Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tieferlegung / Sportfedern

    Hallo,

    ich möchte meinen 207CC um ca. 35mm tieferlegen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Eibach-Federn die von PUG angeboten werden, oder mit H&R-Federn aus dem Zubehörhandel.
    Im Moment tendiere ich zu den H&Rs, da mein PUG-Händler ca. 150-200EUR inkl. Einbau mehr will als der Zubehörhandel.
    Gruß

    Seppel69

    #2
    hi,

    also ich würde eher zu den eibach tendieren. hatte ein paar h&r in meinem peugeot 106 und war davon net so begeistert. wenn du willst schau mal in meiner gallerie, habe die 45er federn von hamann drin. bin echt zufrieden damit.

    gruss
    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

    Kommentar


      #3
      Kann dir die Eibach-Federn wärmstens empfehlen

      Sie sind schön straff, das Auto liegt super in der Kurve, sind aber dennoch sehr komfortabel

      Bezahlt habe ich bei meinem Händler inklusive Federn und Arbeit 350 €..
      Zuletzt geändert von Flowwstah; 04.06.2007, 19:32.
      Mein CC

      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

      Kommentar


        #4
        Kann mich nur anschliessen...
        Hab auch die Pug-Federn (Eibach) und bin ganz zufrieden damit.

        Natürlich kommt der CC nich sooo viel runter damit, aber ich plane da noch 18" Felgen zu montieren. Denke das dann die 35mm reichen, sowohl von der Optik als auch vom Fahrvergnügen.

        Jerome

        Kommentar


          #5
          Danke schon mal.
          Vielleicht hat jemand auch die von H&R verbaut?
          Werde meinen Händler noch mal nach dem Preis fragen.
          Gruß

          Seppel69

          Kommentar


            #6
            Ich habe die Musketier 35mm drin und bin hochzufrieden. Ist kaum härter geworden und lässt sich weiterhin sehr komfortabel und stramm fahren.

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Vorher - Nachher Tieferlegung

              Hier mal ein Fotovergleich einer 35mm Tieferlegung mit Musketier Federn. Der 207cc liegt damit tiefer als ein 206cc mit 35mm Eibach Tieferlegung. Die Bodenfreiheit zwischen den Achsen ist beim 207cc geringer.


              Ich habe mir noch die Unterkante des Schwellers lackieren lassen, da dieser Falz einfach unästhetisch aussieht, grade bei den hellen Farben. Mit schwarz sieht die Linie des 207cc einfach besser aus.









              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                Hallo Cheffe!

                Stimmt, mit der Tieferlegung kommt Dein Fahrzeug echt besser rüber. Vor allem die zusätzliche Lackierung sieht elegant aus. Ich dachte schon, Du hättest Seitenschweller montiert. Mach weiter so...

                Grüße Mehmet
                :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                Kommentar


                  #9
                  der falz da unten ist mir noch gar nicht aufgefallen, gut, dass ich nen schwarzen hab. Sieht auf jeden Fall viel besser aus lackiert.

                  Die Tieferlegung ist natürlich top, werd ich mir wohl auch bald gönnen, mit was für Kosten muss ich da insgesamt rechnen (einbau tüv etc).

                  Die felgen find ich vom design her schön, aber in 16 zoll find ich einfach zu klein.

                  Mach auf jeden Fall weiter so, du verbesserst ziemlich viele Details.

                  Kommentar


                    #10
                    so da es hier um tieferlegung geht schließ ich mich mal an. hier ein vorher / nachher vergleich mit 45er hamann federn bei 18"

                    vorher


                    nachher
                    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaub der Thread wird gut!
                      Wird mir meine Entscheidung leichter machen welche Federn ich mir einbauen lasse.
                      Die 45er erscheinen mir ein wenig zu tief für mich, alltagstauglich solls bleiben.

                      Wäre vllt noch gut wenn jeder noch die Rad-Riefenkombination dazu schreibt und ob irgendwelche Karosseriearbeiten notwendig waren etc...
                      Zuletzt geändert von Moschti; 20.06.2007, 20:01.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                        aber in 16 zoll find ich einfach zu klein.


                        Die 16' waren teuer genug und ich finde, sie sehen auf dem 207cc auch einfach Klasse aus. Da ist es mir egal, ob es 16' oder 17' oder 18' sind.

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          @ RK

                          Die Tieferlegung sieht stark aus! Geht bei mir aber nicht, weil ich sonst beim Einfahren in die Garage aufsetze.
                          Mit dem 206cc hatte ich mehr Bodenfreiheit wg. kürzerem Radstand.

                          Der Falz hat mich beim 206er immer gestört, beim Neuen ist er mir erst auf deinem Foto aufgefallen - muss mal schärfer hinschauen.

                          Gruß Jürgen
                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                          Kommentar


                            #14
                            @jgk

                            Ich habe bei meinem auch Angst, dass er sich mit der Zeit noch setzt :o

                            Alleine komme ich noch in die Garageneinfahrt rein. Mit Beifahrer setze ich ziemlich auf. Jetzt passt schon kaum ein Blatt Papier dazwischen. Mit dem 206cc gings mit Beifahrer ohne aufsetzen.

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              also meine rad/reifenkombi is 18" 225/40er reifen. habe bisher keine probleme mit aufsetzen im parkhaus oder sonst wo. schönes straffes verhalten in den kurven und gewisser fahrkomfort is auch noch da. keine sonstigen arbeiten notwendig.
                              :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X