Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cbra Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    cbra Dachmodul

    Hallo,

    ich brauch mal Hilfe :-(.

    habe mir das cbra200 zugelegt und gestern verbaut...nix...keine Funktion.

    heute morgen alles zurückgebaut...Dach geht.
    Steckverbindungen geprüft und Modul wieder rein...nix.

    Nun bin ich am Grübeln...hab ich irgendeinen fehler...was könnte es sein?
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

    Oder eben Modul defekt...ist Neuware.

    LG
    MM99

    #2
    hast du es nach dem einbau denn mit den fensterhebertasten programmiert ung aktiviert?

    falls ja und es dennoch nicht funzt, dann frag doch einfach mal den cbra selbst. der hilft immer gern.

    Kommentar


      #3
      Hallo Rob,

      das ging ja schon nicht...und ich habe auch keinen Piepton wie in der Anleitung angegeben gehört... :-(.

      Habe heute Mittag schon per Mail angefragt, aber noch kein Antwort bisher...naja...ist halt Sonntag...

      LG
      MM99

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Also bei meinem Einbau des CBRA Moduls hatte ich auch das selbe Problem. Bei mir wars aber gleich gelöst, denn ich hatte die Stecker net richtig drinnen. Als die aber dann fest drinnen waren, hat alles gepasst!

        Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen!

        mfg
        .

        Mein Album: Mein 206 CC

        mfg.

        Kommentar


          #5
          Hallo Mannes,

          danke für Deine Antwort...

          Welche Stecker waren das bei Dir? Diese Buchse und Stecker die man anbringen muss, oder die, welche in die Dachsteuerung gehen?

          Erstere können es nicht sein, weil ja ohne Modul alles geht, und da waren die in Verwendung ... die Änderung ging nicht rückgängig zu machen.

          Und letztere habe ich ja 2x gesteckt...zwar vorsichtig...aber eigentlich doch fest...

          LG
          MM99

          Kommentar


            #6
            Bin mir nicht mehr so sicher, ist auch schon wieder über 1 Jahr her, aber ich glaub, dass ist der große Stecker, der in die Dachsteuerung geht. Hab micht net getraut so fest zu drücken, aber nachdem es net geklappt hat, hab ich fester gedrückt und dann hats geklappt!
            .

            Mein Album: Mein 206 CC

            mfg.

            Kommentar


              #7
              Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Modul, aber cbra hat mir da kompetent weitergeholfen. Warte erstmal die Mail ab.

              Was anderes: Mein Problem ist, das die hinteren Scheiben beim automatischen hochfahren (bei Dach zu und dann Fenster mit hoch, oder beim Auto verriegeln) so gut wie immer nur ein Stück hochfahren, und dann die vorederen hochfahren. Das passiert beim manuellen hochfahren so gut wie nie. Das ist besonders nervig wenn man aussteigt, verriegelt, und dann wieder zurück ins Auto muss weil die hinteren Scheiben nicht oben sind.
              Weiss da jemand rat?

              Kommentar


                #8
                Das Problem hat ich auch, hab aber kein Dachmodul. War auch nur eine hintere Scheibe. Die wurde beim Händler eingestellt und seitdem keine Probleme mehr.

                Kommentar


                  #9
                  Dachmodul - automatische Fensterverschließung

                  Hallo ich bin nun auch glücklicher CC-Fahrer!


                  Ich würde gerne meinem 206 CC BJ 2002 das automatische Schließen der Fenster beim Verriegeln des Autos beibringen.

                  Eine intensive Suche im Internet ergab, dass das cbra Komfortmodul 200 solch eine Funktion bieten würde. Allerdings ist die Hompage cbra.cc nicht erreichbar und dort: http://hoebel.tibit.de/shop.htm ist nichts verfügbar!

                  Meine Fragen nun an euch:

                  1. Kann ich das auch ohne Modul bewerkstelligen?
                  2. Wo finde ich solch ein Modul?
                  3. Kann mir jemand Programmcode und Bastelanleitung (ehemals dort zu finden: http://cbra.cc/cbra/main21.htm) zur Verfügung stellen?


                  Danke im Voraus!

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Versuchs mal mit einer Email, ob die noch so ein Gerät haben. Und sag mal bescheid was es gekostet hat, mein 200er spinnt nämlich im Moment rum.

                    Kommentar


                      #11
                      Wo ist Cbra.cc?

                      Ich hab ein technisches Problem mit meinem Cbra 200 Modul, und wollte mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, aber die Seite Cbra.cc gibt es nicht mehr. Gibt es Cbra nicht mehr, oder sind die jetzt wo anders mit drin?

                      Kommentar


                        #12
                        http://www.ib-hoebel.de/cbra/subwoofer.htm

                        Module gibt´s aber nicht mehr!

                        Kommentar


                          #13
                          Frage zu CBRA Modulen

                          Hallo, kann mir jemand hier helfen? Ich brauche Infos zu den Modulen von CBRA. Welche gibts es,mit welchen Funktionen und zu welchem Kurs?? Lohnt sich sowas? Und zuletzt, wo bekommt man diese Module??? Danke für eure Antworten! Sonnige Grüße aus OS.

                          Kommentar


                            #14
                            Die Module gibt es nicht mehr neu. Kannst nur immer wieder in den Verkaufsthread reinschauen ob jemand sein altes verkauft.

                            Kommentar


                              #15
                              Oder mal hier schauen:
                              cbra 100 einbauanleitung.pdf
                              Zuletzt geändert von CCarin; 07.08.2015, 17:54. Grund: Link aktualisiert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X