Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzverstellung / Sitzschienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich habe das 2004er Modell.
    Aber Memory ist mir ganz Neu.
    War grad in der garage und habs probiert aber da tut sicgh nix.
    Woran erkennt man das?
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #32
      Na dann will ichs mal versuchen zu erklären:

      Wenn ich die Lehne eines Vordersitzes nach vorn klappe (nicht verstelle), um etwas auf die Rücksitzbank zu legen oder meinen Enkel einsteigen zu lassen, kann ich den ganzen Sitz leicht bis nach vorn schieben, um mehr Platz zu schaffen.

      Klappe ich danach die Lehne von Hand wieder zurück, rollt dabei auch der Sitz wieder an seine alte Stelle und die Sitzeinstellung ist wieder die selbe, wie vor der Aktion.

      Ich muß also Sitz und Lehne nicht neu einstellen.

      Daß das Memoryfunktion heißt, habe ich auch nicht gewußt. Nicht zu verwechseln ist das Ganze mit der Memoryfunktion von Spiegeln, Sitzen und Lenkrad bei Nobelkarossen.

      Alles klar? Wenn das bei Dir nicht funktioniert, solltest Du mal zum PUG-Doktor fahren.

      Schlaft gut
      Thommy

      Kommentar


        #33
        hi,
        ich hatte das selbe problem. bei mir wurden neue sitzschienen eingebaut, natürlich auf garantie. sprech mal deinen pug-händler an,
        ist ein bekanntes problem.

        guts nächtle.

        thomas

        Kommentar


          #34
          jaja, bei anderen heißt sowas "einstiegshilfe".
          wenn du den hebel zur sitzlehnen verstellung nach vorne ziehst, dann ist das die funktion "einstiegshilfe", drückst du ihn nach hinten, dann ist es die lehnenverstellung. wenn s nicht funzt isses kaputt ...:d_pfeid:
          guckst du auch mal im pug-schnelleinstieg deiner bedienungsanleitung, s. 10
          easy - oder ? 8)
          schal statt schott

          Kommentar


            #35
            Tja, mit Garantie wird das wohl nichts bei mir, da meiner schon über 3 Jahre alt ist.
            Kennt jemand die Teilenummer für die Sitzschiene, bzw. weiß was das Ding kostet? Selber wechseln sollte ja wohl kein großes Problem sein.

            Grüsse, cord

            Kommentar


              #36
              hi,

              schau mal hier:
              http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1241&start=1#0

              soweit ich weis liegt das problem nicht an der eigentlichen schiene sondern an dem klotz der sich in der sitzschiene befindet.
              beim zurückschieben / einstellen des sitzes sollte er in der endposition einrasten. das tut er aber nicht , sondern er bleibt am sitz hängen und wird beim vorschieben des sitzes wieder mit nach vorne genommen. dadurch kann der sitz nicht wieder in die ausgangsposition geschoben werden, da der anschlag ja wieder mit nach vorne geschoben worden ist. die funktionsweise ist bei geöffneter tür von außen sehr gut zu beobachten.

              gruß

              thomas

              Kommentar


                #37
                Nachdem ich nun meinen Sitz auseinander gelegt habe, habe ich die Ursache für mein Problem gefunden.

                Defekt war/ist nicht die Sitzschiene, sondern der Verstellzug vom Hebel zum Untergestell.
                Dieser hatte einen Knick, wodurch sich der Innenzug verklemmte (siehe Bild1).

                Dadurch ging er nicht mehr ganz zurück und somit auch nicht der Bolzen (Bild 2)in der Schiene. Der Sitz rastete zwar noch ein, jedoch wurde der Läufer in der Schinen nicht mitgenommen.

                Ursache dafür war, das der Zug nicht richtig verlegt war und sich an der Schraube (Bild 2) verbogen hat.

                Nachdem ich den Seilzug gewechselt habe (Nr: 8918F2 / € 11,25) läuft alles wieder perfekt.

                Der Seilzug lässt sich auch ohne Sitzausbau auswechseln.

                cord

                Kommentar


                  #38
                  Fahrersitz rastet nicht mehr ein

                  Hallo

                  Was für ein pech ich heute hatte. Wollte meinen CC von innen aussaugen,und hab den fahrersitz nach vorne geschoben,als ich hinten fertig war,und den sitz nach hinten schieben wollte,hat er nicht nich mehr eingerastet. Verdammt,hab gefettet,gedrückt,geschoben,nichts wollte! Hat jemand eine Ahnung was so ein Sitzgestell kostet?

                  Sammi

                  Kommentar


                    #39
                    Wirst sicher nicht gleich ein neues Gestell brauchen.
                    Hatte ich vor Jahren auch mal. Habe dann irgendwie an dem Bowdenzugdraht, der die Sitzarretierung bedient, gezogen, gedrückt oder sonswie gefummelt und plötzlich ging es wieder. Wenn Du es nicht selbst hinbekommst, fahr mal in die WS. Die Jungs werden sicher einen Plan haben.
                    Drücke Dir die Daumen, daß es wie bei mir nur ein kleiner Verschlucker war.

                    Kommentar


                      #40
                      Hatte bei meiner Limo das Problem ebenfalls. Da war ein Bolzen aus der mechanik herausgefallen und lag unter dem Sitz! Eingesetzt, festgeschweisst, fertig! NUr gefährlich wenns bei dir dasselbe war und du das Teil eingesaugt hast
                      Inzwischen habe ich ein ähnliches Prob bei meinem CC am Beifahrersitz! Dort kann ich die Rückenlehne weder verstellen noch nach vorne klappen. Hab schon lange gesucht aber nix gefunden. Nur wenn ich den Plastikhebel an der Seite abnehme und die Mechanik mit der Rohrzange betätige, gehts Hab mich aber dran gewöhnt... Ich hab eh das Gefühl dass diese Sitzmechanik nicht die Ausgereifteste ist...:o

                      Kommentar


                        #41
                        Sitzgestell war nicht billig. Der Sitz legt einen kleinen "Schuh" in der Schiene ab sozusagen als Erinnerung wo er vorher Stand. Auf dem Schuh ist ne kleine Metallnase die den Sitz einrasten läßt. Bei mir war die mal abgeschliffen. Man konnte aber noch den Sitz "manuell" einrasten indem man an der linken Seite in der Mitte unter den Sitz ins Gestänge gefaßt hat.
                        Wird Dir sicherlich erst mal nicht erst mal nicht viel helfen, aber schau dir mal den Schuh in der Schiene an. Vielleicht ist er es bei Dir auch.
                        Grüße aus Thüringen

                        Jens

                        Kommentar


                          #42
                          Jepp

                          Bei mir war auch das gleiche bei meiner vorigen Limo, war wegen der Geschichte 2x kurz hinter einander in der Werkstatt, letz wurde doch das komplette Sitzgestell ausgetauscht! Hatte Glück, war gerade noch in der Garantiezeit!!!
                          Unser Silberstar

                          Kommentar


                            #43
                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...328#post159328
                            :confused:

                            Kommentar


                              #44
                              Meine Theorie mit den minderwertigen "Peugeot"-Sitzen scheint sich langsam zu bestätigen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von sturmfrisur Beitrag anzeigen
                                Meine Theorie mit den minderwertigen "Peugeot"-Sitzen scheint sich langsam zu bestätigen
                                Wie lautet denn Deine Theorie? Die kenne ich noch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X