Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Bei allen bisher verbauten mußte mindestens zwischengesteckt (206cc) und meist sogar geschnitten und umgeklemmt werden.
    ...das mag daran liegen, dass der 206 (und auch der 307 bis zum 2005er Facelift) keinen CAN-Bus haben und für den (Peugeot spezifischen) VAN-Bus niemand entwicklen wollte (ich weiß auch nicht, ob dort wirklich alle benötigten Signale draufliegen)

    Gruß, Jörn

    PS: http://www.cc-module.com/download/RSL307_10fg.pdf wird nur eingesteckt; kein Zwischenstecken, kein Kabeltrennen
    Zuletzt geändert von understatement; 01.06.2010, 21:43.

    Kommentar


      #32
      @understatement
      Das mag in der Theorie alles funktionieren, die Praxis sieht anders aus. Z.B. laufen im 207cc drei verschiedene CAN-Bus-Leitungen, nicht auf jeden CAN-Bus liegen alle Infos. Oder die Sache mit den Fensterhebern - die laufen z.B. überhaupt nicht über den CAN-BUS, etc. Somit ist das erste was man für so ein Modul braucht nun mal der Schaltplan vom Dachsteuergerät um überhaupt mal einen Anfang zu finden....

      Also vielleicht mal etwas zurückhaltender sein...

      PS: Das Modul von cc-module hat übrigens nichts mit dem CAN-BUS zu tun und ist weit entfernt vom Funktionsumfang des 207cc Moduls das über den CAN-Bus läuft.
      Zuletzt geändert von Smofy; 01.06.2010, 22:07.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
        Also vielleicht mal etwas zurückhaltender sein...
        ...so zurückhaltend, wie man halt zu Leuten sein sollte, die behaupten, ein PPS2000 schon selber entwickelt zu haben...

        Kommentar


          #34
          Zitat von kaetzle Beitrag anzeigen
          @smarttop:
          Gibts mehr Info's über Dich/Euch?
          klar, schick ich dir per PM da ich hier keine indirekte werbung posten möchte, schaus dir an und dann entscheide du einfach wie wir weitermachen und ob wir einen "plan haben" oder nicht....danke dir!

          @understatement: wir brauchen keinen hab ich geschrieben, da wir eigene hardware haben...und ja auch wir machen alles per software...sofern es denn geht...

          @thommy: geht klar mit den äußerungen und du siehst das vollkommen richtig, auch wenn man inzwischen alles per software macht, muss man sich ja erstmal irgendwo "zwischenklemmen" und teilweise sind auch noch nicht alle signale auf dem canbus sondern einige auch noch analog. zB die tasten selbst in oft direkt verdrahtet (bei den deutschen oft der fall)...

          @Smofy: DANKE!

          gruss

          Kommentar


            #35
            Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
            PS: Das Modul von cc-module hat übrigens nichts mit dem CAN-BUS zu tun...
            ...was jedem klar ist, wenn man sowohl mein Posting vor Deinem durchliest, welches ausdrücklich darauf hinweist, dass das Gesagte beim 307 nur für Modelle ab Facelift gillt, aber der Werbeflyer von cc-module ausdrücklich ALLE 307cc einschließt... es ging darum, dass es Lösung gibt, bei denen nicht geschnippelt werden muß.

            Gruß, Jörn

            Kommentar


              #36
              Zitat von kaetzle Beitrag anzeigen
              Ist irgendjemand bereits mit cabrio-module.de in Kontakt getreten?
              Ja, meine wenigkeit. Ende letzten Jahres bereits. Da war aber noch kein Modul in Planung, da die Nachfrage zu gering war. Mittlerweile wiess ich das cabrio-module auch von anderen Usern in anderen Foren kontaktiert wurde und leider immernoch die gleiche Aussage bekommen.
              Ich denke, es ist eine Frage der Zeit bis es rauskommt. Die Nachfrage muss einfach noch größer werden.
              Man entwickelt ja nicht Wochenlang etwas, wenn es sich nicht verkaufen lässt
              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

              Kommentar


                #37
                also ich fände so ein modul auch recht nett...
                aber wenn möchte ich nichts an den kabeln groß
                rumklemmen... oder wie baut man das ein?

                lg, chris
                http://french-emotions.com

                Kommentar


                  #38
                  Das kommt auf die von peugeot verwendeten stecker drauf an. In der regel bekommt man es aber 90% voll plug and play hin....

                  Kommt jemand zufaellig aus/um Berlin? Dann wuerd ich mir das mal ansehen!

                  Gruss

                  Kommentar


                    #39
                    @kaetzle: PM bekommen?

                    Gruss

                    Kommentar


                      #40
                      @smarttop:
                      Jup - Antwort folgt - sorry bin nur grad etwas mit anderen Dingen beschäftigt...
                      GrueCCle von Verena
                      Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                      Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                      Kommentar


                        #41
                        Liebe CC-Gemeinde,

                        wie bei vielen Dingen regelt auch hier die Nachfrage das Angebot. So gibt es die einen, die der Meinung sind, sowas braucht man nicht, und die anderen, die solch ein Modul um jeden Preis haben wollen, egal wie und wo eingebaut.

                        Wie auch bei allen Vorgänger CC Modellen muß es immer Personen geben, die das nötige Know How für eine Entwicklung besitzen - sowie Personen die mit Info's und Testfahrzeugen eine Entwicklung unterstützen.

                        Da ich sehr interessiert an so einem Modul bin, werde ich das Thema außerhalb des Forums vorantreiben.

                        Sobald ich weitere Infos und spruchreife Fortschritte sehe, werde ich Euch hier auf dem Laufenden halten.

                        Natürlich kann so eine Entwicklung nicht von heute auf morgen passieren - also habt Geduld.
                        GrueCCle von Verena
                        Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                        Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                        Kommentar


                          #42
                          unsere ersten Gehversuche in einem Peugeot 207CC:

                          http://www.facebook.com/mods4cars

                          Einfach nach Step 1, Step 2 und Final Step suchen...

                          Gruss

                          Kommentar


                            #43
                            hey des sieht ja mal gar net schlecht aus,
                            und jetzt noch für den 308cc, auch wenn ich meinen noch nicht hab, des ding würd ich schon nehmen...
                            1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                            2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                            3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                            4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                            Kommentar


                              #44
                              der 308cc sollte jetzt nicht mehr das problem sein...

                              aber jetzt machen wir erstmal den 207cc fertig und können dafür hoffentlich einen 100% plug and play kabelsatz anbieten so dass "keinerlei installation" notwendig ist, einfach nur einstecken und los gehts...

                              was bisher schon geht:

                              - one touch verdeckbedienung mit der innenraumtaste
                              - verdeckbedienung während der fahrt (geschwindigkeit programmierbar)
                              - verdeckfernbedienung über original schlüssel
                              - one touch "alle fenster" taste
                              - fensterbedienung über die zentrale fenstertaste auch ohne zündung
                              - werkstattmodus
                              - updates über usb einspielbar (kostenlos auf lebenszeit)
                              - programmierung der einzelnen funktionen über blinkersetup im auto oder USB

                              gruss

                              Kommentar


                                #45
                                So, nach 1 Woche 24/7 Entwicklung freue ich mich, euch unsere erste Steuerung für den 207CC präsentieren zu können:

                                http://www.youtube.com/watch?v=ssmzfGhzw2Q

                                Ich finde es gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass wir vorher noch nie eine Steuerung für ein französisches Auto gemacht haben.

                                Der Hammer ist aber sicher die Installation: 100% Plug and Play, Stecker raus, unseren Kabelsatz rein - fertig!

                                Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=LRZelMLXWWo

                                Das ganze gepaart mit USB Anschluss für den PC zum Konfigurieren und Updates einspielen!

                                Würde mich freuen, wenn wir das Modul auch für den 308CC anpassen könnten - technisch sollte das kein Problem sein!

                                Gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X