Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasanlage in CCs - Fotodokumentation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fahrzeug: 206cc Sport

    Welcher Umrüster: Autogas-Center Stuttgart Warstat
    Welche Anlage: Femitec Stag 300-4 MAl4 + Flashlube (vom Umrüster empfohlen)
    Wann umgrüstet 7.12. 2011
    Komplette Kosten 2150,-- inkl. Mietwagen
    Bei welchem KM-Stand umgrüstet 61000
    Welche Maschine 2.0l 100KW
    Tankgröße ~ 65l
    Verbrauch: Benzin ca. 7,5l LPG ca. 8,4l (Boardcomputer)
    Gefahrene Km seit Umrüstung: 500
    Probleme: Nach ca. 1 Woche Fehlermeldung: Anomalie Abgasreinigung, Motor läuft aber einwandfrei, liegt vermutlich an der fehlerhaften Tankanzeige für Benzin.

    Gefahrene Km seit Umrüstung: 1200
    Probleme: Tankanzeige (Benzin) spinnt.. Anzeige zeigt halb leer - Nachgetankt: 2,66l ... Füllstand wird wohl rechnerisch ermittelt... nach einigen Tagen springt die Anzeige von alleine wieder auf voll, also eher kosmetisches Problem.
    Auto läuft immernoch einwandfrei. Bisher keine news zur Anomalie... bei 1500 km werd ich den Fehler bei der ersten Inspektion mit auslesen lassen.
    Zuletzt geändert von Vafthrudnir; 08.03.2012, 13:38.

    Kommentar


      #32
      Hier möchte ich die Umrüstung meines 206 vorstellen. Ist zwar kein CC, aber ich denke es wird den anderen helfen sich für die Umrüstung zu entscheiden, oder auch nicht!

      Umrüster: WM-Autotechnik in Winnweiler

      Anlage:
      Prins VSI mit Tankfopper AEB 392 für Peugeot 206
      Dieser Umrüster rüstet seit 2004 nur die Prins-Anlagen nach und hat schon sehr viel Erfahrung damit!

      Wann umgerüstet:
      Fertigstellung 04.06.2012

      Komplette Kosten:
      2.250,00 Euro (inkl. Tüv-Abnahme)

      Bei welchem KM-Stand:
      58.000 km

      Welche Maschine:
      2NFU 1,6 16v
      Tankgröße:
      49L Unterflurtank 630 x 200, 46L betankbar

      Verbrauch Gas:
      9 bis 10 l/100 km (ca.10% mehr als Super)

      Probleme:
      Die Anlage läuft einwandfrei! Das Umschalten erfolgt ruckfrei und unauffällig! Bin schon über 700 km gefahren und bin sehr zufrieden!

      Ein kleines Startproblem nach Abstellen auf Gas wurde durch den Umrüster behoben! Es lag daran, dass der abgegriffene Plus für die Gasanlage, nach abschalten der Zündung noch ca. eine Sekunde lang aktiv war (evtl. Kondensator) und dadurch das Gas in die Brennkammern gelangte! Den zugeschalteten Plus von der anderen Stelle abgenommen und weg war es!

      Besonderheiten: Der Einbau der Gasanlage ist bis auf den Tankdeckel in der Stoßstange unauffällig!
      Die Leistungskurve bei Gas wurde der bei Benzin beinahe perfekt angepasst, dass ich keinen Leistungsverlust merken kann!

      Mal schauen wie sich der kleine mit Gas vertragen wird

      Update: nach 10.000km
      Der Motor läuft einwandfrei! Kein Leistungsverlust oder sonstiges zu spüren!
      Der Verbrauch hat sich bei 10 L/100km eingependelt.



      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Selw206; 23.10.2012, 22:43. Grund: Update

      Kommentar


        #33
        Und kannst du schon mal sagen, ob sich das ganze gelohnt hat oder ob sich das Fahrverhalten verändert hat. Ich überlege nämlich auch ob ich mir sowas einbauen lasse und würde gerne etwas genauer Wissen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von amberg Beitrag anzeigen
          Und kannst du schon mal sagen, ob sich das ganze gelohnt hat oder ob sich das Fahrverhalten verändert hat. Ich überlege nämlich auch ob ich mir sowas einbauen lasse und würde gerne etwas genauer Wissen.
          Dann überleg mal schön weiter.
          2018 läuft die steuerliche Begünstigung aus.

          Ganz einfach gesagt, hat sich die Anlage nach ca. 35.000 km amortisiert.
          Danach fängt die Sparbüchse an.
          Bei mir im 206cc seit 100.000 und im 307cc seit 90.000 km.
          Beide Anlagen haben sich schon mehrfach refinanziert. Obwohl man das so gar nicht wirklich sagen kann, denn mit dem Apothekenbenzin würde ich wahrscheinlich gar nicht so viel fahren...

          Ich muss immer lachen wenn wieder einer kommt und sagt, er müsste sich das mal ausrechnen, ob es sich lohnt und dann ein Jahr später immer noch über die hohen Spritpreise jammert.
          Die können wohl noch gar nicht hoch genug sein....

          Kommentar


            #35
            2018 wird dann der Liter Gas um 12 Cent teurer. Auf der Basis von Heute
            ca. 83 Cent kostet dann das Gas ca 95 Cent. Immer noch günstiger als die 1,60 Euronen fürs Super heute.
            :cool: Impressionen aus Peru :cool:

            Kommentar


              #36
              Zitat von Martin Beitrag anzeigen
              2018 wird dann der Liter Gas um 12 Cent teurer.
              Hallo Namensvetter^^
              Woher nimmst Du die Zahlen?
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #37
                Nach dem Energiesteuergesetz wird Flüssiggas (LPG/Autogas) als Kraftstoff mit 18 Cent/kg (= 9,74 Cent/l) bis Ende 2018 besteuert, danach wird der Satz auf 40,9 Cent/kg (= 22,1 Cent/l) angehoben
                Ausführlichst, hab ich jetzt nicht getan, hier nachzulesen:

                http://de.wikipedia.org/wiki/Energiesteuergesetz
                :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin mittlerweile über 10.000 km seit der Umrüstung gefahren!!
                  Mit Benzin wäre ich bei der Hälfte gewesen.
                  Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert, ich spüre keinen Leistungsverlust!
                  Die Umrüstung hat sich auf jeden Fall gelohnt!
                  Würde es jedem der billig fahren will empfehlen! Man muss nur den richtigen Umrüster finden.
                  Zuletzt geändert von Selw206; 23.10.2012, 22:38.

                  Kommentar


                    #39
                    ok das klingt echt vielversprechend.. vll sollte ich das dann doch mal in betracht ziehen!

                    Kommentar


                      #40
                      Inbetrachtzieher, Nachdenker und Überleger hatten wir schon viele.

                      Ausrechnen, entscheiden, machen (oder nichtmachen) ist angesagt.
                      Simuliert werden musste vor 10 Jahren, als es noch keine Erfahrungen gab.

                      Kommentar


                        #41
                        Mein CC ist mein drittes Gasfahrzeug.Habe keine großen Probleme mit den Fahrzeugen gehabt.Ich habe jetzt auch den 307 CC meiner Frau umgerüstet und würde es immer wieder machen.In beiden CC`s sind Vialle Gasanlagen verbaut und laufen klasse.

                        Kommentar


                          #42
                          Kann mich nur anschließen, würde auch immer wieder umrüsten.
                          1. Fzg. 307CC mit Tartarini-Anlage
                          2. aktuelles Fzg. 308CC 1.6 mit Vialle-Anlage
                          308 CC, 1.6 VTI Active
                          ________________________________________________

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            Inbetrachtzieher, Nachdenker und Überleger hatten wir schon viele.

                            Ausrechnen, entscheiden, machen (oder nichtmachen) ist angesagt.
                            Simuliert werden musste vor 10 Jahren, als es noch keine Erfahrungen gab.
                            Da geb ich dir natürlich recht.. nachdenken und nachts im Bett darüber rumgrübeln bringt rein gar nichts! Ich meinte auch eher, mal bisschen durch Fachartikel und auf Autoplattformen und in meiner KFZ Werkstatt darüber informieren. War am Wochenende dafür bei meinem "Händler des Vertrauens" und hab mit ihm geredet. Er meinte auch, dass das auf jeden Fall ne solide Sache ist. Long Story short: Im neuen Jahr wird umgerüstet
                            Zuletzt geändert von ; 11.12.2012, 10:51.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X