Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Kilometer habt ihr mit eurem 206cc schon runter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe meinen vor ein paar Monaten, Erstbesitz Bj. 2002 mit 170Tkm gekauft, wurde immer Scheckheft gewartet, für 2100€ gekauft.
    Nun sind 175Tkm auf der Uhr, gleich nach Kauf 800€ in die Inspektion mit kompletten neuem Auspuff alle Fiter, Öle u.sw. investiert. Nach 5tkm kein Öl nachgefüllt.
    Summt wie eine Biene. habe Spass.

    VG
    Satan

    Kommentar


      Hallo,
      ich fahre meinen Kleinen jetzt seit über 10 Jahren und er hat 158000 km runter. Aber ich muss sagen, ab 100000 km kamen dann doch viele Reparaturen. demnächst sind dann Kupplung und Koppelstangen dran. Ich sag meinen Peugeot Mechanikern immer, sie sollen mich bremsen wenn es sich nicht mehr lohnt. Hab die letzten Jahre echt viel Geld reingesteckt. Aber er sieht immer noch 1a aus.

      Kommentar


        Hi Leijona,

        wäre mal interessant was Du alles investiert hast, oder noach investieren musst.
        Habe meinen, gerade mal ein paar Monate, aus erster Hand.
        Vorbesitzerin hat alle 2 Jahre ca. 900€ investiert, Zahnriemen Wasserpumpe, Bremsen, Auspuff, u.s.w., also alle Verscheissteile im Rahmen der Inspektion.
        Mit 170Tkm gekauft habe ich eine Inspektion machen lassen und auch 800€ investiert. U. a. auch den Auspuff obwohl dieser gerade mal 4 Jahre alt war.
        Anscheinend zahlt sich ständidige Investion aus, wer weiss was bei einem Neuen Gebrauchten kommt...

        VG
        Satan

        Kommentar


          Hallo Satan,
          ich hab den Kleinen als Jahreswagen mit 19000 km gekauft. Bei den Inspektionen war ich etwas schludrig, aber bei 140000 ist dann alles gemacht worden, was vorher versäumt wurde. Ansonsten Auspuff, öfter die Bremsanlage, weil die sich "festgefressen" hatte, Zahnriemen, Anlasser, Antriebswelle, Querlenker, Spurstange (?), Domlager, Kraftstoffpumpe, Motorwellensensor und Kleinkram. Dazu kamen Reparaturen im hinteren Bereich von zwei Auffahrunfällen. Leider leckt die Hydraulikpumpe Öl. Aber ich hab das im Blick und fülle regelmäßig selber nach. Auch die Dachgummis sind hin. Wenn es stark regnet, wird der Fahrersitz nass. Daher hab ich immer ein Handtuch dabei. Die Reparatur von 450,- ist mir zu teuer... Probleme macht auch die Elektronik. Der Wagen springt manchmal nicht an, obwohl der Schlüssel ausgelesen wurde. Ach und Winter mag er auch nicht. Da rumpel ich öfter im Notprogramm los, bis der Motor warm ist...
          Trotzdem hoffe ich, dass ich ihn noch lange fahren kann

          Kommentar


            Hi,

            ich bin seit 08/2016 stolze Besitzerin meines blauen 206cc.
            Er hat 140.000 km runter und ist von Bj. 2003.

            Hatte ihn günstig bekommen, weil noch einiges dran zu machen war. Jetzt ist er fast wie neu.

            Gemacht wurden nach dem Kauf:
            Kupplung, Zahnriemen/Wasserpumpe, Querlenker, Schachtleisten der Fenster (Rostblasen), Motorspülung da geruckelt und den Rost an der Heckklappe zum Heckfenster hin beseitigt/lackiert.

            Nach der Motorspülung und neuem Öl (5W40) hat das Ruckeln komplett aufgehört. Ein paar neue Rückleuchten habe ich ihm auch noch gegönnt, was aber ja nicht notwendig war, sowie eine USB-Box fürs Radio als Wechsler-Ersatz. Mal sehen wie lange der Auspuff hält, da es ein Sportauspuff ist der bereits am Auto montiert war. Vielleicht ist der ja rostunanfälliger als die originalen

            Seit einigen Tagen rumpelt es leider hinten links. Ich hoffe es ist nicht die Hinterachse. Abwarten und hoffen das es nix Schlimmes wird. Ansonsten kommt eine generalüberholte Hinterachse rein und dann ist hoffentlich für die nächsten Jahre Ruhe

            Ansonsten fährt er sich super!
            Das Gegenteil von gut ist ... gut gemeint ...

            Kommentar


              206cc 1.6 RG EZ2004 gekauft 140.000 (2013) und jetzt 185.000 gelaufen. Bisher neben den Ölen, Bremsen, Leuchten, Kerzen und Filtern gekommen:

              - Zahnriemenkit + Wapu
              - Endschalldämpfer (Zubehör)
              - Batterie
              - Antennenstab
              - Tankband
              - Öldruckschalter (war undicht)
              - Gasfedern Kofferraum
              - Kupplungssatz (Nr. 3)
              - Türfangbänder (knarzen inzwischen schon wieder)
              - Spurstangen links u. rechts komplett (Prokit)
              - neue Komplettauspuffanlage (obiger ESD war wieder abgerostet)
              - neue Seitenblinker (vom letzten Modell in Klarglas - die alten waren verblichen)
              - Kupplungsseil
              - Rückleuchten wegen Wassereinbruch
              - Kupplungssatz (Nr. 4)
              - Motorlager/Drehmomentstütze
              - Querlenker links u. rechts kompl.
              - Koppelstangen
              - Federbeinstützlager (incl. Dämpfer, Federn Eibach und Staubkappensatz)
              - heute das Navidisplay wegen Pixelfehlern

              Zugegeben einige Teile wurden frühzeitig erneuert - aber hab meinen Kram gerne in Ordnung - will das Teil gerne noch ein paar KM behalten.


              Um die Liste mal zu aktualisieren ( 12/2019, aktuelle Laufleistung 210.000 km - normale Sachen wie Reifen, Bremsen, Filter natürlich nicht mit gezählt):
              • bei 188.000 Schlüsselgehäuse (altes war zerbrochen)
              • bei 202.000 Hinterachse u. Stoßdämpfer (hinten) neu (Nadeln rechts komplett aufgegeben)
              • bei 206.000 Massekabel Batterie (war am Getriebeanschluss durchgegammelt) und Anlasser neu
              • bei 206.000 Verdeckseilzug links neu (Öse gebrochen)
              • bei 210.000 Verdeckhaken links u. rechts nachgespannt
              • bei 210.000 rechtes Motorlager neu (war komplet abgerissen)
              • bei 210.000 Bremssattel hinten links neu (Handbremsfunktion null)
              • bei 210.000 Ölfiltergehäuse neu gedichtet (Flansch zum Block undicht)
              Zuletzt geändert von CCarin; 16.12.2019, 14:31. Grund: aktualisierte Liste angehängt
              ganz klar JEIN

              Kommentar


                107000 Km auf der Uhr gerade vom TÜV, ohne Mängel✌️.
                In den zwei Jahren hat er eine Koppelstsnge und ein Endschalldämpfer bekommen. Und natürlich Wartungssachen...

                Kommentar


                  Wir haben mit unserem 206cc (110PS) BJ 04/2002 jetzt rund 175000km weg.
                  Heute TÜV-Tag gewesen und ohne Mängel bestanden.
                  Wenn man bisl hinterher ist, dann läuft er und läuft und läuft und läuft ..... bis er das H-Kennzeichen bekommt.

                  Kommentar


                    Kilometerstand

                    Hallo Leute,vor 14 Tagen ohne Mängel durch den Tüv,da ich eine Rüffer-Edelstahlanlage verbaut habe,meinte der Tüv-Prüfer das die Anlage zu laut wäre und er diese in 2 Jahren bemängeln würde,fahr ich eben zu einem anderen TÜV in 2 Jahren,was solls.Kilometerstand aktuell 214.000KM und läuft und läuft usw.I Love my CC ever.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      Am 22.08.2017 mit knapp 135.000 km gebraucht gekauft!

                      Hi zusammen,
                      habe den 206cc gerade ganz frisch gebraucht gekauft und werde sicherlich in der nächsten Zeit hier häufiger stöbern.

                      Der Wagen macht bisher nach 10 Tagen einen recht ordentlichen Eindruck für ein Spaß-Fahrzeug aus dem Jahr 2002.

                      Beste Grüße
                      Andreas

                      Kommentar


                        Bin jetzt bei 53000 km.Falls jemand interesse hat..........

                        Kommentar


                          Ist ja lustig,

                          da ist man selbst erst seit ein paar Tagen Besitzer eines gebrauchten 2004'er mit 118000 Km und findet einen doch schon älteren Beitrag, in dem es aktuell noch "Neubesitzer" eines gebrauchten 206 cc gibt.
                          Wenn man die Kilometerzahlen so anschaut, dann läuft der "Zwerg" ja doch ganz gut!

                          Kommentar


                            Ohja...Die gibt es. es. es. Habe meinen 2006 als Neuwagen gekauft, inzwischen 153.500 Km drauf und er läuft und läuft.
                            Bin immer noch total zufrieden und glücklich mit ihm.
                            Was total Klasse ist, es gehen 2 große Bowlingtrolleys in den Kofferraum. Klar kann ich das Dach dann nicht mehr aufmachen, aber welches Cabrio hat das sonst? Nicht viele....

                            Wünsche allen neuen CC-Fahrern viel Spaß!

                            Gazela
                            mit CC geht`s mir gut
                            www.gazela.de

                            Kommentar


                              Hallo liebe CC Freunde Community.
                              Also ich habe meinen 1.6 l 206 CC EZ 06.2004 seit Freitag und er hat jetzt ca. 94000 km runter. Ist aus 2. Hand, Eisbergsilber und Automatik.

                              Gruß Andreas

                              Kommentar


                                Heute den Beitrag nochmal rausgekramt. In den 73 Tagen schon 4555 Kilometer runtergespult, gestern waren es 122555, sah "schön" aus im Display! Ich warte auf die 123456, die kommt ja dann rein rechnerisch etwa in zwei Wochen dran ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X