Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car-Cover / Stoffgarage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Halbgaragen

    So der Winter steht vor der Türe und ich wollte mal fragen ob es was neues bezüglich der Abdeckung vom Dach und Scheiben des 207 cc gibt. Es kommt ja immer mal was neues raus und vielleicht hat einer ja nen neuen Tipp.
    Gruß Mike

    Kommentar


      #32
      Ich glaube kaum, dass sich "das Rad neu erfinden" lässt?

      Richtig Sinn machen derartige Planen eigentlich nur bei kaum genutzten Schönwetterfahrzeugen wie reine Sommercabrios. Diese müssen trotzdem jedesmal vor dem Aufziehen gründlich entstaubt/gereinigt werden.

      Für ein halbwegs regelmäßig genutztes Alltagsfahrzeug wie der CC, ist dies leider kaum praktikabel umsetzbar. Da ergeht es dem Lack ohne einen derartigen "Schutz" erfahrungsgemäß besser. Viel wichtiger ist es, dass Du jetzt alle Gummidichtungen für den Winter schön mit Pflegemittel behandelst
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #33
        Einspruch, Euer Ehren!

        Ich benutze eine Halbgarage, seit dem ich CC fahre. Insbesondere im Winter packe ich mein Auto ein, damit ich am nächsten Morgen nicht kratzen muss. Und im Sommer bleibt der Innenraum kühler!

        Auch Juniors 207CC bekommt sein Mützchen aufgesetzt, wenn Frost droht.

        Wir benutzen aktuell Halbgaragen aus dem Baumarkt. Die erste, die ich hatte, hat gute 10 Jahre gehalten, dann waren die Gummis wirklich hin und sie hatte auch schon die ersten kleinen Löcher.

        Ach ja, und die Dichtungen sind natürlich auch alle schon behandelt.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar

        Lädt...
        X