Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio Continental vs. Siemens VDO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio Continental vs. Siemens VDO

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage bzgl. der Steckbelegung des Autoradios :

    Das verbaute Siemens Radio hat hinten 2 kleine Runde Eingänge / weiß und grau.

    Dieses ist nun defekt und ich habe von einem Händler ein anderes Radio bekommen. Dieses ist allerdings ein Continental und hat nur einen runden Eingang - den weißen für die Antenne.

    Meine Frage ist, wofür ist der 2. graue Stecker ?

    Das Radio insgesamt funktioniert. Ausser wenn ich über das Handschufach mein Handy anschliessen will und die Aux Funktion auswählen will, kommt/geht das nun mit dem neuen Radio nicht mehr.

    Für eine kurze Info wäre ich echt dankebar.
    Zuletzt geändert von niggl; 28.06.2015, 15:39.

    #2
    Ich kenne mich den Radioversionen auch nicht so aus ...
    RD4 Radios sind es, das von Conti nennt sich wohl RD4N1-M003,
    Warum holst Du Dir wieder nicht ein passendes Siemens RD4 N2-00 ?
    kleinanzeigen.ebay.de/auto_hifi_navigation/peugeot-207
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Niggl,
      Dein Auto hat zwei Antennen, Fakra weiß geht zur Dachantenne ohne Antennenverstärker, Fakra grau beinnhaltet eine Phantomspeisung vom Autoradio zur Scheibenantenne mit Antennenverstärker. Wenn der Empfang in Ordnung ist reicht die orginal Dachantenne. Ich habe bei mir nach Radiotausch eine Hirschmann Hit Auta 16 V Flex mit Verstärker eingebaut. Geht super.

      Kommentar


        #4
        Hilfe def Radio

        Hallo an alle,

        ich brauche mal die Hilfe von Euch Füchsen....
        Ich habe ein Problem mit meinen Radio im .

        Seit ca 2 Jahren spinnt es... dies äussert sich wie folgt. Radio kein Thema... MP3Player oder Handy per Kabel anschliessen und abspielen... kein Thema.... aber wenn ich eine CD sei es original, geprannt oder MP3 Format abspiele kann das 1,2,3 viele Lieder gut gehen aber iwann spuckt das Radio die CD aus und nimmt diese nicht mehr an. Wenn man sie wieder reinschieben will, ist das alsoob schon eine drin wäre... man spürt einen Wiederstand.

        Ich war mit dem Thema bereits beim Händler, der konnte sich das nicht erklären und sagte es lege an den geprannten MP´s....HÄÄÄÄÄ wie bitte. Mein Radio spielt MP3 steh auch fein vorn drauf, und ich hab noch in keinem Laden eine CD kaufen können mit MP´s Format..... ich dachte mir nur meinen Teil dazu.

        Nun habe ich vor kurzem ein Gebrauchtes Radio (Continental) von Ebay ersteigert, mit Codierung, alles fein das Radio kam auch wir haben es eingebaut, ich war begeistert, Radio ging CD ging aber die 3 Funktion mit Kabel übers Handschuhfach lies sich nicht mehr auswählen.

        Ich bin nun verunsichert.... ein neues Radio beim Händler will ich nicht kaufen, da mich das sicher arm macht. Aber ich weis auch nicht nach was ich im Netz schauen muss...

        Der unterschied spontan den ich erkennen konnte an den beiden Radios. Meins ist von Siemens das gekaufte von Conti. Ich habe hinten 2 runde Anschlüsse das neue hatte nur einen.

        Ich versuche 2 Bilder von meinen Radio anzuhängen in der Hoffnung ihr habt mir einen Tip.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2015-09-17-15-37-36.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,5 KB
ID: 408774

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2015-09-17-15-37-50.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,7 KB
ID: 408775

        Kommentar


          #5
          Es könnte sein, dass das "neue" Radio, da es ein anderer Typ ist, beim Freundlichen im BSI registriert werden muss? Denn dort ist wohl immer noch das ältere Siemens eingetragen? Bei manchen CC´s musste auch die Funktion "AUX" noch extra freigeschaltet werden?

          Ich bin da aber nicht ganz sicher, da ich nie ein Radio wechseln musste. Bei meinem 207er habe ich auch gerade die Tage einen MP3-Transmitter auf die Cinch-Buchsen geschaltet. Cinchbuchsen im Handschuhfach

          Da war im Radiomenü ein versteckter Punkt, wo ein Häkchen gesetzt werden musste. Erst danach funzte es ...
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X