Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage durchgerostet / Ersatz-Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auspuffanlage durchgerostet / Ersatz-Rohr

    Hallo Zusammen

    ich könnt heulen !
    Ihr kennt ja meine kleine Schwarze.
    Und wie Ihr ja wisst, hatte ich ja immerwieder in den
    letzten 2.5 Jahren Probleme mit ihr.
    Nun leider schon wieder!, 2.5 Jahre jung, und der
    Mitteltopf ist durchgerostet! Das gibts doch nicht!;(

    Nun ja, habe wenigsten eine neue gute Peugeot-Garage gefunden, welche mir das zu einem fairen Preis reparieren wird.

    Kleiner Hinweis meinerseits:

    Der Mitteltopf bildet mit dem Katalysator ein Stück!
    Ist also eine teure Angelegenheit, wenns den Mitteltopf erwischt!

    Grüsse Georg



    ;( ;( ;(

    #2
    Sei froh das es erst bei 80000km passiert ist
    meiner ist bei ca. 60000km hinter dem Mitteltopf durchgerostet
    ich finde das spricht für sehr gute Qualität von Peugeot das der Auspuff "so lange" hällt
    --
    NaujoksJ
    Naui

    Kommentar


      #3
      Das Problem mit dem Kat im Strang hatte ich auch mal bei nem anderen Fahrzeug, ATU hat mir den Mittelschalldämpfer angetrennt und einen aus dem Zubehör angeflanscht, hat problemlos gehalten.

      Nur so als Tip, bevor Ihr unnötig den Kat mitwechseln lasst, mal bei ATU nachfragen ob sie die Teile einzeln verfügbar haben !

      V,

      Hippe
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #4
        Ist der Auspuff eigentlich durch die Garantie bzw. durch die Garantieverlängerung erfaßt oder ist das ein "Verschleißteil" ?

        Kommentar


          #5
          @ Bluelight1

          Nun ja, habe wenigsten eine neue gute Peugeot-Garage gefunden, welche mir das zu einem fairen Preis reparieren wird.
          Ich weiss, dass das eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat, aber da ich im Raum Zürich auf der Suche nach einer guten Peugeot-Garage bin, kommt dein Post gerade richtig.

          Kann ich fragen, welche Garage das ist?

          Ich war in den letzten Jahren immer bei der Franz AG - Badenerstrasse, doch letztes Jahr war ich gar nicht zufrieden. So bin ich derzeit halt bei der Franz AG Dübendorf, doch das liegt nicht gerade am Weg.

          Gruss!

          Kommentar


            #6
            Original von Thommy:
            Ist der Auspuff eigentlich durch die Garantie bzw. durch die Garantieverlängerung erfaßt oder ist das ein "Verschleißteil" ?
            Ich fürchte mal das zählt als Verschleißteil.
            Gegenteilige Auskünfte willkommen, da mein Auspuff auch schon etwas angemodert aussieht.

            Gruß,
            F.-S.
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              @flaute
              dann wird es Zeit für nen Edelstahltopf. :look: :look: :look:
              --
              BYE
              Michael
              ------------------------------------
              Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                Hallo, auch ich kenne das Problem! Liegt leider anscheinend an der Motorisierung. Vor meinem 206cc fuhr ich S16. Bei km 80.000, 2 Tage vor dem Urlaub auf Korsika war der Auspuff abgerostet. Ein neuer auch im Werk innerhalb der kurzen Zeit nicht zu bekommen. Glücklicherweise gibt es in derWerkstatt einen "Überschweißer". Der hat den Auspuff geschweißt - und zu meiner Überraschung auch tatsächlich die korsischen Landstraßen überstanden. Preis des neuen Auspuffs 1.200€. Konsequenz: neues Auto.

                Kommentar


                  #9
                  defekte Auspuffanlage

                  Hallo, ccfreunde,

                  nach nur 3 Jahren und 60000 km ist der Auspuff an meinem 206cc, 2.0 schon fertig, genau an der Verbindung zwischen Mittelteil und Endtopf gebrochen, dummerweise auch noch so, dass das teure Mittelteil mit dem Kat erneuert werden muß. Beim Ausbau stellte sich heraus, dass der Endtopf auch schon marode ist.
                  Für ein Auto, das bisher fast nur auf Autobahn und Langstrecke bewegt wurde, reichlich früh. Weiß jemand, ob es auch Edelstahlanlagen für den cc gibt, schließlich will ich nicht alle drei jahre einen neuen Auspuff kaufen. Außerdem würde ich mich über einen Tip freuen, was die Original-Anlage neu kostet und ob man die auch im freien Teilehandel günstiger bekommt.

                  Gruß an alle, die schon wieder offen fahren!

                  ccklaus

                  Kommentar


                    #10
                    ccklaus,

                    edelstahlanlagen gibt,s ne ganze menge, schau einfach mal bei den peugeot tunern, musketier, gutmann, hamann, etc..
                    natürlich kannst du auch direkt bei den auspuff herstellern oder importeuren nachschauen, es gibt wirklich ne menge auswahl.

                    zudem muss eine edelstahl alternative nicht unbedingt teuer sein, kommt immer darauf an was man braucht. auf jeden fall würd ich nicht empfehlen nochmals das original-blech von peugeot drunter zu schrauben. bei dem blech zeug ist,s eine frage der zeit bis du wieder neue teile kaufst.
                    --
                    life starts with a cc
                    <--- life starts with a cc --->

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      bei meinem ist auch schon nach noch nicht einmal 2 1/2 Jahren und 53000 km der Auspuff vor dem Endtopf durchgerostet.

                      Der original Auspuff scheint ja von der Qualität her nicht so toll zu sein, oder es betrifft nur eine bestimmte Serie.

                      Meiner ist 11/2001 geliefert worden.

                      Gruss peder

                      Kommentar


                        #12
                        Ihr "glücklichen" !

                        bei mir waren es nur 40 000 km. (Baujahr 9/2001)

                        Dazu kamen noch einige Harte Worte vom Filialleiter, als ich im mitteilte, dass ich mit einem solchen Produkt nicht zufrieden bin ...

                        wie habt ihr das reparieren lassen? Und was hat es gekostet? Mir wollen sie einen neuen Kat runterschrauben für "günstige" 1000 €



                        Gruß
                        MUE

                        Kommentar


                          #13
                          @mue76

                          da würd ich mir zuerst noch eine zweite offerte machen lassen, und zwar nicht von einer pöscho werkstätte, sondern wenn möglich von einer unabhängigen firma !

                          wie bereits oben erwähnt sind edelstahl-anlagen in der regel sogar günstiger als das original pöscho blech, wie es aber beim kat aussieht wissen wohl nur die auspuff-spezies hier im forum.
                          <--- life starts with a cc --->

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo ihr Auspuffgeschädigten!Scheint aber eine CC Krankheit zu sein ,mein Endtopf ist auch fast hin,obwohl ich jetzt durch den ersten TÜV bin(nur Querlenker vorne rechts musste gewechselt werden),aber wenn die Durchrostungsfälle sich häufen,könnte man ja mal Peugeot anschreiben(ansonsten hilft ja Auto-Bild).gruß mikado

                            Kommentar


                              #15
                              Der Auspuff von meinem CC sah schon beim Kauf leicht angegammelt aus. Noch hält er aber (1,25 Jahre/30tkm).
                              Wenn er wirklich mal abfault kommt wahrscheinlich ein CSC Edelstahl ESD drunter.

                              Gruß,
                              F.-S.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X