevil, hast Du das Teil auch mit PDC einzeln bekommen oder ?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Niederbayer33 Beitrag anzeigen
            seadevil, hast Du das Teil auch mit PDC einzeln bekommen oder ?
            OK, hier die gesamte schändliche Geschichte:

            Es war einmal ein Bursche, der fuhr immer rückwärts auf seine Einfahrt ins Carport. Eines Tages regnete es und der Dussel hat nicht richtig nach hinten gekuckt. Es piepte einmal ganz kurz, dann ganz lang und der Vollpfosten fuhr gegen einen Holzpfosten, den er aber scheinbar nicht kannte, obwohl dieser schon 7 Jahre vor seiner Haustür stand. Danach begab er sich zu Peugeot und ließ das Teil, um das sich es hier dreht, erneueren. Es waren außerdem 2 Parksensoren (a ca.50,-€) im Gesäß. Und die Werkstatt sagte ihm, dass er auch ca. 200,-€ weniger bezahlen könnte, wenn dass lange Teil nicht lackiert würde. Letztendlich wollte der Jüngling dies nicht, weil er das Schöne und Fahrzeuge im Originalzustand liebt und zahlte dann mit Freude etwa 450,-€ für die Gaudi.

            PS: Ich bin ganz fest der Meinung, dass sich der städtische Holzpfosten vorher bewegt hat und ich gar keine Chance hatte auszuweichen. Ein Glück gab es das besagte Teil einzeln, die Stoßstange hätte wohl sonst meine Vollkasko belastet!


            Es grüßt Dich

            seadevil
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #7
              Hi,

              super Geschichte Seadevil. Wem das wohl passiert ist

              Und solche Dinger, die einfach mal so vors Auto springen, oder irgendwie nicht auf Hupen reagieren kenne ich auch. Allerdings gings bei mir mit 70€ fürs lackieren deutlich günstiger ab.
              Ich ich behaupte immernoch das der Betonklotz mir die Vorfahrt genommen hat.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #8
                Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                Hi,

                super Geschichte Seadevil. Wem das wohl passiert ist
                Zitat von seadevil
                PS: Ich bin ganz fest der Meinung, dass sich der städtische Holzpfosten vorher bewegt hat und ich gar keine Chance hatte auszuweichen. Ein Glück gab es das besagte Teil einzeln, die Stoßstange hätte wohl sonst meine Vollkasko belastet!
                Na, da er sich ja (un)beabsichtigt selbst geouted hat...

                Bei mir könnte es die abschaltbare PDC sein, welche mich irgendwann mal ins Verderben führt...ich verlasse mich so auf's Piepsen! In der Waschstraße muss ich sie halt abschalten.

                Viele Grüße
                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                  .....In der Waschstraße muss ich sie halt abschalten.....
                  WARUM ? Fährst du immer RÜCKWÄRTS durch ? Motor LÄUFT in der Waschstraße ?
                  lg
                  -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                  Kommentar


                    #10
                    Automatik-Getriebe. Der Wagen wird auf einer Seite von einer Kette durchgezogen. Ist wohl so üblich.

                    Viele Grüße
                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #11
                      Aber wiso müssen dazu die Parksensoren abgeschaltet werden ?
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                        Aber wiso müssen dazu die Parksensoren abgeschaltet werden ?
                        Weil es sonst piept wie irre, wenn vorne die Bürsten arbeiten???? Der 308 hat doch auch vorne PDC :-)

                        Viele Grüße
                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #13
                          Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

                          7452HN "Schutz ohne Hinderniswarnvorrichtung": 67,71€

                          Kommentar


                            #14
                            Und die Variante MIT PDC wäre

                            7452 NP Schutz mit Hinderniswarnvorrichtung - 75,97 €.

                            Viele Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              @Niederbayer:

                              Da das Fahrzeug ja so noch beim Händler steht, versuch doch einfach mal zu verhandeln.

                              Wenn der PUG Schönheitsfehler hat, red mit dem Verkäufer und schau ob Du da weiter kommst.
                              Wenn Du Dir unsicher bist ob es das richtige Auto ist, dann schau Dich noch ein bisschen um.

                              Für das Geld bekommst Du momentan mehrere 207er mit toller Ausstattung und sicher auch ohne Schönheitsfehler.
                              Tom´s CC Garage

                              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X