Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Bremsleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von LX101 Beitrag anzeigen
    aso, das 30-minütige zeitlimit! ja das reicht bestimmt

    mal schauen, im frühling denk ich werd ich mir auch so ne schicke 3. bremsleuchte holen!
    einbau ist übrigens - insofern man am "richtigen" stecker zieht - wirklich in maximal 5 minuten machbar... *gg*

    Kommentar


      Zitat von LX101 Beitrag anzeigen
      aso, das 30-minütige zeitlimit! ja das reicht bestimmt
      mal schauen, im frühling denk ich werd ich mir auch so ne schicke 3. bremsleuchte holen!
      ...Hallo ? Nicht 30 Min sondern nach ca 5-6 Min schaltet der Eco-Modus. Und wenn Du dann noch dein Dach "halboffen" stehen hast ist Schluß mit lustig. Dann must Du eine mechan. Notschließung machen, weil die Elektronik alles "vergessen" hat !!
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        Ich habe die 3. Bremsleuchte auch völlig problemlos relativ schnell ausgetauscht.

        Schwierig wurde es mal, als man vorher die alte reparieren wollte. Da hat man längere Zeit benötigt und durch das Gewicht des Deckels sinkt der langsam wieder runter. *lol* der Mechaniker wurde immer schlanker.
        Wichtig ist nur, dass man anschließend den Öffnungsvorgang fortsetzt, auf keinen Fall die Zündung ausmacht und nicht versucht zu schließen. Dann braucht man auch kein Notprogramm. Ich habe keines benötigt.
        Bea

        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          Zitat von Bea Beitrag anzeigen
          ..... Da hat man längere Zeit benötigt und durch das Gewicht des Deckels sinkt der langsam wieder runter. *lol* der Mechaniker wurde immer schlanker.
          Wichtig ist nur, dass man anschließend den Öffnungsvorgang fortsetzt, auf keinen Fall die Zündung ausmacht und nicht versucht zu schließen. Dann braucht man auch kein Notprogramm. Ich habe keines benötigt.
          Man lernt nie aus. Ich hatte dasmal versucht als CC-Neuling. Heckscheibe von Innen säubern. Natürlich alles falsch gemacht was falsch zu machen war. Mechan. Notschließung ging auch nicht mehr, Dach war in sich zusammengeklappt, Kofferraumdeckel vorne + hinten geöffnet. Es ging nichts mehr. Und das im Jan. bei -10°. Klasse. 3 Mäntel angezogen, dicke Handschuhe, Pudelmütze auf. Vorher noch Kofferraumdeckel mit Seilbandage als Gürtel gesichert und dann ab zur PUG-Werkstatt, 20 km. Dort musste ein Reset gemacht werden, danach ging es wieder. Fazit : ich habe mich nieee wieder getraut diese Übung zu wiederholen.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
            ...Hallo ? Nicht 30 Min sondern nach ca 5-6 Min schaltet der Eco-Modus.
            Ist das bei DEINEM CC tatsächlich so?
            Alle mir bekannten 206cc mit Multiplex schalten nach ca. 30 Minuten in den Eco-Modus.
            Wenn ich z.B. mit einigen hier von den Rhein-Mainern im Autokino war, dann mussten wir alle (mit Multiplex) nach dieser Zeit zwischenzeitlich den Motor starten um weiterhin wieder den Film-Ton übers Auto-Radio geniesen zu können.
            Wenn da jeder alle 5 Minunten den Motor angeschmissen hätte, wäre das mir und den anderen Kino-Besuchern sicher (unangenehm) aufgefallen.

            Kommentar


              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Ist das bei DEINEM CC tatsächlich so?
              Alle mir bekannten 206cc mit Multiplex schalten nach ca. 30 Minuten in den Eco-Modus.
              ... also nach meiner Dach-offen-rückfenster-reinigungs-aktion die rd. 15 Min gedauert hatte, habe ich immer angenommen, daß die Eco-Schaltung mir den Streich gespielt hatte, daß das Dach sich nicht mehr autom. bewegte. Weil Zündung hatte ich angelassen (in Betriebsanleitung gelesen) .....???
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                ... also nach meiner Dach-offen-rückfenster-reinigungs-aktion die rd. 15 Min gedauert hatte, habe ich immer angenommen, daß die Eco-Schaltung mir den Streich gespielt hatte, daß das Dach sich nicht mehr autom. bewegte. Weil Zündung hatte ich angelassen (in Betriebsanleitung gelesen) .....???

                Ja, die Zündungs darfst Du da dann in keinem Fall ausdrehen bzw.den Schlüssel abziehen.
                Aber wenn Du nach der 15-minütigen Reinigungsaktion das Dach anschliessend überhaupt noch bewegen konntest, dann war der ECO-Modus auch nicht aktiv.

                Kommentar


                  Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                  ...Hallo ? Nicht 30 Min sondern nach ca 5-6 Min schaltet der Eco-Modus

                  Also dann stimmt was nicht, der eco modus dürfte so früh nicht angehen... dann kann man ja immer nur 5 min radio hören wenn man zB auf jemanden wartet....
                  Visit my Garage

                  Kommentar


                    hi,

                    ich habe einfach den kofferraumdeckel geöffnet und die leuchte in knapp 10 min ein- und ausgebaut. so gibt es auf keinen fall probleme mit der dachsteuerung wichtig ist auf alle fälle die dichtung gut einzupassen.
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      Hallo,
                      ich würde auch den Kofferraumdeckel öffnen, warum das Risiko mit dem Dach eingehen ?
                      PS: mein Eco-Modus geht auch 30 Minuten bis er einsetzt und nicht 5 (Bj. 09/02)

                      Gruß Raimund

                      Kommentar


                        3 Bremslicht ausbauen

                        Ich habe da mal eine Frage. Ich weiß das mein Thema hier bestimmt schon behandelt wurde, aber ich habe versucht die Antwort hier zu finden bekomme aber nichts angezeigt( Irgentwas mache ich falsch)

                        Also ich möchte mein 3. Bremslicht bei meinem cc ausbauen und es durch ein anderes ersetzen (Optik halt). Nun habe ich den Tipp bekommen das Dach zuzumachen und es, bevor es im Kofferaum verschwindet anzuhalten (also wie ich verstanden habe Zündung ausmachen) Wodurch man besser an die 3. Bremsleuchte dran kommen soll. Jetzt habe ich aber in der Bedienungsanleitung meines Autos gelesen das man dies unter keinen Umständen tun soll.
                        Was ist nun richtig ? Wie geht es am einfachsten ?

                        Kommentar


                          Hi Is619,

                          kannst Du hier mal nachlesen : http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=bremslicht

                          Denke damit kommst du klar ?
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Hey und vielen Dank für den Tip.
                            Also eins ist mir allerdings immer noch nicht klar. Wenn ich den Schalter zum öffnen des Dachs betätige, muß ich diesen ja festhalten bis das Dach im Kofferaum verschwunden ist und der Kofferraumdeckel sich schließt. Wenn ich den Schalter loslasse sobald der Kofferaumdeckel in der Senkrechten steht (kann man ja die Rückseite des 3 Bremslicht sehr gut sehen) Wie lange habe ich dann genau Zeit um das Ding zu wechseln ? Also als ungeübter Autoschrauber der das zum ersten Mal macht, weiß ich nicht ob ich das in 5 Min. so wie die anderen hinbekomme. Was passiert wenn dieses sogenannte Zeitlimit verstrichen ist ? Soll man nach dem unterbrechen des Öffnungsvorganges mit diesem weitermachen oder das Dach wieder schließen ?

                            Kommentar


                              Kannst du in beiden Richtungen weitermachen, aber auf GAR KEINEN FALL die Zündung ausschalten!!!

                              Dann haste echte Probleme und musst das ganze manuell durchführen!

                              GrüCCe vom Polli
                              Bilder von meinem Ex

                              Kommentar


                                Hi Is619,
                                mir war die Sache mit dem Zeitlimit (Eco-Modus 30min.) zu unsicher. Ich habe den Kofferraumdeckel aufgemacht, den Griff abgeschraubt und die paar Klipse der Verkleidung abgezogen. So kommst du auch an die Leuchte und hast alle Zeit der Welt. Ich finde es so einfacher als bei offenem Deckel wo du dich über den hinteren Kotflügel bis in die Fahrzeugmitte vorbeugen mußt. Ich bin nicht so sehr groß und sah das als schwieriger an.

                                Gruß Raimund

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X