Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben fahren nicht mehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenscheiben fahren nicht mehr hoch

    Hallo zusammen,
    nach einer Woche 206 CC nun das erste Problem :confused: - beim Einschalten der Zündung zum Starten gehen meiner Frau beide Fenster auf der Beifahrerseite hinunter und bleiben unten. Fahrerseite, Dachbetätigung, alles in Ordnung, aber die Fenster Beifahrerseite bleiben beide unten.
    Meine Frau ist zur Peugeot Werkstatt gefahren, ein ganz netter Monteur, macht die Verkleidung der Fensterheberschalter ab und - oh Wunder - alles ist wieder OK, Scheiben gehen herauf und herunter- mmmmh.
    Im Vorfeld hat der Monteur den Fensterheberschalter im Verdacht gehabt.
    Hat einer von Euch schonmal so ein Problem gehabt und- wichtiger: was kann man da machen - und gaaaanz wichtig: kann man notfalls die Fenster von Hand schließen damit man nicht bei Frost oder Regen zur Werkstatt fahren muss, ist nämlich ein paar KM entfernt und hat keinen 24h Dienst
    Danke für Eure Unterstützung
    Ulli

    #2
    Fenster sind nicht von Hand schliessbar

    Nur so nebenbei
    Ist ein anderes Radio als Serie verbaut?
    Falls ja, original abgemeldet und Adapter verbaut?

    Kommentar


      #3
      Vielleicht "muß" das ab und an mal so sein. Spinnende Elektronik. Ich hatte auch schon 2-3mal Funktionsstörung. Alle Fenster reagierten nicht mehr auf Öffner bzw. Dachschalter. Habe dann die Zündung für 1 Min. ausgeschaltet. Danach funzte wieder alles normal ...
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Hallo ,
        nein, alles Original.
        Viele Grüße
        Ulli

        Kommentar


          #5
          Ich habe eh schon langsam das Gefühl, das sich mittlerweile auch bei den Autos das "Microsoft"-Problem einschleicht. Bei der Menge an Software, was mittlerweile in unseren Autos gespeichert ist, wundert es mich nicht, das sich das Ganze wie eben bei einem PC einfach mal aufhängt und man das System im Problemfall nur neu starten muss. So auch geschehen bei meinem Dicken. Eines Morgens rauf auf die Autobahn, Tempomat gedrückt und der aktivierte sich aber nicht. Es war dann nur eine 0 im Display zu sehen und er reagierte auf keinen Tastendruck am Bedienhebel. Nächsten Parkplatz raus, Motor aus, paar Sekunden gewartet, neu angelassen und seitdem funzt es wieder ohne Probleme.

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,
            nun, eigentlich sollte und darf das nicht so sein - ich hatte mich extra für die letzte Serie des 206CC entschieden in der Hoffnung, ein einigermassen ausgereiftes FZ zu bekommen. Falls die Fenster wieder unmotiviert herunterfahren- womöglich bei Regen oder Schnee - was mache ich denn dann? Meine Frau hatte auch ein paar Minuten gewartet, aber es änderte sich nichts. Erst als der Peugeot Techniker die Konsole der Schalter abgehob, klappte es wieder, weiß der Himmel, warum. Bekommt man diese Konsole selber einfach ab? ...ich möchte einfach im Notfall gewappnet sein...
            Danke und viele Grüße
            Ulli
            PS: Das mit dem abwesenden Tempomat habe ich auch bei unserem Touran erlebt - kurz angehalten, Motor neu gestartet und da war er wieder...
            Zuletzt geändert von Ulli; 22.01.2008, 18:43.

            Kommentar


              #7
              Normal dürfte es nicht unmöglich sein, die Konsole auszubauen. Am besten noch ein Kabel mit zwei Krokoklemmen dran ins Handschuhfach, damit man Notfalls den Schalter überbrücken kann.
              Tja je mehr Technik umso mehr Probleme können kommen. Das wird wohl nie anders werden.

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,
                ich habe gestern das Teil ausgebaut, welches die Spiegelverstellung und die Fensterheberschalter beeinhaltet, ist nur simpel eingeclipst und verträgt dank Meitallklammern auch mehrere Ein-und Ausbauaktionen. Leider sind an der Unterseite nur zwei Sammelstecker mit vielen Kabeln dran, ähnlich dem Radioanschluss - also nix mit Krokoklemme, aber bitte - wir reden von einem Jahreswagen mit 10TKm auf dem Tacho! Eigentlich erwarte ich da gnadenlose Funktion ohne irgendwelche Basteleien. Mal schauen, wie es weitergeht - noch haben wir ja Garantie.
                Viele Grüße
                Ulli

                Kommentar


                  #9
                  Seitenscheiben fahren nicht mehr hoch

                  Hallo Ihr Lieben...

                  Ich habe da ein kleines / großes Problem mit meinem Peugeot 206 cc.

                  Meine Fenster fahren nicht mehr hoch, wenn ich mein Dach zugefahren habe. Nur wenn ich die Batterie abklemme, funktioniert es.

                  Hat von euch vielleicht einer einen Tipp, woran es liegen könnte?

                  Liebe grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Als erstes würde ich die Mikroschalter prüfen, vielleicht ist einer defekt und die Steuerung denkt, dass der Schließvorgang wäre noch nicht beendet ..

                    Kommentar


                      #11
                      Linkes Fenster lässt sich nicht mehr hochfahren

                      Hi,
                      ich glaube ich habe die größte Cabrio Sünde begangen... wenn ich Abends noch Fort will, lass ich meinen 206cc öfters unter Tags einfach offen draußen stehen... letzten Donnerstag hatte ich dann doch keine Lust mehr weg zu Fahren und in der Nacht gab’s ein heftiges Gewitter... nächsten Tag Dach noch offen.... - Schande über mein Haupt!!

                      Im ersten Moment dachte ich mir das es Schlimmer ist, aber meinen Ledersitzen fehlt eigentlich gar nix, nur der Fußraum ist halt ziemlich durchnässt, paar Handtücher und Zeitungen rein... das wird schon wieder.

                      Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, mit voller Heizung gestern ca 40km gefahren... Fußgerecht noch ziemlich feucht und hab dann die Fenster zu gelassen... Jetzt hatte ich ziemlich viel Kondenswasser an den Schreiben... Zündung an... rechtes Fenster fährt automatisch runter :keineahnung: und lässt sich nicht mehr hochfahren... paar km gefahren... brrr kalt... tanken, Fenster geht wieder hoch... ... Zündung nach dem Tanken wieder an... Fenster fährt wieder runter... seit dem rührt es sich keine mm mehr... Dach geht unter ständigem piepsen noch auf und zu aber... Fenster streikt... Sicherungskasten ist staubtrocken..

                      Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Fenster wieder zum gehen bekomme oder muss ich unbedingt in die Werkstatt?
                      Batterie abklemmen, werde ich heute Nacht mal probieren...

                      Ansonsten hoff ich auf schönes Wetter um mein Auto, mit dem ich bisher wirklich keine Probleme hatte, wieder völlig zu trocknen....

                      Danke für Eure Tipps

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Zitat von ARadauer Beitrag anzeigen
                        Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Fenster wieder zum gehen bekomme oder muss ich unbedingt in die Werkstatt?
                        Batterie abklemmen, werde ich heute Nacht mal probieren...
                        ...ja, bau' den Fensterhebermotor aus, öffne das Gehäuse und lege die Microschalter, die der Endabschaltung dienen, trocken. Das Ganze würde ich äußerst schnell machen, bevor die Oxidation ihr vernichtendes werk vollendet hat.

                        Gruß!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ARadauer Beitrag anzeigen
                          ...in der Nacht gab’s ein heftiges Gewitter... nächsten Tag Dach noch offen....
                          Ich weiss das das hier nix zu suchen hat, aber wie zum Teufel gehst Du mit deinem CC um?! Für mich war der CC bisher das teuerste was ich mir angeschafft habe, da achtet man doch auch drauf! Natürlich kann man mal was vergessen, aber spätestens beim ersten donnern muss man doch was merken?

                          Kommentar


                            #14
                            ja sollte man... hab aber nicht dran gedacht... also ausgestiegen, rein ins haus und dann was dazwischen gekommen und nicht mehr ans auto gedacht...

                            nachtrag zu meinem problem: das hintere kleine Fenster ist auch offen... wie genau hängts das mit der Seitenscheibe zusammen? kanns sein, das die Seitenscheibe eigentlich nix hat sondern einfach nicht zu geht, weil der fehler bei der hinteren Scheibe liegt?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 26.07.2010, 15:46.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ARadauer Beitrag anzeigen
                              ...das hintere kleine Fenster ist auch offen... wie genau hängts das mit der Seitenscheibe zusammen? kanns sein, das die Seitenscheibe eigentlich nix hat sondern einfach nicht zu geht, weil der fehler bei der hinteren Scheibe liegt?
                              ...das Problem liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an den Kontakten (oder eben nicht), die dem Steuergerät die Endpositionen der Scheiben melden. Wenn da was nicht stimmt, sieht das Steuergerät keine Veranlassung die Motoren in Gang zu setzen.

                              Hier bringt kein Reden und kein Schreiben etwas ...sondern nur das Auseinanderbauen, reinigen, testen und evtl. Einzelteile austauschen ...je schneller, desto besser (wie immer bei Wasserschäden) ...im Grunde genommen ist jede Sekunde, die Du hier im Forum darüber redest, ohne alles zerlegt zu haben, kontraproduktiv vertane Zeit!

                              Die Alternative ist es, den Wagen beim PUG abzugeben und nach dem Motto zu verfahren "lerne zu zahlen, ohne zu klagen!"

                              Gruß!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X