Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffrohr ragt zu weit herraus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auspuffrohr ragt zu weit herraus

    Hab heute durch viel glück nen Gutmann ESD bekommen, wurde von nem pugger eingebaut mit rechnung und allem!!!
    jetzt meine frage, sieht echt klasse aus und der sound ist wirklich verdammt fett!!!

    aber wie ihr in meiner garage sehen könnt, das rohr schaut so 4-5 cm hinten raus und ich hab mal gehört, dass es eigentlich nur 1 cm über die stoßstange raus guggen darf...

    kann mir einer dazu was sagen???

    gruß urban

    #2
    Tja, für mich sitzt der zu weit hinten. Ich habe selber den Gutmann ESD und als ich noch meine original-Heckschürze hatte konnte man den Topf selber nicht sehen und das Endrohr ragte nicht raus!





    GrüCCe vom Polli

    PS: Aber der Klang ist wirklich genial, schön dumpf, aber nicht zu aufdringlich!
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #3
      Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
      Tja, für mich sitzt der zu weit hinten. Ich habe selber den Gutmann ESD und als ich noch meine original-Heckschürze hatte konnte man den Topf selber nicht sehen und das Endrohr ragte nicht raus!

      PS: Aber der Klang ist wirklich genial, schön dumpf, aber nicht zu aufdringlich!
      hm, der sitzt wirklich sehr weit hinten, aber leider weiß ich jetzt immer noch nicht was de tüv sagt zu dem dasser so weit raus schaut...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Urban.Roesch Beitrag anzeigen
        hm, der sitzt wirklich sehr weit hinten, aber leider weiß ich jetzt immer noch nicht was de tüv sagt zu dem dasser so weit raus schaut...
        Das würde mich erst an zweiter Stelle interessieren. Es sieht halt sch... aus.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Das würde mich erst an zweiter Stelle interessieren. Es sieht halt sch... aus.
          was sieht sch... aus? so weit drin oder so weit drausen? also ich find so weit drausn sieht schon gut aus

          Kommentar


            #6
            Zitat von Urban.Roesch Beitrag anzeigen
            was sieht sch... aus? so weit drin oder so weit drausen? also ich find so weit drausn sieht schon gut aus
            So verschieden sind halt die Geschmäcker.
            Paß auf, daß sich keiner draufstellt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              So verschieden sind halt die Geschmäcker.
              Paß auf, daß sich keiner draufstellt.
              jop des stimmt, aber eigentlich wollt ich ja nich wissen wies gefällt sondern ob des wirklich so I.O. ist...
              frag ich mich immernoch,

              grüßle urban


              EDIT: hab grad mal die 10seitige ABE komplett durchgelesen, da steht drin, dass des endrohr nicht rausschauen darf,
              aber ich werd es so lassen wurde ja von einem meister betrieb eingebaut, und ich als "laie" weiß das ja nicht.
              Zuletzt geändert von Urban.Roesch; 19.07.2008, 14:09.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Urban.Roesch Beitrag anzeigen

                EDIT: hab grad mal die 10seitige ABE komplett durchgelesen, da steht drin, dass des endrohr nicht rausschauen darf,
                aber ich werd es so lassen wurde ja von einem meister betrieb eingebaut, und ich als "laie" weiß das ja nicht.
                Wenn Du Pech hast macht der Prüfer die Prüfung und genehmigt nicht
                und nimmt 2x Kohle!!!!
                Würde direkt wieder zur Werkstatt alternativ den ESD selber ausrichten

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Urban.Roesch Beitrag anzeigen
                  hab grad mal die 10seitige ABE komplett durchgelesen, da steht drin, dass des endrohr nicht rausschauen darf,
                  aber ich werd es so lassen wurde ja von einem meister betrieb eingebaut, und ich als "laie" weiß das ja nicht.
                  Laien bauen vielleicht keine ESD ein, können aber trotzdem lesen.
                  Von daher würd ich's auf alle Fälle ändern (lassen).


                  KK


                  PS: Ich empfinde einen rausschauenden Auspuff auch jedes Mal auf's Neue als Netzhautpeitsche.
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    und Unwissenheit schütz leider nicht vor Ablehnung!
                    wieso fährst net nochmal zu deiner Werkstatt hin und bemängelst des?
                    Sollen sie´s doch richten!
                    Schalldruck 135,9 DB
                    gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                    Kommentar


                      #11
                      Also, lt. Urban.Roesch hat sein Endtopf ja ne ABE - und ist somit eintragungsfrei. Das Problem der (erfolglosen) TÜV-Abnahme stellt sich somit erst gar nicht.
                      Das heisst natürlich nicht, dass man im aktuellen Montage-Zustand ohne Beanstandung durch die nächste HU oder eine Polizei-Kontrolle kommt...

                      Kommentar


                        #12
                        Übrigens ist mit "...über die Stoßstange hinausragen..." nicht die hintere Kante der (unteren) Schürze, sondern eine gelotete Linie an der Stoßstangenkante gemeint. Das Fahrzeug darf mit dem Endrohr also maximal einen Zentimeter länger als die "normale" und somit eingetragene Gesamtlänge sein.
                        Fly fast!

                        Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                        Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                        Kommentar


                          #13
                          was hast du gehört mit 1 cm?? bei mir schaut das mind 5-7cm raus und ich hatte null probs habs extra so machen lassen weil das ober mies(GEIL) aussieht solang du nen tüv bekommst wird das wohl kein probleme geben . Wenns probs geben sollte einfach an werkstatt wenden und die machen das schon

                          bye bye

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bo-FFM-CC Beitrag anzeigen
                            was hast du gehört mit 1 cm??..
                            Dieser Zentimeter ist eine gesetzliche Vorgabe!
                            Alles, was über dieses Maß hinausragt, ist illegal.
                            Die Tatsache, dass man damit (noch) keine Probleme, besagt ja gar nichts. Ist halt bisher noch nie jemandem aufgefallen - oder "absichtlich übersehen" worden. Legal wird´s dadurch auch nicht.
                            Mit dem "mies ausschaun" hast Du natürlich recht.

                            Grundsätzlich müsste ja sogar der Fahrzeug-Brief und -Schein geändert werden, da sich ja die Fahrzeug-Gesamtlänge ändert.

                            Kommentar


                              #15
                              also bei meinem rüffer (+5dB 90mm rund) ändert sich irgednwie die länge um ca 0,5-1cm je nach dem ob er kalt ist oder nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X