Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Komfort-Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    und was muss ich da jetzt drücken? Kann mir das auch jemand verraten?
    Danke
    Du meinst um das Dach per FB zu betätigen?

    Wenn es nicht wie in der Anleitung funktioniert, dann probiers mal mit folgender "Tastenkombination" auf der FB:
    Öffnen: Auf - Zu - Auf
    Schließen: Zu - Auf -Zu

    Kommentar


      Drück einfach mehrfach hintereinander auf die Öffnen-Taste der Fernbedienung bis das Dach auf geht bzw. mehrfach auf die Schließen-Taste bis das Dach zu geht.

      Grücce
      Pfiffy


      CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

      www.cabrio-ausfahrten.de

      Kommentar


        Hallo,
        vielen Dank für die Tips, leider kann ich das nicht ausprobieren weil es schneit
        Robert

        Kommentar


          Hallo,
          ich habs nun ausprobiert, ich muss sechs mal drücken bis sich das Dach bewegt. Seltsam irgendwie....

          Kommentar


            Dach bleibt stehen...

            Hallo...
            Habe gestern das Dachmodul mal auf Herz und Nieren getestet und folgendes festgestellt.
            Dach öffnen während der Fahrt: Dach konnte ich bis 60 km/h öffnen, aber als der Kofferraumdeckel geöffnet war, kam eine Fehlermeldung "Dachsteuerung defekt", oder so ähnlich. Jedenfalls konnte die Dachbewegung nicht mehr zu ende geführt werden. Ich müsste anhalten und den Schalter in die Gegenrichtung steuern.
            Als das Fahrzeug dann stand, ging alles wieder problemlos.

            Kann es sein, das durch den Gegenwind zu viel Druck auf dem Kofferraumdeckel war? Gibt es da eine Lösung?

            Danke und Gruß Andreas...

            Kommentar


              60 km/h halte ich ohnehin für viel zu schnell. Das hält die Mechanik auf Dauer vermutlich nicht aus. Bis zu 30 km/h und auch nur auf topfebener Straße betätigen wir das Dach während der Fahrt.

              Gruß
              Henry

              Kommentar


                Hallo...
                Das mit den 60 km/h sehe ich ein, aber im original Video funktioniert es ja auch und das Dach bleibt nicht stehen.
                Muß da an der Mechanik noch was gemacht werden?

                Gruß Andreas

                Kommentar


                  Das Video habe ich gedreht bzw. der CC darin ist meiner und ich bin da keine 60 km/h gefahren. Das würde ich der Dachmechanik nicht zumuten.

                  Nur weil es theoretisch möglich ist das Dach bis 60 km/h zu bedienen muss man es noch lange nicht tun. Du könntest auch mit 50 km/h eine Bordstein hochfahren, aber macht man ja auch nicht, oder?

                  Kommentar


                    Hi,

                    nachdem mein altes Modul von cabrio-Module durchgebrannt ist, hab ich mich kurzfristig für ein SmartTop Modul entschieden.

                    Gibt es den einen oder anderen Tip zur Konfiguration vor dem Einbau?

                    Lohnt es ein USB Kabel permanent zu verlegen, sodaß man z.B. die Rückbank nicht immer rausmachen muss, wenn man mal ein Update machen will?
                    Wie oft gibt es Updates?
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                      Lohnt es ein USB Kabel permanent zu verlegen, sodaß man z.B. die Rückbank nicht immer rausmachen muss, wenn man mal ein Update machen will?
                      Wie oft gibt es Updates?
                      Ich habe das permanent verlegt und hinter die Rückbank gelegt. Ein Griff zwischen der Sitz- und der Rückbank und ich kann es ein bisschen rausziehen und am Laptop anschließen. Sicher, die Programmierung soll auch via Cockpit klappen (bin wohl zu blöd dazu), aber mir ist es so lieber. Desweiteren deaktiviere ich das Teil so regelmäßig vor den Werkstattterminen.
                      Updates kommen so gefühlt alle 6 bis 12 Monate.

                      Kommentar


                        Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
                        ...
                        Updates kommen so gefühlt alle 6 bis 12 Monate.
                        Da bist Du reichlich optimistisch. Das letzte Update für den 207CC ist vom 8.7.2011.

                        Solange Peugeot nichts an den internas ändert, ist das ja auch nicht notwendig (ich zumindest habe noch keine Fehler entdeckt, die gefixt werden müssten). Entwicklungsaufwand für neue Features reinzustecken wird sich für den Hersteller auch nicht mehr lohnen angesichts der Tatsache, dass das Produktionsende des 207CC bestenfalls noch wenige Jahre entfernt ist.

                        Kommentar


                          was soll es denn da auch für ein Update noch geben?
                          Die Steuerung bzw. Programierung geht doch ganz einfach über die Radio/Bordcomputer Anzeige. Einfach durch ziehen oder drücken des Dachhebels den Menüpunkt auswählen und ändern8)
                          Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                            Zitat von Tomzack68 Beitrag anzeigen
                            was soll es denn da auch für ein Update noch geben?
                            Die Steuerung bzw. Programierung geht doch ganz einfach über die Radio/Bordcomputer Anzeige. Einfach durch ziehen oder drücken des Dachhebels den Menüpunkt auswählen und ändern8)
                            Das sehe ich genauso,selbst ich als keine grosse technik leuchte,hab das modul eingebaut und programmiert!!

                            Kommentar


                              Zitat von Tomzack68 Beitrag anzeigen
                              was soll es denn da auch für ein Update noch geben?
                              Nach dem uralten Motto: Wenn etwas nicht kaputt ist, repariere es nicht!

                              Bei Smartphones und Tablets hat sich schon fast ein Kult daraus entwickelt, dreimal die Woche nach Upates zu suchen, um gar nicht vorhandene Fehler zu beseitigen

                              CU
                              Ritch

                              Kommentar


                                Zu meiner Verteidigung:
                                Jedesmal, wenn ich das Teil via Laptop und USB-Verbindung für einen Werkstattbesuch deaktiviert habe, wurde mir vorab ein Update angeboten. Diese habe ich je nach Eile meist aufgespielt ohne mir ein Changelog vorab anzuschauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X