Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktionsende 308CC !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Produktionsende 308CC !?

    Hallo liebe 308CC-Freundinnen und -Freunde,

    es zeichnet sich schon seit geraumer Zeit ab, nun wird es immer konkreter. Im Blätterwald rauscht es nun auch:
    Der 308cc und der 207cc werden bald in der Produktion eingestellt.
    Grund sei, dass PEUGEOT seine Modellpalette straffen will und beim 308 speziell ein CC nicht auf die neue Plattform des 308 passen soll.

    Mein Freundlicher berichtete mir, dass wohl Anfang bis Mitte 2015 Schluss mit dem 308cc ist. Nun meine Frage:
    Weiß wer von Euch außer dem Blätterwaldrauschen genaueres, wann Schluss mit diesem wunderbaren Cabrio ist?

    Bin schon am Turbo-Sparen, aber hoffentlich bin ich damit schneller als der 308cc am Ende.

    Euch eine schöne Fahrzeit mit Euren 308cc.
    BenDOGman,

    der, wo die Wollhunde treibt.

    #2
    Ja...schade. Kann nicht nachvollziehen, warum man ne Produktion aufgibt, wenn man die meisten Fahrzeuge dieser Art verkauft.... aber nun gut....warum man damals aufgehört hat, den Manta zu bauen, kann man auch net nachvollziehen....
    Da ich momentan den 307CC habe, wird es dann wohl mein erster und letzter Peugeot bleiben (oder es wird nen RCZ )

    Aber ist zum kotzen: Da findest du endlich nen geiles Auto und dann wird das net mehr gebaut....

    Kommentar


      #3
      Hier ist die zugehörige Pressemeldung !

      Was denn 308cc betrifft, so hieß es : ".... solange die Nachfrage dazu besteht. Eine neue Plattform oder Facelift wird es nicht geben"
      Zuletzt geändert von CCarin; 01.07.2014, 09:49.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen
        Bin schon am Turbo-Sparen, aber hoffentlich bin ich damit schneller als der 308cc am Ende.
        Zitat von W.O.P.R. Beitrag anzeigen
        Aber ist zum kotzen: Da findest du endlich nen geiles Auto und dann wird das net mehr gebaut....

        Wo ist denn da jetzt das Problem? Ihr habt doch schon die Autos, die Ihr haben wollt. Somit kann es Euch doch egal sein, wie viele davon sonst noch hergestellt werden. Und wer noch keins hat, hat nach Produktionsende immer noch die Möglichkeit, einen guten jungen Gebrauchten zu finden. Ist eh billiger...

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
          Wo ist denn da jetzt das Problem? Ihr habt doch schon die Autos, die Ihr haben wollt..
          Hallo,

          wenn Du meine Headline anschaust, siehst Du, dass ich keinen cc habe, sondern einen möchte! Derzeit fahre ich einen Corsa (es gibt Schlimmeres) und ab und zu den 1007 (Schibbedüaraudo) meiner Frau.
          Ist bei mir leider eine längere Geschichte als gedacht geworden und wenn ich Pech habe, ist der 308CC eher eingestellt, als ich bestellen kann.
          C ést la Wuf: so bellt das Leben.

          So hoffe ich nur, dass ich schnell genug bin.

          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
          ... Und wer noch keins hat, hat nach Produktionsende immer noch die Möglichkeit, einen guten jungen Gebrauchten zu finden. Ist eh billiger...

          Hallo Leuts,

          ..und hier wird es schwierig, einen so zu finden, wie ich ihn beim Neukauf und Unterstützung des Freundlichen gerne hätte. Die entsprechenden Suchbörsen melden mir das zumindest zurück.
          Mit meinem Freundlichen habe ich mir da schon einen Weg ausgekuckt, gut und günstig an mein Wunschauto zu kommen, ei derweil es mein letztes sein wird.

          Des Volkes Mobil, die Süddeutschen Maschinenwerke oder aber der Stern sind für mich keine Alternativen, da sie entweder nix taugen oder doppelt bis dreimal so teuer wie der 308CC sind (und trotzdem nur Mütze tragen).

          Wer zu lange spart, den bestraft der Produktionsstop. Wuff.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 01.07.2014, 19:29. Grund: Doppelpost
          BenDOGman,

          der, wo die Wollhunde treibt.

          Kommentar


            #6
            Ich sehe das ganz ähnlich.
            Ich habe lange hin und her überlegt, bevor ich den 307cc (Jahrgang 2008 ) gegen den 308cc getauscht habe. Eigentlich wollte ich den 307 fahren, bis er auseinander fällt, aber wie lange wäre das noch gewesen? 5,6,7 Jahre? Und dann? Ich plane langfristig

            Ich will auf jeden Fall ein Dach zum Öffnen!
            Ich will keine Stoffmütze -> schließt 90% der offenen Wagen schon mal aus
            Ich will ein Auto mit hinreichend großen Gepäckteil, auch bei offenem Dach -> schließt bis auf EOS (? Das Gepäckabteil ist etwas kleiner) + Megane den Rest aus
            Beide habe ich versucht, nach meinen Wünschen zu konfigurieren: Der EOS geht, ist aber über 10% teurer (Liste), der Megane nicht. Der EOS wird auch eingestellt, wenn ich die Wolfsburger richtig in Erinnerung habe, also auch keine Option auf die Zukunft. Außerdem gefällt mir von beiden die Optik irgendwie nicht.

            Also habe ich mir einen neuen Löwen geholt, so lange es sie noch gibt, und habe jetzt erst mal 10 Jahre Ruhe (hoffentlich!). Dazu kommt dass mein Freundlicher eine wirklich kompetente Werkstatt hat. Ein Grund mehr, beim Löwen zu bleiben.
            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


            Kommentar


              #7
              Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen
              ..Mein Freundlicher berichtete mir, dass wohl Anfang bis Mitte 2015 Schluss mit dem 308cc ist..
              Scheint wohl schon soweit zu sein!?
              Probiert doch mal auf der Peugeot-Page, einen 308cc zu konfigurieren.

              Kommentar


                #8
                Tja, das war's dann wohl. War ja lange genug an- oder abgekündigt. Der 207cc ist aber noch konfigurierbar.
                In der Modellpalette ist der 308cc aber noch drin - eben nur nicht mehr im Konfigurator.
                Wie mein Dealer schon sagte - bis Sommer bestellbar.
                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                Kommentar


                  #9
                  hin und her

                  Hallo Leuts,
                  das mit der Nicht-Konfigurierbarkeit des 308CC habe ich auch gesehen.
                  Allerdings hat mir auf TWITTER Peugeot gezwitschert, dass es IHN noch was geben soll.
                  Die Hoffnung stibt zuletzt.

                  Nice time
                  BenDOGman,

                  der, wo die Wollhunde treibt.

                  Kommentar


                    #10
                    Muss sagen, dass ihr mich jetzt echt schockiert habt, nachdem ich einen 308CC-Kauf im November geplant hatte und eigentlich einen Neuen bestellen wollte. Habe deshalb gleich bei Peugeot nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

                    "Der PEUGEOT 308 CC wird noch bis mindestens Ende 2015 produziert werden. Derzeit haben wir leider einige technische Probleme mit dem Konfigurator auf unserer Homepage. Diese werden natürlich schnellstmöglich behoben und Sie können den Konfigurator in etwa 2-3 Tagen wie gewohnt wieder nutzen."

                    Also: es geht noch etwas weiter *freu*. Bestellt also fleißig, damit es sich Peugeot doch noch anders überlegt - keine CCs mehr wäre echt extrem traurig zumal es keine wirklichen Alternativen geben wird (außer man nimmt einen DEUTLICHEN Aufpreis hin)!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von imperatorius Beitrag anzeigen
                      Habe deshalb gleich bei Peugeot nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
                      "Der PEUGEOT 308 CC wird noch bis mindestens Ende 2015 produziert werden. Derzeit haben wir leider einige technische Probleme mit dem Konfigurator auf unserer Homepage. Diese werden natürlich schnellstmöglich behoben und Sie können den Konfigurator in etwa 2-3 Tagen wie gewohnt wieder nutzen."
                      Hej Leuts,

                      diese Info hatte ich auch gerade bekommen.
                      Dann hoffe ich einmal, dass es keine PR-Ente ist. Denn momentan ist nach meinen Recherchen der 308CC im Preis-Leistungs-Verhältnis ein ziemlich gutes Angebot.

                      Viel Sommer-Freude mit Euren CC´s.
                      BenDOGman,

                      der, wo die Wollhunde treibt.

                      Kommentar


                        #12
                        Definitives Ende 308CC

                        Hallo liebe 308CC-Freunde,

                        vielleicht habt Ihr auf der Homepage von PUG gesehen, dass die Konfigurierbarkeit massiv schrumpft.
                        Auch wird trotz nahendem Winter das Angebot an Vorführwagen, Tageszulassungen etc. der Händler immer dünner.

                        So habe ich heute einmal bei meinem Freundlichen angerufen und nach dem neuen Stand in Sachen Ende 308CC gefragt.

                        Also:
                        31.03.2015 ist Schluss!
                        Das bezieht sich auf die Produktion. Danach werden keine mehr gebaut.
                        Das bedeutet:
                        Wer einen haben will, sollte (so Tipp des Freundlichen) schauen, dass er noch dieses Jahr bestellt. Denn mit drei Monaten Lieferzeit kann immer noch gerechnet werden (ich weiß, viele von Euch haben länger gewartet).

                        Ich gebe Euch hier die Angaben einfach einmal ohne Gewähr weiter.

                        Für mich bedeutet das: Wieder einmal ein Traum vorbei! Denn in dem Zeitfenster erfüllt sich mein Spar- und Finanzierungsrahmen nicht.


                        Wie auch immer: Euch, die Ihr einen habt oder bald bekommt, eine weiterhin gute Fahrt und viel Freude.
                        BenDOGman,

                        der, wo die Wollhunde treibt.

                        Kommentar


                          #13
                          Na da passt vielleicht auch diese Meldung von heute dazu ?
                          automobil-produktion.de/2014/11/peugeot-will-weitere-2450-stellen-streichen/
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Mein hat mir heute mitgeteilt, daß Ende März 2015 definitiv Schluß mit der Produktion des 308cc sein wird. Darum, auch wenn es eigentlich für mich zu früh ist, werde ich diese Woche noch einen Neuen bestellen. Lieferzeit soll 14 Wochen sein.
                            Gruß Hans

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X