Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stoppi du Stichler

    also, hab mit nem Kollegen gesprochen - fährt nen Mini C. S und kann diese Laufleistungen bestätigen....Ist mit deinen Pirelli und jetzt Dunlop oder sowas auch nur 20.000 weit gekommen
    scheint in der Leistungsklasse bzw Reifenklasse (Sportreifen) "normal" zu sein, wenn man etwas zügiger fährt :cool:

    Kommentar


      #17
      Felgen RC11 in 7,5 x 18 mit 4x108 ET 18

      Welche Reifen nehm ich da eigentlich am Besten so zu? Michelin sind einfach zu teuer ^^ und sooo den Abstand werden sie auch nicht zu anderen haben was P/L angeht.

      Bin eigentlich so bei den Hancook Ventus v12 Evo oder den Goodyear Eagle F1 hängen geblieben.

      Was fahrt ihr denn so?
      Zuletzt geändert von Stoppi; 27.04.2010, 12:10.
      Spritmonitor

      Kommentar


        #18
        Letzten Sommer deine angesprochenen Hancook Ventus v12 Evo auf der VA.

        Bin zufrieden.

        Kommentar


          #19
          Und abgefahren werden die ja sicherlich noch nicht sein.
          Mir wurden auch die Vredestein Ultrac empfohlen.

          Wie teuer ist es eigentlich, die Felgen aufziehen zu lassen? Bei felgenoutlet krieg ich z. B. nicht die Falken oder die Vredestein in Kombination mit der Wunschfelge.

          Wie teuer ist sowas?
          Zuletzt geändert von Stoppi; 27.04.2010, 13:20.
          Spritmonitor

          Kommentar


            #20
            Nur den Reifen auf die Felge ziehen ca 10 Euro
            Das ganze noch aufs Auto insgesamt 15-20 Euro.

            Pro Rad.

            Kommentar


              #21
              Und Auswuchten nicht vergessen

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #22
                Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                Letzten Sommer deine angesprochenen Hancook Ventus v12 Evo auf der VA.

                Bin zufrieden.
                Kann ich nur bestätigen, der Reifen hat Grip ohne Ende - noch mehr als der Michelin Pilot Exalto den ich auch schon gefahren bin. Ich fahre den seit letztem Jahr als 225/35 18" auf beiden Achsen und diesen Sommer hält der noch locker durch; das sollten dann so ca. 40tkm sein würde ich sagen. Ich hab mir die letztes Jahr unter gleichen Anforderungswünschen heraus ausgewählt.

                Von Conti würde ich nur abraten, die bekommen zwar gute Presse aber meine Erfahrungen waren genau gegenteilig: schnell runter, wenig Grip, lautes Abrollgeräusch. Nimm nur mal die Reifen mit denen unser 207 ausgeliefert wurde, die waren meiner Erfahrung nach Unterirdisch!

                Kommentar


                  #23
                  Das Einzige, was ich so an test immer finde, ist auf reifentest.com und da muss man schon genau suchen ;-)

                  Ich fahre die Michelin Primacy HP und dies ist nun mein dritter Sommer im Moment steht mein Tacho bei 48700 - davon gehen gut 30000 auf die Sommerräder. Den Sommer halten sie noch gut durch Aber wegen den Felgen...muss ja was Neues her
                  Glaub werde mir die hancook genauer anschauen. Vom Preis her finde ich sie auch echt "attraktiv". Goldene Mitte, würd ich sagen
                  Spritmonitor

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                    Vom Preis her finde ich sie auch echt "attraktiv". Goldene Mitte, würd ich sagen
                    Das hab ich letztes Jahr auch gedacht. Der hohe Grip wird natürlich durch eine etwas weichere Mischung erzielt, das geht auf die Laufleistung (bei Toyo sogar noch stärker). Aber ein Premiumreifen von z. B. Michelin ist auch fast doppelt so teuer und hält bestimmt nicht doppelt so lange...ich werde sie wieder kaufen.

                    Auf trockener Streck hab ich den Hankook nur ganz selten an die Haftungsgrenze gebracht.

                    Bewertungen gibt es z. B. auch noch auf http://www.reifen-vor-ort.de

                    Kommentar


                      #25
                      wir haben die pirelli pzero nero drauf
                      und ich bin mit denen so zufrieden das ich mir gestern auf meinen ebenfalls die neros gegönnt habe

                      thomas

                      Kommentar


                        #26
                        Mit den PIRELLI ZERO NERO war ich ebenfalls sehr zufrieden - allerdings nur 1,5 Sommer lang, dann war das Profil an der Mindestgrenze angelangt.
                        Durch die weiche Gummimischung kleben die ZERO NERO quasi auf der Strasse - sie fahren sich aber deshalb leider auch sehr schnell ab.

                        Kommentar


                          #27
                          so gesehen hast recht
                          aber wir haben ja die kleine maschine drin und es is bis auf wenige ausnahmen a *frauenbeautyichfahrindenerstenbezirkshoppenauto* :winken:

                          thomas

                          Kommentar


                            #28
                            Wie lange halten bei euch die Sommerreifen?

                            Hab mein Peugeot 207cc im Oktober 20o8 Übernommen und jetzt ca.ca 29000km drauf und die Sommerreifen Conti 205/45/17" sind schon ab also unter dem zulässigen Profil bin.
                            Bin noch jetzt nicht mal 2 Saisons damit gefahren und die sind schon runter
                            Ist das normal?
                            Fahre obwohl er ja 150 PS hat ganz Human, da ich kein Rasertyp bin.
                            Bei mein Wagen davor 5er Golf bin ich 3 Saisons mit den Sommerreifen gefahren (Falken).
                            Bin da etwas Ratlos,wenn man die 2 Winter abzieht wo ich Winterreifen drauf hatte waren die Sommerreifen ca. nur 12 Monate druff und sind scho runter.
                            Wenn das normal ist dan ist für mich Conti ab jetzt der letzde Dreck für mich... Sorry is aber so.
                            Ok ein neuer satz in der grösse kostet nicht die Welt jetzt aber das stört mich schon gewaltig da es ein firmenwagen ist und ich in den 4 jahren Leasing nur anspruch auf 1 Satz Sommerereifen hab.

                            Wie sind eure erfahrungen ware net wenn ihr mir mal Feedback gebt.

                            mfg
                            207cc Sport 150PS Hamann Tieferlegung,French-Power Tuning

                            Kommentar


                              #29
                              Insgesamt 78000km (davon ~25000 von mir raufgefahren)
                              Sommerreifen: noch immer die Original Goodyear Eagle F1 (neue Pneus sind bestellt, die F1 sind jetzt bei ca. 2,5mm)
                              Winterreifen: 2. Garnitur, die alten bei 4mm getauscht.

                              Kommentar


                                #30
                                1. Satz, Sommer, Conti: 42.000km
                                2. Satz, Sommer, P7: bisher 28.000km
                                1. Satz, Winter, Michelin: 56.000km

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X