Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt: 206cc mit RC Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Projekt: 206cc mit RC Motor

    hallo leute,

    Hier will ich mein Projekt mal vorstellen was ich demnächst durchführen werde.

    Und zwar geht es um einen Peugeot 206 109Ps der jetzt mit einem RC Motor sowie Bremsanlage und Hinterachse versehen wird. Dieser soll dann noch Turboaufgeladen werden, dass er richtig was auf die Straße an Leistung bringt
    Diese Grafik wurde automatisch verkleinert.


    Also alles was benötigt wird für den Umbau hab ich organisiert:

    Teileliste:
    -RC Motor sowie kompletten Kabelbaum aus Motorraum

    -Hinterachse eines RC und Bremsanlage für Vorne

    -Hitzeschutzblech vom RC
    -Raid hp Turbo Anzeige
    -Raid hp Volt Anzeige
    -Raid hp Lambda Anzeige
    -Raid hp Vacuum Anzeige
    -Raid hp Öldruck Anzeige
    -Raid hp Abgaßtemp Anzeige



    Zu dem Umbau:

    Es wird der Motor komplett überarbeitet und noch mehr Leistung rausgeholt und ebenfalls gleich für den Turbo vorbereitet welcher durch den bekannten Turbo Gockel später eingesetzt wird.

    Werde hier regelmäßige Updates einstellen das ihr live den Umbau mitbekommt

    bin gespannt was ihr von diesem Umbau haltet

    #2
    leider geil!

    bin gespannt

    Kommentar


      #3
      Wo willst Du den Turbo hinpacken?
      Und ohne Stahlpleul / Schmiedekolben etc. wird der Motor das nicht lange durchhalten!
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        RC-Motor hin oder her, wie wird das Dach gesteuert, wenn du den kompletten RC-Kabelbaum nimmst?
        lg roBart

        Kommentar


          #5
          Zitat von viruskiller Beitrag anzeigen
          RC-Motor hin oder her, wie wird das Dach gesteuert, wenn du den kompletten RC-Kabelbaum nimmst?
          So schauts aus!
          Ist sowieso Sinnfrei sich den RC-Motor einzubauen und den dan Turboaufzuladen bei nem cc versteht sich!
          1. handelt es sich um den gleichen Motor wie der S16 (nur andere Nocken etc.) und die S16 Variante ist Cabriotauglich
          2. Wenn Du den Turbo auflädst, ist die RC-Bremse auch nicht mehr wirklich ausreichend. Ich muss z.B. für meinen Umbau ne Brembo Anlage verbauen da die RC Variante nicht mehr ausreicht!
          3. Wie schon von mir erwähnt musst Du den Motor eh mit Stahlpleul / Schmiedekolben / Sportnocken etc. fit machen, da der dann irgendwann schlapp macht mit nem Turbo!
          4. Muss die Leistung auch wieder raus in Richtung Abgasstrang, da brauchse schon nen RC-Fächerkrümmer ggf anderen KAT, und der RC Fächer passt nicht wenn Du Schaltgestänge komplett umbaust oder auf Seilzug umrüstest...
          5. Besorg Dir vorsichtshalber schon mal Ersatz Motorsteuergeräte, Du wärst nicht der erste der sich die Steuerung schiessen würde
          6. Um nen Turbo einzubauen, musst Du schon die Batterie ausm Motorraum entfernen, der Turbo muss ja irgendwo hin
          7. Die Leistung die Du auf die Strasse bringen möchtest muss auch Dein Getriebe hergeben, heisst andere Übersetzung, dann noch ne Differintailsperre!
          8. Wie willst Du das Steuergerät auf nen Turbo anlernen? Da muss schon ein freiprogrammierbares her!
          9. Die RC-Einspritzdüsen wären für den Turbo-Umbau auch nicht mehr ausreichend, der Motor brauch ja dann genügend Benzin um Überhaupt richtig arbeiten zu können!
          10. Nur die RC HA reicht ebenfalls nicht aus, der cc ist am hintern etwas schwammig und nicht wirklich geschützt, da muss noch verstärkt werden!

          Ich könnt mir den Arm dran lang kloppen... Wenn Du das so haben möchtest wie Du Dir das vorstellst, musst Du noch LOCKER 5000Euro in den Umbau stecken, damit der Motor das überhaupt überlebt, traurig aber wahr (ich sprech aus momentaner eigener Erfahrung)
          Viele denken immer alten Motor raus, neuen Motor rein, das ist aber nicht so, das Geld für den RC-Motor hättest Du Dir sparen können, oder was meinst Du warum beim 206cc nur nen Turbo oder Kompressor-Umbau angeboten wird... Viel Erfolg
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #6
            hallo,

            1. Der Motor wird eh komplett überarbeitet wegen dem Turbo, wie oben geschrieben von der Firma Turbo gockel www.turbo-gockel.de http://www.youtube.com/watch?v=VoCI6...eature=related
            2. Dachsteuerung und Steuergeräte werden von einen Spezialisten eingebaut, welcher sich auf Motorumbauten spezialisiert hat. Dieser hat schon etliche Umbauten gemacht z.b. E30 mit B5 Alpina Motor
            3. Bremse, nach der erfolgreichen Hilfe vom Forum-Chef von hier (Blueside) habe ich ebenfalls festgestellt, dass diese nicht reichen wird. Werde jetzt dieses Modell verbauen der Firma K-Sport http://www.n2o-tuning.com/bremsanlag...-2-bj.-ab-8/98
            4. Mir ist schon klar, dass da viel geld in das Auto reinfliesen wird. Jedoch wird mein Auto ein Showcar für die Firma ACR und AEM Autoservices.

            Werde euch aber über den weiteren Verlauf des Umbaus auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

            Es wird zudemm nicht der komplette RC Kabelbaum genommen. Es wird nur der Kabelbaum und die Steuergeräte verwendet, welche sich im Motorraum befinden

            Kommentar


              #7
              Sind wir nicht alle Spezialisten?
              Wie gesagt Viel Erfolg und meine "Kritik" war nicht böse gemeint, falls das so rüber kam!
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                ne kritik ist immer gut die hilft immer weil man dadurch erfahrungen austauscht und dein umbau schaut auch sehr lecker aus hab deinen beim schweinfurter treffen gesehen sehr nice war aber leider die ganze zeit beschäftigt mit den db messungen. hab dich leider net gesehen sonst hätt ich dich mal angesprochen und deinen mal näher angeschaut

                Kommentar


                  #9
                  Also jungs *update*

                  Achse wurde heut abgegeben zum Sandstrahlen Bremssättel werden lackiert bin mal gespannt auf des resultat

                  Kommentar


                    #10
                    update

                    Bremssättel lackiert schön in blau

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von wü_ll_89 Beitrag anzeigen
                      Bremssättel lackiert schön in blau

                      Schonmal 3 PS mehr
                      Was macht aber der Motor?

                      Kommentar


                        #12
                        Das Thema hat sich erledigt...


                        geiPhoned...
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #13
                          Weil? Weisst Du es, oder schätzt Du es?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich weiß es...
                            Der cc ist Schrott!


                            geiPhoned...
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #15
                              Background Infos? Oder geht das zu sehr in Richtung lästern?
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X