Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Kurzer Nachtrag: Seit heute sind die Hankook drauf.

    Das habe ich noch bezüglich Pirelli und Point S (da ist mein Händler drin) gefunden:
    http://www.autoflotte.de/intensivere...t-1009287.html

    Ach ja: Die Warte-Ecke heisst "<Reifenhändler-Name>-Pirelli-Lounge".

    Die Empfehlung war aber wohl nur Zufall.

    Aber trotzdem: Der Service war heute wieder absolut topp: Die Räderwäsche war für lau, eine kapuutes Abblendlicht hinten Service.

    Kommentar


      #62
      ich hatte meine sommerräder auch das erste mal beim händler gelagert und die gestern abgeholt weil da eventuell was foliert werden soll oder lackiert.
      leider wurden die felgen nicht gereinigt... dachte das ist standart und wird immer gemacht
      habs aber erst zu hause gemerkt weil die in einer schutzhülle eingepakt waren.

      wie ist das bei euch werden die räder/felgen vor der einlagerung gereinigt?

      Kommentar


        #63
        Also die Reinigung bietet mein Händler erst seit 2 oder 3 Jahren an. Die kostet IMO 2,50 Euro pro Rad also 10 Euro gesamt.
        Es wird vorher gefragt (wenn die JUngs es im Stress nicht vergessen) und der Preis angesagt.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
          .... Abblendlicht hinten ...
          Coole Sonderausstattung!!

          Kommentar


            #65
            Lt. Bordcomputer: Standlicht.

            Kommentar


              #66
              Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
              Da ich den Falken schon 2 x fahren durfte, einmal in 18" und einmal in 19" und nur gute Erfahrungen bisher gesammelt habe, würde ich Dir die Falken FK 452 empfehlen..
              Aufgrund dieses "Uralt-Tipps" -- und weil die zuvor montierten HANKOOK und KUMHO nicht wirklich lange durchhielten -- habe ich seit letzter Woche ebenfalls o.g. FALKEN-Reifen montiert.
              Bin damit mehr als zufrieden.
              Auch die Optik (ich weiß, eher nebensächlich) überzeugt. Vor allem aber kommen sie auf meinen Felgen um einiges "breiter raus" als die vorherigen Reifen.

              Kommentar


                #67
                Ich gehöre zwar nicht wirklich hierher (307 CC), aber ich habe keinen anderen Forenbeitrag dazu gefunden.

                Bisher waren meine Sommerreifen Pirelli P Zero Rosso der Grösse 205/50/ZR17 93W.
                Die haben nun ihren Dienst getan und ich brauche Neue.

                Ich bin seit Tagen im Netzt unterwegs und ich möchte natürlich welche, die gut und zudem günstig sind.
                Letztendlich bin ich auf den Hankook Vnetus Prime2 K115 205/50/R17 93W gestossen.
                Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Im Netzt wird er für knapp 100,00 Euro angeboten. Bei ATU wollten Sie 144,00 haben!
                Der Hannkook hat *nur R17* stehen, mein bisheriger aber ZR17. Aber das hat nichts weiter zu bedeuten, gell (radial, oder sowas)? Oder MUSS ich ZR auswählen?
                Ich möchte ja online bestellen und da nichts falsch machen.
                Danke schonmal für eure Hilfe.

                Kommentar


                  #68
                  Hi ... dürfte wohl ziemlich egal sein, wo über Reifentypen diskutiert oder empfohlen wird ?

                  Auf den letzten beiden Seiten wurde in dem Thema ja gerade über Hankook Reifen diskutiert !

                  Zu Deiner Frage generell :
                  Das R bedeutet nur, dass es ein Radialreifen (Verflechtungen im inneren sind radial angebracht) ist. Da dies heutzutage jeder Pkw-Reifen ist, ist die Bezeichnung eigentlich unnütz geworden.
                  Das ZR bedeutet allerdings, dass es ein verstärkter Reifen für Geschwindigkeiten über 240 Km/h ist. Wie hoch dann die tatsächlich erlaubte Geschwindigkeit ist, kann dann zusätzlich hinten nochmals angegeben sein, also:
                  ZR W= bis 270 km/h oder ZR Y= zugelassen bis 300 km/h
                  Zuletzt geändert von CCarin; 15.04.2013, 18:57.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #69
                    Ja, ich hatte es mir heute Nachmittag bereits durchgelesen.
                    Ok, dann kann ich ja beruhigt R17 bestellen.
                    Danke dir für deine schnelle Antwort.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich fahren den Ventus Prime 2 K115 in der Orig. Größe 195/55 R15 für den 206cc.
                      Der Reifen fährt sich gut , einziges Manko : er ist etwas lauter im Abrollgeräusch als z.B. Michelin (hatte ich vorher).
                      Dafür liegt er schön hart auf der Straße und erzeugt keinerlei "schwammiges" Fahrgefühl in kurzen Kurvenwechsel (da war der Michelin aus meiner Sicht schlechter)
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #71
                        Reifen

                        Ich hatte vorher auch diese Pirellis drauf und jetzt genau diese Hankookreifen.

                        Mir gefallen sie gut, sie fahren sich für mich nicht so aggressiv, fast nervös, wie die Pirellis und passen gut zu meinem Fahrprofil = Landstraßencruiser im Brandenburgischen. Ich kann sie empfehlen, gerade auch zu den günstigen Preisen. Auf den Hankook rollt der 307cc einfach gut, gerade bei unebener Landstraße, Kopfsteinpflaster etc. .
                        Zuletzt geändert von potsblitz; 15.04.2013, 19:20.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich danke euch.
                          Dann werde ich auch mal auf Hankook umstellen.

                          Kommentar


                            #73
                            @ löwenstreichler

                            ich kann dir die hankook nur empfehlen. bin bislang ca 10.000km mit denen unterwegs und die passen für mich perfekt zum auto und zu meinem fahrstil.

                            ich habe die auch genauso drauf, wie von dir beschrieben:
                            Hankook Ventus Prime2 K115 205/50/R17 93W
                            und fahre die auf der original challenger 17" felge.

                            angeblich sollen die ein höheres abrollgeräusch haben, was sich mir als kriterium für ein cabrio beim offenfahren nicht erschließt. ich habe jedenfalls nichts festgestellt.

                            für mich eine perfekte kombination, ich habe die zudem günstig im internet bestellt.

                            Kommentar


                              #74
                              Hankook verkauft seine Reifen mit minimalen Änderungen auch unter dem Namen Michelin.
                              Zwischen beiden Unternehmen besteht eine Partnerschaft.
                              Schaut euch mal das Profil vom Ventus Prime 2 K115 und vom Primacy HP an, das ist zu 99,9% identisch.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von BuKaTi Beitrag anzeigen
                                Hankook verkauft seine Reifen mit minimalen Änderungen auch unter dem Namen Michelin.
                                DAS wäre allerdings neu!
                                Die Partnerschaft bestand bisher "nur" aus einer gemeinsamen Entwicklung und der Auftrags-Produktion von MICHELIN-Reifen durch HANKOOK. Woher hast Du diese Information(en)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X