Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sitzt in der Front, eingelassen in ein schwarzes Plastikkästchen, (sorry für die unheimlich technische Bezeichnung).Erreichbar über das Gitter der Frontschürze (falls nicht gemoddet). Hand rein und richtung oben

    Also hinter der Schürze zwischen haube und stoßfänger.

    Sieht so aus:
    Eb*y Link

    Kommentar


      #17
      wunderbar... endlich mal ne konstruktive antwort... thx... werd gleich mal heute abend nachsehen...

      Kommentar


        #18
        Also ich mach mir eher Sorgen um die Elektronik. Ein Relais dürfte mit den 10 Impulsen weniger Probleme haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wegen einem Relais vorn am Kühler die Klima nicht mehr funktioniert.
        Wenn Du noch nicht mal ohne Klimabetrieb die normale kalte Luft von aussen ins Auto bekommst, dann ist da leider mehr hinüber. Da bleibt wohl nur noch ein Besuch beim Freundlichen übrig.
        Generell hast Du vor dem Wasserkühler noch mal eine Art Kühler, genannt Kondensator, gebaut. Hier verflüssigt sich dass gasförmige Kältemittel wieder und gibt dadurch die Wärme ab. Auch am Kondensator ist ein Ventilator mit angebaut. Wenn man jetzt die Klima einschaltet, schaltet sich zusätzlich der Ventilator vom Wasserkühler mit an um die Leistung der Klima dadurch zu erhöhen. Da Kondensator und Wasskühler direkt hintereinander gebaut sind, kann hierdurch mehr Wärme vom Kondensator abgeführt werden.

        Kommentar


          #19
          Wenn er kein Lüftchen mehr aus den Düsen bekommt, ist das ein Zeichen für mich dass der Ventilator nicht tut, ansonsten würde ja ein Lüftchen kommen, nur halt ein sehr heisses


          Aber das lässt sich leicht feststellen, in dem man nen Papierstreifen vorne durch den Kühlergrill schiebt und schaut ob sich der Lüfter dreht oder nicht.

          Was wir auch noch bei wem hatten ist dass die Kühlflüssigkeit leer war, dann funktioniert der Wärmetauscher nicht mehr.

          Kommentar


            #20
            Ähm, damit ich das jetzt richtig verstehe. Es kommt keine Luft mehr aus den Düsen im Innenraum ??? Dafür ist aber nicht der Ventilator am Kühler/Kondensator zuständig. Das erledigt ein eigener Ventilator im Luftzuleitungssystem. Wenn das so ist, dann ist wirklich mehr hinüber. Es funzt der Ventilator selbst nicht mehr bzw. auch die elektronische Steuerung des Ventils am Wärmetauscher. Das müsste auch ohne Klimaautomatik bei erreichen der eingestellten Temperatur die Warmwasserversorgung zum Wärmetauscher dicht machen. Das hört sich langsam nach einen geschossenen Klimasteuergerät an.

            Kommentar


              #21
              Lass mal dein Zündschloss überprüfen.Hört sich zwar blöd an war bei mir aber die Ursache.

              Kommentar


                #22
                Zitat von momi Beitrag anzeigen
                Lass mal dein Zündschloss überprüfen.Hört sich zwar blöd an war bei mir aber die Ursache.
                häää... wie das zündschloss... hattest du das selbe problem, nach abgreifen, von zündungspluss??

                Kommentar


                  #23
                  Nein,aber Peugeot sichert bei fast alle Fahrzeuge die Klimaanlage/Lüftungsventilator seperat über das Zündschloss ab.:confused:Ich glaube beim 206 ist das Sicherung 18 mit 40 Ampere.Messe mal mit laufendem Motor ob Strom ankommt.Sollte kein Strom ankommen, kannst du davon ausgehen das dein. Zündschloss defekt ist.Hatte das Problem zwar nicht bei meinem cc aber bei meinem 406.:winken:Sollte es defekt sein versuche es mal hier zu bestellen http://hemgesberg2000.de.
                  Zuletzt geändert von momi; 05.06.2009, 13:22.

                  Kommentar


                    #24
                    was hängt denn sonnst noch da drann, was dann eigentlich auch nicht mehr gehen dürfte?

                    Kommentar


                      #25
                      Eine vielleicht etwas eigenartige Anmerkung:
                      Bevor du auf vagen Verdacht hin irgendwo irgendwelche Schließzylinder bestelllst und da herumbastelst, wäre es nicht ev. eine Idee einfach in die Werkstatt zu fahren?

                      Kommentar


                        #26
                        Fahre wie gesagt zu Pug und lasse es überpüfen.Alles weitere wird sich ja dann zeigen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
                          Eine vielleicht etwas eigenartige Anmerkung:
                          Bevor du auf vagen Verdacht hin irgendwo irgendwelche Schließzylinder bestelllst ...
                          wieso schließzylinder???


                          @momi

                          ja... werden wir auch machen... mal sehen was es ist... hoffentlich nicht das steuerteil...

                          Kommentar


                            #28
                            Weil Momi geschrieben hat dass er das Zündschloss wechseln soll. Setz in meinen Post einfach statt Schließzylinder Zündschloss ein

                            Kommentar


                              #29
                              Kleine anmerkung,habe nicht geschrieben das das Zündschloss gewechselt werden muß sondern das er es nur überprüfen soll bzw.lassen.Der Link ist ist nur eine kleine Hilfe um vieleicht Kosten zu sparen.

                              Kommentar


                                #30
                                Klimaautomatik/Lüftungsgebläse spinnt

                                Also zu meinem Problemchen.

                                Habe einen CC mit Klimaautomatik.

                                Fehlerbeschreibung

                                Lüftung lässt sich nicht manuell aktivieren (die Gebläsestufe mein ich)
                                nur sehr selten das es mal geht (springt dann irgendwann an und geht dann wieder aus.

                                Im Winter konnte ich das Gebläse mit dem GELB Makierten Schalter aktivieren, da gings dann ohne Probleme.




                                Mit dem Autoschalter geht das Gebläse auch nur ab und an bzw eher selten.


                                Klimakompressor ist ok
                                Klimamittel wurde heute auch aufgefüllt
                                Orginalinhalt sind 650
                                Vor der Auffüllung waren es 200 also haben 450 gefehlt.


                                Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte das mein Lüftungsgebläse nur dann will wenn es möchte ???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X