Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue 308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der neue 308

    Na da hat Peugeot aber was Schönes nachgeschoben:

    Peugeot 308 auf der IAA

    Tolle Karre ohne französische Eskapaden. Freut mich, dass sie das kleine Lenkrad auch im 308 umgesetzt haben. Aussen vielleicht einen Tick langweilig, aber als cc tut sich an der Karosse ja noch was am Hinterteil

    #2
    Zitat von kryca Beitrag anzeigen
    ..... aber als cc tut sich an der Karosse ja noch was am Hinterteil
    ....ach was für schöne Träume du doch hast
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das ist kein Facelift, sondern ein komplett neues Auto. Nur die 308 als Bezeichnung bleibt. Und vom CC träumen darf man ja, nur kommen wird er nicht

      Viele Grüße

      Dirk

      Kommentar


        #4
        Hey svenderelch, soll ich Dir was von dem Zeug abgeben?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Digiminox Beitrag anzeigen
          das ist kein Facelift, sondern ein komplett neues Auto. Nur die 308 als Bezeichnung bleibt...
          Eben!
          Wie an anderer Stelle hier im Forum schon besprochen, gehn PEUGEOT halt langsam die Nummern aus.

          Kommentar


            #6
            Hat ein bisschen was von der neuen A-Klasse. Gefällt mir aber soweit ganz gut, bin gespannt, wie's dann "in echt" aussehen wird. Innenraum wird geschmacksache werden, denke ich. Touch finde ich ja immer super, nur bleibt die Frage, wie dann die Bedienung sein wird ...

            Kommentar


              #7
              Ok, die ähnlichkeit wird in der Werbung deutlich
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Die extreme Touchscreen Bedienung wäre für mich nen no go.
                Im Auto will ich Schalter und Stellräder, die ich blind bedienen kann.

                Da wird einfach sinnlos auf nen Trend aufgesprungen.
                Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                  Ok, die ähnlichkeit wird in der Werbung deutlich
                  finde ich ehrlich gesagt nicht, mich erinnert er von der Seite mehr an die A-Klasse, bzw ich finde es eine wirklich gelungene Mischung aus mehreren...

                  Der "alte" also aktuelle 308 (als "Limosine") gefällt mir so gar nicht, aber der Neue...
                  Bilder von meinem Ex

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Hhmmmm..... Außen sieht er net so doll aus. Es weckt keine Emotion wie es das 307'er Cabrio seinerseits getan hat. Da wird die konservative Klientel bedient, die schon immer vom Golf schwärmt. Bestimmt wurde ein alter Entwurf aus den 90'er Schublade rausgeholt. Man will sicherlich kein Risiko eingehen das es ein Ladenhüter wird. Die 3'er Baureihe ist ja das Butter und Brot Auto und muss es reißen.

                    Die hochgesetzten Instrumente? Für kleine Fahrer bestimmt net so optimal, für große Fahrer Lenkrad hoch und was geht an Information verloren? Das Touchpad sieht net aus aber wie ist die Bedienbarkeit? Speziell bei der Zielgruppe die man damit ansprechen will? Meine Mutter wäre damit gnadenlos überfordert. Vielleicht kann man einige Funktionen vom Lenkrad aus bedienen.

                    Wenn sich die Gerüchte über ein Cabrio mit Stoffmütze bewahrheiten, dürfte sich da an der Karosserieform nicht viel ändern.

                    Für beides gilt dann für mich: Auch andere Mütter haben hübsche Töchter!

                    Gruß

                    Uwe

                    CC....for more smiles per hour

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Eben!
                      Wie an anderer Stelle hier im Forum schon besprochen, gehn PEUGEOT halt langsam die Nummern aus.
                      Fakt ist wohl das der 309 er wohl nie kommen wird.
                      Das Auto gab es schon in den 90er Jahren und wahr von der Qualität her eine Vollkatastrophe.
                      Deshalb oder deswegen heisst der neue 308 genauso wie sein Vorgänger..
                      Ich bin dann mal gespannt wie sich PUG beim Nachfolger des 208,508 verhält..
                      Zuletzt geändert von torte 10; 15.05.2013, 09:19.
                      Gruss Torte
                      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                        ...Ich bin dann mal gespannt wie sich PUG beim Nachvolger des 207,508 verhält..
                        Na beim 207er heißt er einfach 208
                        Bilder von meinem Ex

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                          Na beim 207er heißt er einfach 208
                          Ok ich meinte den Nachfolger des 208...
                          Gruss Torte
                          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                          Kommentar


                            #14
                            Was mich viel mehr interessieren würde, wie lange Pug den CC noch im Programm behält.

                            Wenn ich Verantwortlicher von Pug wäre, dann würde ich es wie VW in früheren Jahren beim Golf machen und den CC weiterhin im Programm lassen. Anstatt irgendwann ersatzlos zu streichen.

                            Viele Grüße
                            Dirk

                            Kommentar


                              #15
                              Theoretisch könnte man alle Cabrios auf den fertigungsstraßen wie die limousinen zusammeb bauen. ....die unterschiede sind ja weitestgehend marginal....
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X