Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen,

    ich bin neu hier und wollte mich jetzt Vorstellen

    Mein Name ist Felix,bin 26, komme aus dem Raum Groß-Gerau und fahre seit dem 12.5.16 einen 307 CC.

    Ich fuhr seit ich meinen Führerschein habe Renault. Zu erst ein Clio von 1993 und danach fuhr ich fast 7 Jahre einen megane von 2001.
    Nach dieser Zeit wollte ich mal auf ein Cabrio umsteigen.
    So begann die Suche.
    Ich wollte auch einmal die Marke wechsel, so kam ich auf den 307 cc.

    Zu meinem CC.

    Sie ist noch ein Phase 1 mit zum Teil ph2. technik so wie es aussieht.
    Außen ist sie ein Phase 1, die Klimaautomatik ist aber schon das Bedienteil aus dem Phase 2.

    Erstzulassung ist 7/2005
    Gebaut wurde sie wohl 4/2005 (paar produktionsdaten im Motorraum gesehen wann die einzelnen Teile produziert wurden)
    Sie hat den 2 Liter Benziner mit 140ps und hat knapp 135.000km nun drauf.
    Farbe ist Uni-Rot.

    Zur Ausstattung:
    Alu Pedale+Schaltknauf, Lederlenkrad, Stoffsitze, Klimaautomatik, usw.

    Was für mich wichtig war, dass die wichtigen Teile wie Zahnriemen +WaPu schon gewechselt wurden. Was hier der Fall ist.
    Wurde erst im Dezember 2015 gewechselt. Rechnung vorhanden.

    Sie war von 2007 bis 2016 bei der letzten Besitzerin.
    Die Erstauslieferung war in Frankreich. Erkennbar am Französischen Scheckheft, Französischer Händler auf der ersten Seite und in der Zulassungbescheinigung Teil eins, Schlüsselnr 2.2 wurden nur "00000000" eingetragen.
    Laut meiner Versicherung bedeutet dass, das dieses Fahrzeug in Deutschland so nicht gelistet ist.

    Es war als ich sie beim Händler sah schon liebe auf dem ersten Blick und nach der Probefahrt habe ich den Kaufvertrag auch gleich fest gemacht

    Ich fahr täglich 70 bis 100km. Da hat der Motor auch genügend auslauf.

    Das war es erstmal von meiner Seite aus.
    Ich hoffe, ich bekomme hier Wertvolle Tipps.

    Hier noch ein Foto von meinem Löwen.



    Schönen Gruß, Felix

    #2
    Hi Felix ... gleich mal einen "gehessischen" Gruß von mir zurück

    Eine schöne "Lady in Red" hast Du Dir da erworben.
    Mein damaliger 206cc (Bauj.2003) war auch ein waschechter Franzose im EZ in Paris. DER kleine "Püschel" hat mich fast 10 Jahre treu und brav begleitet. Vor 2 Jahren habe ich mir dann einen jüngeren 207cc zugelegt.

    Viel Spass mit Deiner Lady und möglichst viel bei deinen Ausfahrten!
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für die nette Begrüßung

      Bei meinem Händler stand ein 207 cc, so kam ich überhaupt auf Peugeot und Cabrio.
      Doch war mir der 207 zu klein und so begann die Suche nach dem 307.

      Ich wünsche viele knitterfreie und sonnige KM.

      Schönen Gruß, Felix

      Kommentar


        #4
        Hallo in die Runde.

        Wollte mich einfach mal wieder melden, da ich ja fast nur ein stiller leser hier bin.

        Ich bin nun mit meinem bisschen über 6000km gefahren in den knapp 3 Monaten.
        Übernächste Woche geht es auch noch in den Urlaub ans Meer. Freue ich mich schon total drauf. Mitm Cabrio den Strand entlang

        Ansonsten verliefen die KM problemlos.
        Was mir ein Schock machte, war dass eines Tages ein Rücklicht nicht mehr ging. Bis ich dahinter kam, das Peugeot das Rücklicht mit der Kennzeichenbeleuchtung gekoppelt hat.

        Ansonsten war ich letzte Woche direktbei Peugeot und habe ihn neu initialisieren lassen. Da ich morgens wenn er kalt war, das Problem hatte, dass er schwer Gas angenommen hat.
        Seitdem reagiert er sehr spritzig und habe auch morgens im kalten Zustand keinerlei Probleme!

        Auch das Verdeck habe ich gleich mal warten lassen. Es wurde also mal richtig gefettet an den Gelenken und geölt.
        War eine sehr freundliche Werkstatt. Und der Preis für alles war ein Witz. 42€ für alles.
        Bei Renault wären es locker 150€ gewesen :/

        In diesem Sinne,
        auf viele weitere Pannenfreie und Knitterfreie km.

        Viele Grüße in die Runde.
        Zuletzt geändert von spqr350; 07.08.2016, 19:54.

        Kommentar


          #5
          Zitat von spqr350 Beitrag anzeigen
          Ich bin nun mit meinem bisschen über 6000km gefahren in den knapp 3 Monaten.
          Übernächste Woche geht es auch noch in den Urlaub ans Meer. Freue ich mich schon total drauf. Mitm Cabrio den Strand entlang
          Ja klar, viel Spaß und möglichst pannenfrei - so sollte es sein
          Ich war jetzt zum zweiten Mal an der ital. Adria mit dem CC. Das macht immer Laune ... "dolce vita" im Cabrio. Vor 2 Jahren waren wir in Caorle, schon die Anreise war ein Genuss. Einen Tag früher gestartet, quer durch das Allgäu, über den Fernpass rüber nach Innsbruck, die Brennerpassstraße von dort bis Bruneck (Pustertal). Nach der Zwischenübernachtung dort ging es quer über die Dolomiten in Richtung Caorle ins Urlaubshotel ... always "oben offen". 8)
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Schönen Gruß von der Küste.
            Tolles Gefühl mit dem an der Küste entlang zu fahren.

            Hier meine Diva am Meer

            Kommentar


              #7
              Tolles Bild! Wünsche dir noch einen schönen Urlaub!

              Viele GrüCCe
              pinga

              Kommentar


                #8
                Hallo liebe CC-Gemeinde,

                hier mal eine kleine Veränderung von meiner Dicken

                Ich habe ihr ein neues Lederlenkrad gegönnt.
                Aufpolstern lassen, Lederarten nach meiner Wahl beziehen lassen und die Nahtfarbe nach meinem Wunsch.

                Fühlt sich super an.

                Das originale war leider abgegriffen, wie bei den meisten....



                Schöne CC-Grüße in die Runde.

                Kommentar

                Lädt...
                X