Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308cc Roland Garros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Also, beim Händler in Aschaffenburg stehen seit Wochen 3 Stück auf dem Hof.
    Wie heißt denn der Händler, würde ich mal kontaktieren?

    Kommentar


      #17
      Zum Beispiel HIER gibt's doch schon eine Menge Auswahl
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        #18
        @air_jordan

        --> Autozentrum Stange

        Kommentar


          #19
          also, ich weiß nicht wie ihr euch entschieden habt. Ich habe Ende März meinen
          Roland Garros über Autohaus24de bestellt. Er hat mich mit dem 2.0 Hdi und dem Reserverad 26.890 € gekostet. Ich habe ihn in Riegelsberg bei Saarbrücken von Autohaus Weiland abgeholt. Ein flamm neuen 308 Diesel habe ich von Auto Sixt gestellt bekommen um ihn abzuholen. Am 14.06. habe ich ihn abgeholt und habe jetzt 1.300 km auf der Eieruhr und alles ist geil. Das einzige was ich vermisse weil ich schon so verwöhnt bin ist die Berg Anfahrhilfe. die habe ich sogar in meinen LKW und im Ibiza gehabt und ich kriege immer noch nicht dieses Windschott zusammmen gefalltet. Soinst ist salles nur geil. Wenn die 650 Stück weg sind, sind sie übrigens weg. Also kaufen oder lassen ,-)
          Es ist ja eigentlich ein Roland Garros
          ]Stress haben nur die Leistungsschwachen.
          http://www.t-vi.com/unsere-geschichte-27.html

          Kommentar


            #20
            Ist das Amaturenbrett in grauem Leder, oder ganz scharz? Hab you-tube videos gesehn, wo es grau war.

            Ist ein Navi serienmässig, das kleine glaub ich, richtig?

            Kommentar


              #21
              Navi is das kleine Serienmässig und leider hatte mein freundlicher einen in Perlmutt-Weiß im Laden stehen seit zwei Wochen steht er nun bei mir klasse Wagen. Entweder war mein alter 308 CC mit seinen 115t Km schon so durch oder seit dem Facelift ist noch was am Fahrwerk passiert der neue liegt viel besser auf der Strasse
              Peugeot 307 CC HDI Fap 135
              Erstzulassung 05/2006
              der war einmal jetzt

              308 CC HDI FAP 140 mit WipNav

              inzwischen ist es ein

              308CC 2.0 HDI Roland Garos

              Kommentar


                #22
                habe jetzt seit 27.06.12 meinen 308cc 155THP RG,
                ca. 2000 km,ich kann nur sagen,ich bin völlig begeistert!!!!
                Alles funzt tadellos und der fahrspass ist top
                Wollte erst einen Eos aber der ist einfach zu teuer,in vergleichbarer ausstattung kostet der rund 10000 Euro mehr,das is er nicht wert!!!
                obwohl das DSG getriebe ist schon sehr geil!!
                Aber wie gesagt,bin wirklich zufrieden,ein sehr gelungenes Auto!!!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, ich habe meinen 308cc 155THP RG in weiss nun seit 2 Tagen und finde den Fahrspass vom Motordurchzug nicht so toll. Ich hatte vorher einen Honda Civic Type R mit 200 PS und der zog in jeder Hinsicht besser. Da ich aber den Wagen ja noch einfahren muss, möchte ich auch die Drehzahl besser bei max. 4000 U/Min mal nicht überschreiten und hoffe das er schon noch etwas spritziger wird. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass nach kurzer Fahrt der Motor schon so heiss wird, dass die gesamte Hitze in das Auto kommt und nur mit eingeschalteter Klimaanlage ertragbar ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder sollte man besser mal zu Händler fahren. Die Anzeige der Temparatur liegt bei 90 Grad aber es kommt auch ein knacken und zischen aus dem Motorraum, der nach öffnen eine Menge Hitze abgibt.

                  Vielleicht hat ja einer Zeit mir eine Antwort zu geben. Würde mich freuen.

                  VG
                  Thorsten

                  Kommentar


                    #24
                    Also bei meinem 308cc (km3500) hab ich noch nix von Hitze bemerkt!!
                    Und ich glaube die Zeit von Motoren einfahren ist doch schon vorbei,die haben alle schon etliche km auf dem Prüfstand hinter sich!!
                    Und einen Vergleich 308cc / Honda R,ich weiß nicht,das eine ist doch eher ein reinrassiger Sportler,der zu allem auch noch 45 PS mehr hat,als der CC,
                    der ja wohl eher zum cruisen gedacht und konzipiert wurde!
                    Hast du denn keine probefahrt im CC gemacht,es gibt ihn auch mit 200 PS,oder den RCZ mit 200 PS!

                    grüße

                    cabbi66

                    Kommentar


                      #25
                      Hi cabbi66,

                      danke für deine Infos.

                      Doch natürlich habe ich zwei Probefahrten in einem Benziner mit 200 PS und dem 156 PS gemacht. Der 200 PS war schon von der Fahrweise sehr ähnlich meinem Honda, habe mich aber aufgrund des Sondermodells Roland Garos, der mir und meiner Frau von den Sitzen her viel besser gefällt, für den kleineren Benziner entschieden.

                      Das mit dem Einfahren, hat mir der Händler nun auch bestätigt, brauch man also nicht mehr. Ich habe ihn nun ein paar Mal hochtouriger gefahren und merke nun deutlich, dass er obenrum der Drehzahl dann auch auf die über 150 PS kommt.

                      Die Hitzeentwicklung kommt wohl vom Kat der sich auf ca. 800 Grad erhitzen kann und nur wenn die Klimaanlage an ist, wird diese so verwirbelt, das man innensitzen nichts mehr merkt. Aber bei über 30 Grad und stehen vor einer Ampel, merkt man deutlich eine Hitzeentwicklung die auch wenn man offen fährt deutlich spürt.

                      Also danke nochmal für deine Antwort und viel Spaß beim cc fahren.

                      VG
                      Thorsten

                      Kommentar


                        #26
                        hi thoselba,

                        du wirst schnell merken das die motorisierung vollkommen ausreicht,für den fahrspass und das cabrio feeling!!

                        wünsche dir auch viel spass

                        vielleicht trifft man sich ja mal auf einer ausfahrt,hier im forum...

                        gruss

                        cabbi66

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, ich denke auch und der Verbrauch ist auch viel besser soweit ich das zur Zeit schätzen kann.

                          Vielleicht sieht man sich mal ! Viele Grüße und bis bald mal

                          Thorsten

                          Kommentar


                            #28
                            mein Verbrauch liegt zur Zeit:

                            3500km Durchschnitt 8,7l auf 100

                            finde ich ganz ok!!

                            ....und ich fahre eigentlich immer recht zügig...

                            gruß

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe einen RG in schwarz bestellt (Diesel) und bekomme ihn in ca. 6 Wochen geliefert. Bin sehr gespannt und freue mich - selbst wenn jetzt der Herbst vor der Tür steht.....

                              Kommentar


                                #30
                                Du wirst auch im Herbst viel Cabrio-Spaß mit dem RG haben,
                                dank Sitzheizung,Airwave und Windschott!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X