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Thema Tieferlegung (Bilder, Daten, Fakten)

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    #31
    Hier mal eine kleine Übersicht:
    - Tieferlegungen & Räder bei meinem CC im Laufe der Jahre -

    VA: HAMANN-Tieferlegungsfedern 55mm
    HA: Drehstäbe 25mm angepasst + Federwegsbegrenzer
    Felge: 6x15" ET28 (Original-Peugeot "Sirocco")
    Spurverbreiterung (pro Seite): VA 14mm - HA 25mm
    Reifen: 195/55R15



    VA: HAMANN-Tieferlegungsfedern 55mm
    HA: Drehstäbe 25mm angepasst + Federwegsbegrenzer
    Felge: 7,5x16" ET15
    Spurverbreiterung (pro Seite): HA 14mm
    Reifen: 205/45R16



    VA: FK Silverline X Gewindefahrwerk - eingestellt auf 65mm
    HA: FK Silverline Dämpfer; Drehstäbe 35mm angepasst + Federwegsbegrenzer
    Felge: 7x17" ET22
    Spurverbreiterung (pro Seite): HA 14mm
    Reifen: 205/40R17



    VA: FK Silverline X Gewindefahrwerk - eingestellt auf 70mm
    HA: FK Silverline Dämpfer; Drehstäbe 35mm angepasst + Federwegsbegrenzer
    Felge: 7x17" ET16
    Reifen: 205/40R17



    VA: FK Silverline X Gewindefahrwerk - eingestellt auf 70mm
    HA: FK Silverline Dämpfer; Drehstäbe 35mm angepasst + Federwegsbegrenzer
    Felge: 7,5x17" ET22
    Spurverbreiterung (pro Seite): HA 14mm
    Reifen: 205/40R17
    Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2008, 17:25.

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      #32
      Sag mal Stoppi, seit wann fährst du denn ´nen Rechtslenker?

      Du hast vorne echt 55mm? Wenn ich mir meinen anschaue sieht der aber nicht höher aus (vorne) und ich habe nur 35mm Federn drin! :confused:

      Vor allem sieht deine HA auf den Bildern 1 und 2 unterschiedlich aus, obwohl beides mit der gleichen Einstellung der Drehstäbe ist!!!???



      Ich weiss, an meiner HA muss ich noch was machen, damit er etwas höher kommt und das Gesamtbild stimmt!

      GrüCCle vom Polli
      Zuletzt geändert von polli30; 06.07.2007, 12:32.
      Bilder von meinem Ex

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        #33
        Hey Leute,

        ich wollte meinen CC jetzt bei Peugeot 35mm auf der VA tiefer legen lassen und die HA wollten sie dort der VA anpassen. Alles in allem soll mich das 530€ kosten was ich für sehr viel halte! Hab mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und bin am überlegen ob ich nicht gleich ein neues Fahrwerk nehmen soll!? Leider kenne ich mich jedoch mit Fahrwerken überhaupt nicht aus:( ! Hat einer nen kurzen Kraschkurs für mich und kann mir Tipps geben?:confused:

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          #34
          Hallo Tobstar,

          was hälst du denn davon einfach mal in ´nem vorhandenen Thema zu lesen?

          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13061


          Die SUCHE macht´s möglich!

          GrüCCle vom Polli
          Bilder von meinem Ex

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            #35
            Hallo,
            habe von Supersport dass Chrom Gewindefahrwerk drin. VA ca 65mm HA ca 60mm. Warte noch ca zwei Wochen bis es sich gesetzt hat und dann wird nochmal nachgestellt. Restgewinde an Vorderachse ist noch ca 20mm. Fahrwerk mit Einbau hat mich 500 Euro gekostet (war ein Freundschaftspreis meines Tuners) Brauchte vorne noch 10mm Spurplatten (64 Euro), längere Radbolzen (24 Euro), TÜV (49 Euro) und Spur einstellen (47,60 Euro)
            Somit bin ich mit gut 700 Euro hin gekommen.
            Einbau erfolgte nähe Aschaffenburg bei S-S-Spezial die auch extreme Karroserieumbauten machen. (siehe Foto)
            Angehängte Dateien
            visit my garage @
            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

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              #36
              Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
              Sag mal Stoppi, seit wann fährst du denn ´nen Rechtslenker?
              Naja, damit die Fotos besser vergleichbar sind, hab ich das letzte Bild halt gespiegelt...

              Du hast vorne echt 55mm? Wenn ich mir meinen anschaue sieht der aber nicht höher aus (vorne) und ich habe nur 35mm Federn drin! :confused:
              Gut möglich! Konnte ich schon bei einigen Treffen vergleichen: CCs mit identisch verbauten 35mm-Federn, die mehr als unterschiedlich tief da standen.

              Vor allem sieht deine HA auf den Bildern 1 und 2 unterschiedlich aus, obwohl beides mit der gleichen Einstellung der Drehstäbe ist!!!???
              Klar! Hab ja deshalb auch die Räder-Grössen dazugeschrieben: Foto 1 ist halt mit 15"- und Foto 2 mit grösseren 16"-Rädern!
              ...
              siehe oben!

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                #37
                Weitec Ultra GT Fahrwerk (Preis 368 €)

                Tieferlegung vorne mit 40mm angegeben, bisher de facto ca. 35mm
                Hinten durch komplett eingerostete Drehstäbe minimale Tieferlegung von 1-2mm (Sport-Dämpfer sind evtl. ein klein wenig kürzer)

                Einbau bei Peugeot Schwaben in S-Wangen für 340.- € inklusive DEKRA-Abnahme.

                Trotz deutlich mehr Straffheit ist das Fahrwerk trotzdem recht komfortabel, wie ich finde.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Jay-Zee; 24.07.2007, 19:08.

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                  #38
                  So, nun ich:
                  VA 35mm mit Federn von Maxpower
                  KOSTEN 150€incl. Einbau plus DEKRA (warum immer nur zum TÜV )

                  HA 50l Gastank von GASCAT in Rhede !!!
                  KOSTEN: 1950€ incl. rest der Anlage und TÜV!!!
                  Angehängte Dateien
                  !!!Meine ccGarage!!!
                  !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

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                    #39
                    Komfortfedern

                    Hallo, gibt es Federn (ca. 30 mm tiefer), die für besonders weichen Fahrkomfort bekannt sind? Danke!

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                      #40
                      Ja gibt es!!!
                      Meine!!! Die sind Progressiv mit Original Dämpfern!!!

                      Soll heißen, bei leichten Hubbeln sind sie Komfortabel werden aber bei größeren Hubbeln schön Straff!!!

                      Beim Normalen Fahren sind sie Ähnlich wie die Originalen!!!

                      Ich finde sie echt super!!!
                      !!!Meine ccGarage!!!
                      !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

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                        #41
                        Federn und Komfort

                        Das angestrebte Fahrverhalten kann eigentlich durch Verkürzung, Härtung oder Progression der Federung nicht erreicht werden.

                        Komfort wird durch mittelharte (normale) Federung und weiche, langsame Dämpfung erreicht.

                        Ein sportliches Fahrverhalten auf leicht welliger Straße ergibt sich aus weicher (!) Federung und harter Dämpfung.

                        Für die Rallyefahrer wird das Ganze noch etwas komplizierter, aber die benutzen doch eh keinen CC.

                        Ich denke, dass die meisten Anfragen hier sich auf das Fahrverhalten auf leicht welligem Untergrund beziehen. Hier gilt wirklich: Originalfedern, straffere Dämpfer, härtere Querstbilisatoren! Damit sind dann auch die fototauglichen Kurvenfahrten auf 2 oder 3 Rädern kein Problem mehr.
                        Zuletzt geändert von Horst; 28.02.2008, 23:22.

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                          #42
                          Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                          ...
                          Für die Rallyefahrer wird das Ganze noch etwas komplizierter, aber die benutzen doch eh keinen CC.
                          ...
                          Hüstel....
                          ...auf welchem Fahrzeug basiert denn der 307 WRC

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                            #43
                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Hüstel....
                            ...auf welchem Fahrzeug basiert denn der 307 WRC
                            Der hier?!



                            http://www.peugeot.de/sport/start_307_daten.html
                            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                            *rüttel*

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                              #44
                              VA: -40mm (Hamann Federn)
                              HA: -25mm
                              Dämpfer: Serie
                              Rad/Reifenkombi: Serie, 6,5x16 ET28 mit 205/45 R16

                              Preis: Federn EUR 81,90 (inkl. Versand), Eintragung EUR 20,00 (Dekra), Einbau und Achsvermessung: NICHTS (Eigenleistung)

                              Vorteile: Optik, weniger Seitenneigung in Kurven

                              Nachteile: hart, hoppelt, Vorsicht geboten bei Fahrbahnhubbeln (Verkehrsberuhigungen), Tiefgaragen, etc...

                              Empfehlung: sensibel ansprechende Sportdämpfer (z.B. Bilstein B6), keine Tieferlegung größer 40mm (mangels Restfederweg) - macht auch fahrdynamisch wenig Sinn...
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von ; 06.04.2008, 12:30.

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                                #45
                                Zitat von Plattfuss Beitrag anzeigen
                                Bilstein Komplettfahrwerk(790€)+ Einbau(210€).Eine absolute Empfehlung das Fahrwerk,der Wagen geht durch die Kurven wie auf Schienen.
                                wie auf schienen find ich aber nicht so toll weil da kann ich ja nichts mehr kontrollieren^^

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