Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschnall Alarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anschnall Alarm

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit den Anschnall alarm (das Getüte) abzuschalten.
    Ich bin einer der Sich nicht gerne anschnallt (City mit Verdeck zu).
    Von der Beifahrerseite rüber ziehen geht auch ist aber scheise wenn mal einer mit Fährt.
    Oder gibt es irgendwo Anschnall stöpsel zu kaufen ?
    Habe die Erfahrung gemacht das das Getüte nach 2min von alleine Aufhört aber
    Ja sicherheit hin oder das ist mir Bewusst und es ist mir egal.
    Auf die Hinweise und gefahren kann ich verzichten.
    Danke.

    #2
    Ja kann abschalten. Entweder beim Freundlichen oder mit Peugeot Planet selber machen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von st-gamler Beitrag anzeigen
      Oder gibt es irgendwo Anschnall stöpsel zu kaufen ?
      Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber - sind die "PSA" Verschlüsse an den Gurtschlösser nicht irgendwie einheitlich genormt ?
      Also irgendwo beim Schrotthändler ein passendes Gurtgegenstück suchen, abschneiden und als Dummy verwenden ?
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=d...fLoc=2&_sop=15

        Gibts aus Fernost ab 1,30€. Der Versand dauert in der Regel 2 bis 4 Wochen.
        Musst nur nach den passenen Abmessungen gucken...

        Kommentar


          #5
          Gibt es auch beim gut sortierten Teile-Laden. Einfach nur ein Kunstoffteil, welches in das Gurtschloss gesteckt wird.

          Kommentar


            #6
            Genau für solche hartnäckigen Fälle ist der hartnäckige Anschnallalarm auch da, und das ist gut so.

            Wer heutzutage immer noch am Sinn des Anschnallens im Auto zweifelt, hat's m.E. nicht verstanden, kann den Alarm aber (zumindest beim 206cc) deaktivieren, indem man die entsprechende Steckverbindung unter dem Sitz löst. Beim 206er ist das ein zweipoliger Stecker mit weißem Gehäuse, den auseinanderziehen und es herrscht Ruhe. Kannst ja mal schauen, ob es sowas auch an Deinem Auto gibt, vermute aber schon.

            Falls nach Ziehen der Steckverbindung der Alarm nicht weggeht, war's der Seitenairbag (braucht man auch nicht), dann also suchen, ob noch eine weitere Steckverbindung da ist, die auch ziehen. Wenn's die richtige war, ist der Gurtalarm danach deaktiviert.

            Ansonsten kann man das wie oben beschrieben mit dem Planet-System machen.

            Viele Grüße
            Thomas

            PS. ich hab den Stecker bei mir auch gezogen, weil mich das bei Rangierfahrten in der größeren Tiefgarage nervt. Jetzt, wo ich Planet habe, werde ich den Stecker wohl demnächst wieder einstecken und per Software nur den Piepser deaktivieren, nicht aber die Warnleuchte. So weit ich die Oberflächte verstanden habe, geht das...

            Kommentar


              #7
              Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
              Genau für solche hartnäckigen Fälle ist der hartnäckige Anschnallalarm auch da, und das ist gut so.
              ....
              Falls nach Ziehen der Steckverbindung der Alarm nicht weggeht, war's der Seitenairbag (braucht man auch nicht) ...
              Nur der Vollständigkeit halber und dem besseren Verständnis gegenüber ... ?
              Seitenairbag ??? Gibt es da auch noch einen Alarmton, wenn die Gurtschnalle mit Steckverbindung davor hängt, also der Gurt nicht vorschriftsmäßig angelegt wurde ? (Der Seitenairbag wird ja wohl nicht deaktiviert durch das Lösen der Steckverbindung )
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Es gibt zwei (oder bei Sitzheizung usw. ggf. noch mehr) Steckverbindungen.
                Eine davon ist für den Gurtwarner, die andere für den Seitenairbag.

                Wenn man die falsche zieht, hat man also den Seitenairbag deaktiviert - und den braucht man ja, wenn man meint keinen Gurt zu brauchen, noch viel weniger.

                Airbag-Steckverbindungen sind aber gewöhnlich mit einer besonderen Verriegelung ausgestattet, daß sie sich nicht so leicht und vor allem nicht unbeabsichtigt lösen lassen. In sofern sollte es eigentlich kein Problem sein, die richtige Steckverbindung unter dem Sitz auszumachen.

                Wenn man aber unter dem Sitz einen Stecker gezogen hat und die Gurtwarnung danach noch geht, dann war es der falsche Stecker. Das mein ich.

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Das gepiepse kann man (glaub ich) nicht per Planet deaktivieren, nur das rote Warnsignal am Tacho...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    @Thomas44
                    upsi ... da hatte ich deine Antwort von heute morgen völlig falsch interpretiert. Hätte mich auch gewundert ...
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X