Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Kellerkind:
    Servus,
    nach Aussge meines Händlers ist bei der Nachbestellung der Garantieverlängerung ein Haken zu beachten. Die Summe von derzeit wohl 799,-€ ist nicht in Raten zahlbar sondern an einem Stück. 8o
    MlG
    Kellerkind
    Ratenzahlung geht nur als Bestandteil der Finanzierung, von daher ist die Aussage Deines Händlers schon OK...

    Kommentar


      #32
      @Stefan79

      Laut Aussage meines Händlers ist es irrelevant ob das Fahrzeug finanziert oder schon voll bezahlt wurde.

      Wird die Garantieverlängerung nachträglich geordert, so ist es (wohl) in keinem Fall möglich eine Ratenzahlung zu vereinbaren. ;(


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #33
        Ja, meinte das so, das die Garantieverlängerung bzw. die Raten gleich von Anfang an in die Finanzierung mit eingerechnet werden, also gleich beim Kauf... Also generell gilt, die Verlängerung kann bis zu einem Jahr nach EZ noch beantragt werden, dann nur Einmalzahlung, Ratenzahlung ist nur dann möglich, wenn die Verlängerung gleich beim Kauf mit beantragt und das Fahrzeug finanziert wird... (Die Raten der Verlängerung sind Bestandteil/Aufschlag der Raten für das Fahrzeug)...

        Kommentar


          #34

          Okay, danke-Ihr habt mich überzeugt. Ich werde mir die Garantie gönnen. Ich denke auch, dass hier der Wiederverkaufswert auch mit steigt.



          [blink]DeePee [/blink]

          Kommentar


            #35
            Da ich in Frankreich wohne ist es mit der Garantieverlängerung ein bisschen anders. Man kann für jedes Auto einen Servicevertrag abschliessen. Bis max. 60 Monate oder 200000km. Ich habe mich für den Vertrag 60 Monate oder 110 000km entschieden. Das kostet mich jeden Monat 44 Euros.

            In diesem Preis ist jegelicher Unterhalt, Ersatzteile, Reparaturen einfach alles eingeschlossen. Ich muss nie mehr was bezahlen. Den gelichen Vertrag hatte ich beim 206CC ebenfalls und das war gut so.

            Eigentlich rechnet sich der Betrag natürlich nur wenn man viele Kilometer pro Jahr fährt oder es Reparaturen sind die nach der Garantie kommen.

            Kommentar


              #36
              Die Garantieverlängerung kann man ja auch bei uns erweitern, Inspektionen etc. können noch mit eingerechnet werden oder sogar Reifen...

              Kommentar


                #37
                [c=blue]ich habe sie mir auch gerade gegönnt, 769 €
                für 5 Jahre oder 150 tkm.
                Ich denke auch das das schon wegen dem Dach eine
                gute Investition ist.
                Aber wir wollen das ja alle nicht hoffen, das es mal Probleme gibt. :d_neinnein: [/c]

                Kommentar


                  #38
                  Kann vielleicht nochmal jemand kurz erklären, was alles bei dieser Garantiesache dabei ist? Ich weiß, es steht irgendwo im Peugeot-Katalog/Inet, aber mir wäre es doch lieber, wenn ich das noch mal in eigenen Worten von einem "Verbraucher" höre, net von Peugeot.

                  Danke im Vorraus!

                  Kommentar


                    #39
                    Kann vielleicht nochmal jemand kurz erklären, was alles bei dieser Garantiesache dabei ist? Ich weiß, es steht irgendwo im Peugeot-Katalog/Inet, aber mir wäre es doch lieber, wenn ich das noch mal in eigenen Worten von einem "Verbraucher" höre, net von Peugeot.

                    Danke im Vorraus!

                    Kommentar


                      #40
                      Ach ja, noch was. Es gibt ja GarantiePlus und ServicePlus, laut dieser einen Seite hört sich ServicePlus besser an. Verstehe das so, das ServicePlus im Grunde wie GarantiePlus ist + Zusatzleistungen... GarantiePlus scheint 799 Euros zu kosten.... was kostet dann ServicePlus?

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hab mal das Info-Dokument von Peugeot mit beigefügt...

                        GarantiePlus ist ja nur die verlängerte Garantie.

                        ServicePlus beinhaltet ja noch die Kundendienste, und als Option kann man in ServicePlus auch noch die Reifen mit einbeziehen...

                        Was ServicePlus kostet kann Dir eigentlich nur Deine Werkstatt sagen (wg. den Kundendiensten, und es wird dann wohl auch von Werkstatt zu Werkstatt anders sein)... Aber wenn man mal 5 Jahre nimmt, dann auf jeden Fall die 799€ von GarantiePlus, dazu dann etwa noch, was die Kundendienste kosten... Also 5 Jahre, ich denke mal, 3 Kundendienste mit jeweils ~200€... Dann kann man sich ja schon denken, das man deutlich über 1.000€ kommt...

                        Achso, Kundendienste kosten bei meinem Händler 139€ (Typ A), 179€ (Typ B) und 239,88€ (Typ C)... Oder sind die überall gleich...?
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #42
                          na dann soll hier zur info auch noch die schweizer variante erwähnt werden:

                          beim kauf eines 307, 607 und 807 ist das "Swisspack" inbegriffen.
                          es deckt die kosten für wartungen (teile und arbeit) und für ersatz von verschleissteilen (bremsbeläge, kupplung, auspuffanlgae, stossdämpfer, usw.) während 3 jahren oder 100 000 km (das zuerst erreichte gilt).
                          gleichzeitig verlängert es die deckung von "peugeot assistance" bis zum 36.monat oder 100 000km ab 1. inverkehrsetzung.
                          und es deckt die kosten für alle technischen fahrzeugdefekte (teile und arbeit) nach der vertraglichen garantie bis zum 36.monat/100 000km.

                          gruss!

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,
                            bei uns konnte man frei wählen, ob die Garantie-plus in die Rate einfließt oder ob man die Einmalzahlung möchte. Bei Rate kann man sie nicht übertragen, wenn man das Fahrzeug in dieser Zeit verkauft.
                            Bei Einmalzahlung geht sie dann auf den neuen Käufer über. Das war für uns ein Grund die Einmalzahlung zu wählen, man weiß ja nie wies mal kommt!
                            Gruß kryschi

                            Kommentar


                              #44
                              hi

                              weiß jemand, wie das mit der Garantieverlängerung in Österreich ist? habe nichts auf der homepage darüber gefunden...!

                              lg, Martin

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo, wer kennt sich denn besonders gut aus mit der Garantieverlängerung? :d_gutefrage:

                                Mein Kleiner wird nexten Monat 1 Jahr und ich erwäge die Garantieverlängerung abzuschliessen.

                                Voraussetzung sind, so nehme ich mal an, die regelmässigen Kundendienste in einer Vertragswerkstatt. :d_zwinker:
                                Nehmen wir mal an, das ist, wie vorgeschrieben, ausgeführt worden. Dennoch reisst z.B. der Zahnriemen, beschädigt die Ventile, den Kopf etc p.p. :erschreck:

                                Wäre das in diesem Moment ein Garantiefall?????? :d_gutefrage:

                                Was beinhaltet bzw. schliesst die Garantie aus?
                                Habe den Vertrag momentan natürlich nicht vorliegen, und ich hoffe, ich habe es nicht in der Bedienungsanleitung überlesen.... :d_neinnein:

                                Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Mühe die ich euch gemacht hab :d_zwinker:
                                so much joy with that little toy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X