Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot Garantieverlängerung

    Hallösche....

    war grad bei meinem Pöschi-Händler...wollte für 13 € im Monat meine Garantie auf insgesamt 5 Jahre verlängern....jedoch ist dieses nicht mehr möglich, da ich schon zu viele KM gefahren bin...und da mir mein Händler, wo ich meinen Schlumpf gekauft hab, das net erzählt hat, würd ich nu am liebsten die 700 km ma hochfahrn und ihm meine Meinung geigen...*grummel* :teufel:

    Zwei Möglichkeiten hätt ich noch laut meinem jetzigen Händler:

    1. Eine Einmalzahlung von 549 €...gilt für weitere 2 Jahre nach den 2 Garantiejahren ...wär
    auch alles mit drin...aber so auf einmal und dann nur 2 Jahre....find ich recht teuer...

    2. Eine Einmalzahlung von 289 € gilt ebenso für 2 weitere Jahre...allerdings ab 50.000km
    muss man dann je nach KM-Stand dann 10% , 20% usw. von den Materiealkosten
    bezahlen....Lohnkosten werden immer zu 100% bezahlt....ob aber die ganze
    Dachkonstruktion inkl. Elektrik usw. inbegriffen ist, muss der Händler nachfragen...
    Nennt sich Car-Garantie

    Monatszahlungen ausgeschlossen!!!

    Hat einer von Euch die Car-Garantie und weiss ob das Dach inbegriffen ist???

    Naja...ich schlaf ma ne Nacht drüber!!!

    Lieben Grucc Schlumpfine


    P.S. Was haltet ihr davon???

    #2
    Wieviel Kilometer hast du und wie alt ist dein CC?

    :dance2: :dance3: popel
    stefan und anita :totlach:
    leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgr??e
    www.reinhardt-netz.de

    Kommentar


      #3
      Hi popel,

      die EZ war im März 2002 und bin bis jetzt 17500 km gefahren....und mein jetztiger Händler sagt, dass so ne Verlängerung beim Kauf eines neuen CC,s (oder auch andren) mit angeboten wird und dann gleich von Anfang an bezahlt wird...und somit dann eben auch monatliche Zahlungen möglich sind....er würde es jedem, der ein Auto kauft anbieten....dann hatts meiner damals wohl vergessen.... X(

      VLG Schlumpfine

      Kommentar


        #4
        @ all

        würde mich auch interessieren.
        ich hab meinen cc januar 2002 gekauft. also 2 jahre gewährleistung und ein jahr ab ablauf der gesetzlichen gewährleistung. -> nur 3 jahre.
        hab ca. 12 000 km drauf und interessiere mich für eine verlängerung auf 4 bzw. 5 jahre. was würder mich das ca. kosten?

        gruss inspired

        Kommentar


          #5
          @ inspired

          die Plusgarantie von Peugeot gibts entweder für 549 € für 48 Monate...oder für 749 € für 60 Monate....laut Aussage meines Händlers und Prospekt..... tja und es sind eben nur Einmalzahlungen möglich, da man es sonst gleich bei Kauf des Autos hätte abschliessen müssen...
          Naja und dass man nur 1 Jahr hinten dran hat....noch nie gehört...und steht auch net im Prospekt... :look:

          Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen...aber hau doch einfach mal deine Händler drauf an.....wegen 2 weiteren zusätzlichen Jahren...und sonst gibt ja immer noch diese Car-Garantie...die ich oben beschrieben hab...ist an sich auch alles drin...nur kein Abschleppdienst incl. Hotelunterbringung...wie bei der Plus-Garantie...das fällt komplett raus...und der Rest.... s.o.

          MFG Schlumpfine :dance1: :bounce: :dance1:

          Kommentar


            #6
            @ schlumpfine

            die sache mit der verlängerung um 1 jahr beruht darauf, das ich den vertrag anfang 2001 abgeschlossen habe. als verkaufsargument hat mein händler mir das zweite jahr geschenkt. konnte man damals zusätzlich kaufen. da ich das auto erst januar 2002 bekommen habe und das zusaätzliche jahr erst nach ende der gesetzlichen gewährleistung greift, hab ich nu 3 jahre garantie (naja, sind nur noch 2).

            gruss inspired :-)

            hoffe du kannst die erklärung nachvollziehen

            Kommentar


              #7
              @ all

              die Garantieverlängerung auf 4 oder 5 jahre ist nur innerhalb der ersten 10000 km möglich ( so war es bei uns ).

              MfG

              knureg

              Kommentar


                #8
                Also es gibt die Peugeot eigene "Garantieplus" die mehr oder weniger eine Verlängerung der standardmäßigen 2-jährigen Garantie darstellt (Verlängerung auf 4 oder 5 Jahre möglich). D.h. das Dach und alles weitere bis auf Verschleisteile sind mit abgedeckt, ebenfalls dazu gehören die Leistungen der Assistance. Abschluss der Verlängerung ist aber nur möglich wenn der Wagen nicht älter als ein Jahr ist und max. 10.000km auf der Uhr hat. Ratenzahlung ist nur möglich wenn die Verlängerung gleich beim Kauf des Wagens mit abgeschlossen wird, ansonsten Einmalzahlung.

                Nähere Infos sowie Preise gibts beim Händler und hier:
                http://www.peugeot.de/specials/service_special/seite1.pdf


                Über die Car Garantie ist hier im Forum auch schon einiges geschrieben worden, einfach mal die Suchfunktion nutzen

                Kommentar


                  #9
                  @ knuregatwork

                  genau das ist es ja was mich so ärgert, dass man mir beim Kauf nix davon gesagt hat...mir wurd ja nicht ma gesagt, dass es sowas überhaupt gibt...geschweige dann eben auch net, dass es da ne km-Begrenzung gibt....und nu ists halt zu spät... :(
                  Mein neuer Händler scheint da wohl eben fitter/ ehrlicher zu sein ...in sowas....

                  LG Schlumpfine :rotate:

                  Kommentar


                    #10
                    Mein CCle hat die Garantieverlängerung auch noch nicht, habe mich aber bereits bei meinem Händler informiert, dieser sagte mir, daß wir diese abschliessen werden bei der 1. Garantieinspektion... ich solle nur darauf achten, daß CCle unter !!!10.000Km!!! ist

                    Gruß, Ginasi.

                    Kommentar


                      #11


                      Also hier bei Peugeot Austria steht nichts von einer max. Km Leistung beim Abschluss.
                      Du hast dann während der Laufzeit eine Km. Begrenzung
                      die Du vorher selbst festlegst.

                      Gruß Bertl:dance1:

                      Kommentar


                        #12
                        @ bertl

                        tja dann ists hier in Deutschland leider anners...habs ja schwarz auf weiss.... ;(

                        Auf jeden Fall kann man in Deutschland dies nur abschliessen, wenn das Fahrzeug noch kein Jahr alt ist und die 10.00km net überschritten hat....

                        Lieben Grucc Schlumpfine

                        Kommentar


                          #13
                          @ Schlumpfine
                          Hat einer von Euch die Car-Garantie und weiss ob das Dach
                          inbegriffen ist???

                          hi schlumpfine...
                          ich hatte vor meinem cc ;D einen peugeot 206 gefahren. da habe ich diese car garantie abgeschlossen. bei meiner letzten inspektion mussten die zylinderkopfdichtung erneuert werden... ging alles ohne probleme auf die car garantie... lediglich die materialkosten (damals 20%) habe ich tragen müssen. allerdings solltest du nicht vergessen alle inspektionsrechnungen auf zu heben, da diese evtl. von der versicherung nachgefragt bzw. als kopie vorzulegen sind.
                          ob die dachkonstruktion mitversichert ist kann ich leider nicht sagen (ich hoffe es allerdings für dich ).
                          bye
                          gorn

                          ps. meine investition in die car-garantie hatte sich jedenfalls gelohnt!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Schlumpfine,

                            ich habe die monatliche Garantieverlängerung abgeschlossen und bin im nachhinein nicht mehr so überzeugt davon. Wenn Du nämlich das Töff mal wieder verkaufst, fällt die Garantie doch weg, hast Du aber die Garantie auf einmal gekauft, verkaufst Du sie mit. Das ist doch sicher ein Verkaufsargument!!!
                            Also ich würde diese Garantieverlängerung kaufen. Du beißt Dich sonst vielleicht in den Allerwertesten!;D

                            Gruß
                            Karin

                            Kommentar


                              #15
                              Hydraulik vom Dach ist in der Cargarantie mit drin.

                              Wenn es klappert oder reinregnet ist es nicht versichert. Die Car-Garantie ist eine Gebrauchtwagengarantie auf wichtige Teile.

                              Wurde in einem Forum (206CC?) auch schon mal ausführlich behandelt.

                              Oder mehr hier:
                              http://www.cargarantie.de

                              --
                              Mit besten Grüßen aus dem Pott


                              Beo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X