Thema: Querlenker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 16:18
HippenToni HippenToni ist offline
Zebrastreifenanhalter

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2001
Farbe: Quarz Silber

HippenToni eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von sk8219
Hallo

ich besitze einen 206cc 135er Platinum Bj. 2001 und habe nun das Problem, dass nach 66000km die Querlenker, wie bei so vielen von euch auch, ausgeschlagen sind. Da das ganze ja auf einen Konstruktionsfehler zurückzuführen ist, frage ich mich nun, ob ich da eine chance auf Kulanz habe. Mein Händler meines Vertrauens stellt sich da nämlich quer. Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

Mal ne andere Frage noch nebenbei. Hat von euch schonmal jemand den Einbau der Querlenker selber vorgenommen?

mfg

sk8219
Die Querlenker sind nicht wegen einem Konstruktionsfehler sondern wegen Materialfehlern öfter schadhaft beim 206cc. 66TKm sind natürlich schon eine Marke wo Kulanz schwieriger wird. Da möchte ich das Thema Kulanz mal kurz beschreiben, es handelt sich sozusagen um ein unverpflichtetes Entgegenkommen, was die Firma Peugeot (in Vertretung die Händler) von Fall zu Fall entscheidet, da gibt es keine generellen Regelungen. Wenn Dein Händler nein sagt, dann heisst das nein, vielleicht auch weil er anhand der Reparaturgeschichte ablesen kann, daß Du mit Deinem Wagen nur geheizt bist (wäre EINE Möglichkeit für die Ablehnung) oder, daß er weiss, daß Deine Seriennummer von dem Materialfehler gar nicht betroffen ist. Ich würde Dir empfehlen Dich nach Saarbrücken zu wenden, vielleicht kannst Du da mit der Tränendrüse mehr erreichen. Es ist im Bereich des Möglichen, daß die die Querlenker bis zu einer Laufleistung von 100TKm eventuell noch auf Kulanz ersetzen.

Der Einbau ist nur auf einer Hebebühne möglich, wo die Räder frei hängen und machbar für technisch versierte mit dem entsprechenden Werkzeug.

V,

Hippe