Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenartige Fahrgeräusche / Getriebegeräusche / Lagerbock Antriebswelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gang raus wärend der Fahrt mache ich immer ohne zu kuppeln. (ausrollen lassen bei Ampel usw.)

    Kommentar


      Hallo!
      Wollte nur noch mal nachfragen,ob es mittlerweile,was neues in Sachen Schleifgeräusche gibt.Habe am Mittwoch dieser Woche,erneut einen Termin,zum Auswechseln des Lagerbocks.Der Werkstattmeister hat sich angeblich erkundigt,ob es eine Lösung für das Problem gibt,leider ohne Erfolg,wie er mir sagte!Vielleicht kann ich ihn ja mit eurer Mithilfe,noch zum Mitarbeiter des Monats machen

      Gruss cc180
      :cool: :cool: :cool: :cool:

      Kommentar


        Warum liest keiner meinen Beitrag 103.:confused:

        Es ist nicht der Lagerblock oder das Lager
        Zuletzt geändert von Stoppi; 28.02.2014, 10:35.

        Kommentar


          Weil ich einfach nicht glauben will,das die bei Peugeot so Blöd sind,und zum 3ten mal den Lagerbock wechseln,obwohl da gar nichts dran ist!!Die Frage ist halt,wie lange hält's an mit der Ruhe,wenn man nur das Plättchen wechselt??

          Gruss cc180
          Zuletzt geändert von Stoppi; 28.02.2014, 10:35.
          :cool: :cool: :cool: :cool:

          Kommentar


            Ich denke mal, daß bei jedem Wechsel das Plättchen kurzeitig fest ist. Es wird sich aber irgendwann wieder selbstständig lösen und die Gräusche sind wieder da.

            Dieses Plättchen braucht nur gedreht zu werden. Was sehr wichtig ist, dass es auch dauerhaft was bringt ist, fixieren durch vorsichtige Hammerschläge (Einkärbung)
            Zuletzt geändert von Stoppi; 28.02.2014, 10:35.

            Kommentar


              So!Der dritte Lagerbock ist nun drin.Schaun wir mal wie lange er diesmal hält. Bis dahin geniesse ich die Ruhe beim Fahren.Wenn's jetzt wieder nicht von Dauer ist,dreh ich das Plättchen mal Probeweise um.:(


              Gruss cc180
              :cool: :cool: :cool: :cool:

              Kommentar


                und fixieren !!!
                Zuletzt geändert von Stoppi; 28.02.2014, 10:35.

                Kommentar


                  Habe das Geräusch jetzt auch (37000 km). Besonders beim langsamen (An-) fahren im 1. und 2. Gang.
                  Fahre morgen mal zur Werkstatt.
                  Blöd ist nur das gerade seit 3 Monaten meine Garantie abgelaufen ist. Ich habe aber eine Mobilitätsgarantie für weitere 3 Jahre abgeschlossen.
                  Frage jetzt nur: deckt die Garantie sämliche Kosten ab oder muß ich vielleicht auch etwas übernehmen?

                  Gruß
                  Simone
                  Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

                  Kommentar


                    Die Garantie übernimmt es. Ich hatte auch die Geräusche, Bj. 2004, 38.000 Km.
                    1 Tag in der Werkstatt und alles ist wieder OK. Keine Sorge, eine gute Werkstatt beseitigt das Problem, es gibt dafür ein Rundschreiben!!!
                    Zuletzt geändert von Stefan69; 15.09.2006, 15:44.
                    308 CC, 1.6 VTI Active
                    ________________________________________________

                    Kommentar


                      Bei mir geht es auch schon wieder los! ich habe gerade mal einen Monat richtig angenehme Ruhe gehabt!
                      Langsam kriege ich einen richtigen Hass auf Peugeot-Werkstätten.
                      zahlt eigentlich die Versicherung, wenn ich meinen Wagen beim tanken anzünde?

                      Naja ich werde mich nächste Woche nochmal auf den Weg in die Werkstatt machen.

                      Kommentar


                        So Jungs, jetzt war es soweit. Antriebswellenlager getauscht, Halter mit Lager erneuern. Lager 24,20 €, Abschlussplate 2,55 €, Ring für Welle 8,47 €, Stop-Mutter 1,37 €, Mutter x2 2,39 €, Öl 11,79 €, Motorhalter 50,51 €, Arbeitszeit 89,70 € macht zusammen mit MwSt. 224,31 €!
                        Ich wollte euch nur sagen was es kostet, falls Ihr keine Garantie mehr habt, und überlegt mit dem "geheimen Geräusch" zum Peugeot Händler zu gehen. Jetzt ist einfach nur Stille. Ach noch etwas...der Meister meinte, wenn man zu lange wartet, wird das Spiel der Antriebswelle größer, und vibriert natürlich schön das Getriebe durch, was auch zu Getriebeschäden führen kann. Hat er gesagt...
                        Ok, jetzt zu meinen Fragen:
                        1) Wer hat es schon machen lassen und dafür bezahlt? Wieviel?
                        2) Hat jemand mal bei Peugeot nach der Garantiezeit angefragt, und
                        sich evtl. die Hälfte der Rechnung zahlen lassen? Oder bin ich zu naiv? Aber es ist doch ein Konstruktionsfehler und bekannt...?!

                        Schönen Abend noch
                        nbaumstark

                        Kommentar


                          @ nbaumstark
                          Da haben sie eine gewaltige "OP" gemacht. Hast du dir wenigstens das defekte Teil zeigen lassen ? Man kann auch Mehraufwand betreiben(Beschäftigung)
                          Es gibt da einen kleinen Trick um Geräusche zu lokalisieren. Man nehme einen Schraubendreher ans Ohr.....
                          Ich habs machen lassen(Beitrag 92)
                          Abschlussplatte "nur" gedreht und fertig. Und schon wieder etliche tausend Kilometer gefahren.
                          zu 1.
                          Du solltest mal die anderen Beiträge in diesem Thread lesen.
                          zu 2
                          Und warum soll man nur die hälfte der Rechnung zahlen:confused:
                          Hast du Garantie,dann nix und hast du keine Garantie,dann alles.
                          Zuletzt geändert von ; 20.12.2006, 07:31.

                          Kommentar


                            @AndyV6
                            Ok, dann sollen sie alles zahlen die Mist...
                            Nee, das defekte Teil hab ich nicht gesehen, aber das neue saubere, blitzblanke Ding schon...hmmm, mit Bleche biegen war es nicht getan bei mir, das haben die bereits getan. Na gut, dann werde ich mal einen hübschen Brief verfassen und an Peugeot zu Weihnachten schicken. Mal schauen was passiert...Fortsetzung folgt. :-)
                            Grüße
                            nb

                            Kommentar


                              Zitat von nbaumstark Beitrag anzeigen
                              Na gut, dann werde ich mal einen hübschen Brief verfassen und an Peugeot zu Weihnachten schicken. Mal schauen was passiert...Fortsetzung folgt.
                              Nun ja, scheinbar hast du mit deinem netten Weihnachtsbrief änhlich viel erreicht wie all die anderen Briefeschreiber vor dir. :cool:

                              Ich habe nächste Woche einen Termin zum Tauschen des Lagerbocks. Es wird, so Aussage des Meisters, nur noch getauscht und nix mehr gebogen. Es ist auch nur noch der geänderte Lagerbock beziehbar.

                              Nal mal sehen ... :cool:


                              KK
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                Nicht Bleche biegen sonder nur um 180° drehen und wieder einsetzen
                                Bilder sind auch wieder da. Beitrag 92
                                Zuletzt geändert von ; 18.02.2007, 17:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X