Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von kater.salem Beitrag anzeigen
    @ xxl

    welche spurplatten hast du nun genommen?
    habe auf meinem auch die hockenheim und möchte auch spurplatten ohne die radkästen zu ziehen.

    oder sonst noch jemand ne idee?
    20mm-Platten passen problemlos ohne Karrosserie-Arbeiten.
    Da der 207 aber vorne (werkseitig) einen grösseren Radstand hat, empfehle ich (aus optischen Gründen), dort dann z.B. 15mm-Platten zu verbauen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      20mm-Platten passen problemlos ohne Karrosserie-Arbeiten.
      Da der 207 aber vorne (werkseitig) einen grösseren Radstand hat, empfehle ich (aus optischen Gründen), dort dann z.B. 15mm-Platten zu verbauen.
      Huhu,

      spiele auch mit dem Gedanken mit Diszanzscheiben zu holen, vor allem für die Hinterachse, da mir die 205er hinten fast noch zu schmal für das bullige Heck wirken. Vorne find ich den Look eigentlich OK.
      Geht es problemlos die 20mm (seh ich das richtig 1cm pro Seite?) nur hinten zu verbauen und vorne die Achse original zu lassen?

      boba

      Kommentar


        #18
        Zitat von polford Beitrag anzeigen
        ...
        Geht es problemlos die 20mm (seh ich das richtig 1cm pro Seite?) nur hinten zu verbauen und vorne die Achse original zu lassen?
        ...
        Ich habe von 20mm-Platten geschrieben, die problemlos passen - also 20mm PRO SEITE!
        Aus optischen Gründen empfehle ich Dir bei einer Spurverbreiterung ausschliesslich an der Hinterachse, max. 15mm-Platten zu verwenden.

        Kommentar


          #19
          da ich auch mir platten hole(auch für hockenheim) im frühjahr hat mir meiner zu 40er auf hinterachse und 20 auf vorderachse also VA 10mm pro seite und HA 20 mm pro seite und ich hab ne hamann teiferlegung von 45 mm! und muss bei dieser kombination nichts an der karosserie machen hat er gesagt!
          Zuletzt geändert von ccFreak; 21.10.2008, 22:04.
          207cc Sport 150PS Hamann Tieferlegung,French-Power Tuning

          Kommentar


            #20
            moin,

            ich habe mich mal (etwas) schlau gemacht, was die spurplatten betrifft.
            bei h&r und eibach sieht es laut gutachten so aus, dass man ab 15mm/rad hinten schon geringfügig am radhaus arbeiten muss.
            was mich nun verwundert, nach rücksprache mit hamann braucht man für die hinterachse bei 14mm/rad nichts zu machen! (alles in verbindung mit orig. hockenheim und 205/45).
            sollte der 1mm die maus fett machen? :keineahnung:
            heute morgen war ich beim freundlichen reifenhändler um die ecke und der meinete, dass mehr gehen würde als 10mm vo und 14mm hi (ohne zusatzarbeiten!).
            heute mittag bekomme ich meinen cc und morgen früh werde ich direkt zu ihm fahren. er wird mir ausmessen was geht (so sagt er).
            ich halte euch auf dem laufenden.

            gruss
            Zuletzt geändert von kater.salem; 22.10.2008, 10:54.
            Bilder
            Spritmonitor

            Kommentar


              #21
              Warum glaubt mir (mal wieder) niemand!? :keineahnung:

              Nochmal für ALLE:
              20mm-Distanzscheiben (also Spurverbreiterung 40mm je Achse) passen problemlos vorne und hinten!!
              Wurde erfolgreich AM FAHRZEUG getestet!!

              Das mit den Gutachten ist natürlich eine EIGENE Sache! Dort gibt es m.W. wirklich nur bei HAMANN diese Scheiben-Breite i.V. mit 17"-Rädern.
              Wobei ich DIESE Distanzscheiben sowieso nur empfehlen kann!


              Zitat von kater.salem Beitrag anzeigen
              ...
              bei h&r und eibach sieht es laut gutachten so aus, dass man ab 15mm/rad hinten schon geringfügig am radhaus arbeiten muss.
              ...
              morgen früh werde ich direkt zu ihm fahren. er wird mir ausmessen was geht (so sagt er).
              ich halte euch auf dem laufenden.
              Das wird an Deinem CC auch nicht (viel) anders aussehen als an diesem 207:
              --> KLICK #1
              --> KLICK #2

              Was steht dort denn GENAU im Gutachten. Doch sicher, dass GEGEBENENFALLS am Radhaus nachgearbeitet werden muss!? DAS ist/wäre dann die übliche Formulierung zur "Absicherung des Herstellers".
              Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2008, 12:09.

              Kommentar


                #22
                Was steht dort denn GENAU im Gutachten. Doch sicher, dass GEGEBENENFALLS am Radhaus nachgearbeitet werden muss!? DAS ist/wäre dann die übliche Formulierung zur "Absicherung des Herstellers". [/QUOTE]


                ja, genau das steht drin!
                sorry, wenn ich dir unrecht getran habe ...

                ich fahre gleich zum reifenhändler und lass mir ausmessen, welche spurplatten ich max. montieren kann (ohne bördeln, wobei es an der radhauskannte mit ca. 3mm eh nix zu bördeln gibt)

                lg
                Bilder
                Spritmonitor

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von kater.salem Beitrag anzeigen
                  ...lass mir ausmessen, welche spurplatten ich max. montieren kann (ohne bördeln, ...
                  Zum dritten (und letzten) Mal: :winken:
                  20mm-Distanzscheiben (also Spurverbreiterung 40mm je Achse) passen problemlos vorne und hinten!!
                  Wurde erfolgreich AM FAHRZEUG getestet!!

                  Kommentar


                    #24
                    ganz ruhig stoppi wer wird denn gleich in die luft gehn?!

                    manchmal muss man es eben auch 3 mal sagen bis es jeder versteht...
                    open source - open mind - open future

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                      ganz ruhig stoppi wer wird denn gleich in die luft gehn?!

                      manchmal muss man es eben auch 3 mal sagen bis es jeder versteht...
                      Ich bin ruhig...
                      Verstanden wurde es aber ja scheinbar.
                      Warum aber stellt man eine Anfrage in´s Forum, wenn man den Antwort-Schreibern dann eh nicht glaubt -- und das ganze doch (nochmal) selbst ausprobieren muss/will !? :keineahnung:

                      Kommentar


                        #26
                        So, hab jetzt zusammen mit den Winterrädern auch Distanzscheiben an der HA montiert.
                        Die Räder sind die allseits bekannten 17" Pitlane mit Serien-Bereifung. Distanzscheiben sind 14mm breit. DA passt noch "ne ganze Faust" zwischen Reifen und Kotflügel...
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          chic!
                          schaut echt klasse aus!
                          open source - open mind - open future

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                            chic!
                            schaut echt klasse aus!
                            ..aber soooo klein, die Räder...

                            Kommentar


                              #29
                              *hehe*
                              nur wegen deinen 19"-Sommerpneus...
                              open source - open mind - open future

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo zusammen,
                                was muss man denn für den Spaß so insgesamt anlegen?
                                VG
                                Claude
                                Have You Seen The Horizon Lately ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X