Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    seltsam das ich es vom tüv eingetragen bekommen habe

    Kommentar


      #77
      Sehen lassen!

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #78
        Zitat von speedy841 Beitrag anzeigen
        seltsam das ich es vom tüv eingetragen bekommen habe
        Mit dem Gutachten wo Flh in den Auflagen steht ?

        Sorry, aber dann braucht der Prüfer ne Brille.

        Oder die 185/60 R15, dann frage ich mich wo er sein Diplom gemacht hat.
        Dein Tacho zeigt jetzt nämlich mehr an als Du tatsächlich fährst.
        www.shortysgarage.de

        Kommentar


          #79
          Schlecht wirds erst, wenn einer von der Rennleitung Shortys Auffassung teilt und Speedy zur TÜV-Vorführung anweist. Denn DAS dürfen die Herren von der Trachtengruppe (wenn sie ein KfZ für nicht Normenkonform halten).
          Dann hilft es auch nichts mehr, wenn irgend ein TÜVer irgendwas eingetragen hat ...


          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #80
            195/55 R 16
            Ist das jetzt die günstigste Empfehlung für den 207 CC ?

            Kommentar


              #81
              Moin,

              im Moment die einzig zugelassene.
              www.shortysgarage.de

              Kommentar


                #82
                Was kosten die mit Felgen so in etwa ?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
                  Was kosten die mit Felgen so in etwa ?
                  laut PUG Verkaufsprospekt "Winterräder" Stand Juni 2007:
                  Michelin Alpin A3 720 EUR auf Stahlfelgen und 956 EUR auf Alu Felgen.
                  Grüße nima

                  Kommentar


                    #84
                    Vielleicht hilft folgender Link bie der Wahl des Reifenherstellers Pirelli Winterwette.

                    Letztes Jahr hatte Pirelli verloren und ca 722.000 € wieder an die Kunden ausgezahlt. ADAC Mitglieder erhalten 75%, Nicht-Mitglieder 50% zurück.
                    ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo CC Freunde, Also Ich habe meinen noch nicht aber Ich hatte eigentlich vor meine Sommerbereifung die auf der Hockenheim Felge sind runter zunehmen und da die Winterräder draufziehen zu lassen und dann im nächsten Frühjahr ein Paar schönere Felgen zuzulegen für den Sommer , somit behalte Ich wenigstens die Optik meines CC auch im Winter. Weil die Sport ausführung mit den Serienmäßigen 16`fand ich nicht so den Knaller.
                      Darum habe Ich mir die 17`dazu bestellt.
                      vom Preis habe schon mal nachgesehen und das wird sich so um die 750 e bewegen. Also ungefähr das was man für einen Satz mit 16`Stahlfelge bezahlt.
                      gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Zusammen,
                        aber ich möchte kein weiteres Öl in das brennende Reifengrößenfeuer gießen, aber mein Händler hat mir auch 185er angeboten.

                        Da ich Shorty vertraue und doch lieber ein wenig breitere Reifen haben möchte, habe ich mich dann doch für die 195er entschieden.

                        Offen ist nur noch die Frage der Radzierkappen. Ist es richtig, das die vom Filu cc PERTH (5416H6) tatsächlich einzeln 53,95 € kosten???

                        Was hat Peugeot denn sonst noch im Angebot? Auf der Peugeothomepage habe ich nichts gefunden (Bitte keine Diskusion anfangen, das man auch no Name nehmen kann)


                        Gruß
                        Glider

                        Kommentar


                          #87
                          Also wir fahren unsere Peugeot immer ohne Radkappen. Unser Händler hat uns davon abgeraten, da die wohl bescheiden halten. Bei 53 Euro kann ich ja gleich Alu´s nehmen.
                          Welche Größe haben den jetzt deine Felgen und Reifen (Speedindex) genau ?

                          Gruß André
                          Zuletzt geändert von Dragonlord; 12.09.2007, 19:50.
                          Isch liebe diese Auto

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                          Kommentar


                            #88
                            Na da bin ich ja mal gespannt mit welchem Gutachten er die 185/65 R15 eintragen will :confused:
                            www.shortysgarage.de

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo,

                              ich habe am Dienstag den 11.09.2007 den Vertrag für ein 207cc Sport unterschrieben, am 20.09. kann ich ihn abholen. Gleich mit dazu habe ich ein Satz Winterräder geordert. Jetzt ganz verunsichert durch diesen Thread habe ich noch einmal bei Händler ihm angerufen ob ich die Reifengröße 185/65R15 fahren kann. Antwort vom Händler ja, ergibt sich aus dem Fahrgestellnummerschlüssel.

                              Evtl. könnte es an der Werkseitigen Felgengröße und an der Motorisierung liegen.

                              Wird der 207cc Werksseitig mit 16“ Felgen und 88 Kw ausgeliefert, kann man 185/65R15 Winterräder fahren. Da die Tachoabweichung -0,10% ergibt. Bei verschieden Reifenrechner wird gar keine Tachoabweichung angezeigt. Wird er aber, wie beim Modell Platinum mit 17“ Felgen ausgeliefert, ergibt sich eine Tachoabweichung von 1 Kmh. Bei 100 Kmh zeigt der Tacho 99 Kmh an. Vielleicht hat der 150PS Motor mit 17“ Felgen ab Werk eine andere Tachoeinstellung als der mit 120PS und 16“ Felgen.

                              Gruß Olli

                              Kommentar


                                #90
                                eine Bitte!

                                ccfreun.de ist keine "Handels"plattform für Firmen. Ich möchte nicht, dass hier sich irgendwann einmal dutzende Firmen ihre Angebote um die Ohren hauen.
                                Ich bitte das zu respektieren. So lange hier keine Firmen und die dazugehörigen User genannt werden, könnte ihr euch die Preise nur so um die Ohren hauen, ok!

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X