Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe-Probleme (Geräusche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Getriebe-Probleme (Geräusche)

    Hallo!

    Bei mir Pfeift das Getriebe immer wenn ich im 3. (oder 2.) Gang fahre und dann mit Motorbremse meine Geschwindigkeit verringern will, also vom Gas gehe.

    Hat das noch jemand?

    Gruß
    :dance2:Hilli.:dance2:
    www.ccFreunde-Koeln.de
    Gruß

    Hilli.

    #2
    Hallo Hilli,

    bei mir ist das auch so, war auch schon deswegen in der Werkstatt gewessen, aber die konnten da nichts feststellen!

    Gruß Mäggy

    Kommentar


      #3
      Jo, habe ich auch, war aber noch nicht in der Werkstatt,
      ist bei mir aber schon immer (ca.11000km)

      Gruß lanz1616

      Kommentar


        #4
        @lanz1616
        Jo, habe ich auch, war aber noch nicht in der Werkstatt,
        ist bei mir aber schon immer (ca.11000km)
        Das war bei mir auch schon immer.
        Da wo ich meinen Wagen gekauft habe, meinten das wäre normal.

        Jetzt habe ich bei einem anderen Händler mal nach gefragt und die bauen mir jetzt ein neues Getriebe ein.


        --
        Gruß

        Gruß

        Hilli.

        Kommentar


          #5
          Hallo CC Freunde !

          Ich fahre seit kurzem einen Peugeot S16 2.0 L . Da der Motor ja der gleiche ist wie im CC habe ich folgende Frage.
          Wenn niedrige Geschwindigkeiten gefahren werden, hauptsächlich im 1. und 2. Gang dann macht das Getreibe ein leicht fast schon heulendes Geräusch. Auch beim Gaswegnehmen tritt dieses Geräusch auf.

          Hat da jemand ähnliche Erfahrungen .

          Danke für Infos.

          Kommentar


            #6
            @Peugeotdriver
            Wenn niedrige Geschwindigkeiten gefahren werden, hauptsächlich im 1. und 2. Gang dann macht das Getreibe ein leicht fast schon heulendes Geräusch. Auch beim Gaswegnehmen tritt dieses Geräusch auf.

            Hat da jemand ähnliche Erfahrungen .
            Hallo,
            das hat meiner auch, aber sonst wohl keiner (habe schon viele gefragt).

            Bei mir haben die sogar schon das Getriebe gewechselt, hat aber leider nichts geholfen. Weil wie es dann raus kam ist es das Diverenzial.

            Wenn man das Geräusch höhrt und man dann die Kuplung tritt, ist es weg. Daran kann man es erkennen.



            --
            [hr]
            Gruß
            :dance2: Hilli :dance2:
            http://www.ccfreunde-koeln.de

            Gruß

            Hilli.

            Kommentar


              #7
              Hi - Differinzial mal gewechselt? Ist das denn schlimm? Macht meiner auch - er ist 5 Tage alt :(

              Gruß
              Christian

              Kommentar


                #8
                Hi - Differinzial mal gewechselt? Ist das denn schlimm?
                Hallo,
                werde das am Freitag noch mal ansprechen, dann habe ich ihn zur 30.000 Inspektion.

                Der Werkstattmeister sagte mir, das ist normal, das hat jeder 2 te 206,er.
                Nur von 150 Leuten die ich gefragt habe, hat es keiner. :angry:

                Deshalb werde ich da noch mal nachhaken und später sage ich Euch was es gebracht hat.

                --
                [hr]
                Gruß
                :dance2: Hilli :dance2:
                http://www.ccfreunde-koeln.de

                Gruß

                Hilli.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich hab das auch. Dieses Geräusch kommt bei mir nur, wenn er kalt ist, wenn ich ihn morgens aus der Garage fahre zum Beispiel. Gebe ich dann Gas, und erreicht er eine Drehzahl von genau 2750 (der letzte Teilstrich vor der 3000der Marke auf dem Drehzahlmesser) heut auch bei mir das Getriebe auf. Drehe ich ihn weiter über 3000 Touren, isses weg, auch unter den besagten 2750 (oder 2800) ist nichts zu hören. Und sobald er seine 90°C erreicht hat, isses auch verschwunden.

                  Am 30.09. hab ich nen Termin beim Händler, da werd ich das nachschauen lassen.

                  Kommentar


                    #10
                    @Bossi
                    Gebe ich dann Gas, und erreicht er eine Drehzahl von genau 2750 (der letzte Teilstrich vor der 3000der Marke auf dem Drehzahlmesser) heut auch bei mir das Getriebe auf. Drehe ich ihn weiter über 3000 Touren, isses weg, auch unter den besagten 2750 (oder 2800) ist nichts zu hören. Und sobald er seine 90°C erreicht hat, isses auch verschwunden.
                    Das Problem kenne ich auch schon, dass ist der Krümmer, da ist dann im Krümmer das Leitblech lose.
                    Peugeot baut entweder einen neuen ein oder schweißt das Blech wieder an.


                    --
                    [hr]
                    Gruß
                    :dance2: Hilli :dance2:
                    http://www.ccfreunde-koeln.de

                    Gruß

                    Hilli.

                    Kommentar


                      #11
                      Moin Moin - bei mir wird das gejaule umso lauter, je wärmer der Motor ist. Wenn ich morgens losfahre ist nix zu hören - wenn ich dann nach 25km im Büro ankomme und im 1. 2. oder 3. Gang Gas wegnehme jault er nervig. Hat erst 1400 km runter. Ich fahr diese Woche zu Peugeot.

                      Das nervt!

                      :-p

                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Hilli:

                        Das Problem kenne ich auch schon, dass ist der Krümmer, da ist dann im Krümmer das Leitblech lose.
                        Peugeot baut entweder einen neuen ein oder schweißt das Blech wieder an.
                        Jaja, von wegen Anscheißen... Da kommt n neues dran. Is genauso wie bei miener Tür, mit den 2 Beulen von innen nach aussen. Da wollen se auch "Ausbeulen" und n bisschen Spachteln. Das sind alles so Sachen, die zum Wertverlust betragen. Da könnt ich mich sowas von aufregen ... aber bringen tuts ja eh nüscht

                        Ich hoffe mal, mit dem Werkstattmeister kann man vernünftig reden, dass da ein neues Leitblech dransoll, wenn mein Kleiner am 30.09. in die "Klinik" muss


                        8o

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leute,

                          ich bin neu im Forum und habe den CC jetzt seit August 2002.
                          Nun habe ich einige Probleme mit dem Wagen. Erstmal wie bei jedem die "BREMSEN".

                          Dann einige Klappergeräusche von den Türen. Könnten die Fenster sein, die seitlich wackeln!??

                          Dann aber das größte Problem. Und zwar habe ich sehr große Schwierigkeiten im Stand in den 1.Gang zu schalten. Das hakt und geht nur mit sehr großer Kraftanstrengung. Oder ich löse Kupplung und trete nochmal drauf. Entwerder geht es dann oder auch nicht. Im Stand schalte ich also in den 3ten oder 4ten Gang und dann in den 1ten. Nun klappt es. 2ter Gang auch schwer, wie der 1te.
                          Kupplung wurde laut Werkstatt ausgewechselt. Klappt aber immer noch nicht. laut Meister in der Werkstatt fehlte bei der 1ten Kupplung die Kupferpaste. Jetzt bei der Neuen ist die drauf, aber wie geschrieben es geht immer noch nicht.

                          Frage an euch: Hat oder hatte einer diese Probleme auch? Wenn ja, was wurde gemacht und ist der Fehler beseitigt?
                          Noch eine Frage: Laut dem Meister haben alle CC,s Schwierigkeiten mit den Gängen! Ist das so???
                          Grüße und danke für Infos.

                          Kommentar


                            #14
                            hi @ thomas!
                            hab meinen cc seit september 02 und hab auch ab und an ma probs mit dem 1. oder dem rückwärtsgang, ist aber nich allzu gravierend bei mir. nervt nur ab und zu wenn man vor den schnitten angeben will und die gänge sucken ;D
                            ich konnte dir zwar nich wirklich helfen, aber ich wollte es ma anmerken

                            mfg
                            --
                            Ich rase nicht, ich fliege tief
                            !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                            [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Thomas,

                              hab die beschriebenen "Probleme" auch, haargenau. Hab das aber als normal angesehen. Getriebe hakt halt ein bischen, is halt ein Peugeot I) . Ich glaube nicht wirklich, das Deine Werkstatt ne Patentlösung findet. Wenn doch, post es hier ins Forum. 8)
                              --
                              [green]LG Bax

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X