Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Türverriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei mir verriegelt sich auch nix. Tz.

    Zum offen parken. Ob mit Sicherheitsdips oder ohne, solange man offen steht, kommt jeder rein. Die Frage ist nur, ob durch die Tür oder übern Kofferraumdeckel.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #32
      Zitat von Bommy
      Hallo das ist meine erste Frage im Forum !:bounce:

      Ich möchte wissen ob schon jemand mal versucht hat ,bzw. ob es möglich wäre beim CC eine automatische Türverriegelung durch den Einbau eines Moduls zu ermöglichen ! Das heist ,so kenne ich es von Mercedes,Audi...,daß wenn man sein Auto per Funkfern aufschließt und innerhalb 1 Minute keine der Türen öffnet ,sich das Auto wieder von selbst verschließt !!!Der Grund ist ,wenn man zb. noch kurz was im Auto holen möchte, per FB aufschließt und dann irgendwie abgelengt wird und dann doch nicht mehr ans Fahrzeug geht ,sondern wieder weiter, so ist das Auto für jedermann offen !!!X(

      Daher meine Frage ,ist sicherlich nicht uninteressant ?!
      Ich würde mich auf diverse Antworten freuen ,besser wäre wenn sich jemand mit so einem Modul mal beschäftigen könnte ,der sich auch in Sachen Technik auskennt :look:

      Danke Grüße an alle CC Fahrer
      Schau mal in der Funktionsvielfalt der Magicar 932F nach:

      http://www.red-carparts.de/

      Bei der Alarmanlage schaltet sich bei Entfernen des Fahrers die Alarmanlage automatisch scharf und verriegelt die Türen auch selbständig.
      Aber vergiß einen Selbsteinbau. Mit dem CAN_BUS ist nicht zu Spaßen und Du willst bestimmt nicht die Bordelektronik schrotten und gut 1200 Euro berappen.
      The world is God's place, the web is mine!

      Kommentar


        #33
        So ein Modul hatten wir in unserem VW Polo nachgerüstet. Es funktioniert aber leider nur solange, wie jeder der den Schlüssel hat auch über die Fb öffnet. Da wir aber zu viert sind, hatten nur 2 einen Handsender, die anderen mußten manuell öffnen.

        Wenn jemand jetzt manuell geöffnet hat, und ich habe per Funk geschlossen, war das System komplett gestört !!

        Das System "dachte" ich hätte per Funke geöffnet, ich hatte aber ja den PKW verschlossen. Da nun auch keiner mehr am PKW zu schaffen hatte ( war ja auch verschlossen) hat er nach 1 Minute die Türen wieder geöffnet !!!

        Leider nicht ganz fehlerfrei, und mal nebenbei, bei der FB von Peugeot kommt man doch nicht wirklich ausversehen auch die Tasten zum öffnen, oder ??

        Kommentar


          #34
          Zitat von CC-Kruemel
          Leider nicht ganz fehlerfrei, und mal nebenbei, bei der FB von Peugeot kommt man doch nicht wirklich ausversehen auch die Tasten zum öffnen, oder ??
          Das vielleicht nicht, jedoch ist es mir schon des Öffteren passiert, dass ich den Wagen 5m vorher aufgemacht habe, kurz davor umgekehrt bin weil ich was vergessen hatte und den Wagen nicht mehr verriegelt hab! ( Anflug von Alzheimer ) Und ne tolle Einladung für den ders mitbekommt!

          Kommentar


            #35
            Zitat von tos_crocker
            Das vielleicht nicht, jedoch ist es mir schon des Öffteren passiert, dass ich den Wagen 5m vorher aufgemacht habe, kurz davor umgekehrt bin weil ich was vergessen hatte und den Wagen nicht mehr verriegelt hab! ( Anflug von Alzheimer ) Und ne tolle Einladung für den ders mitbekommt!
            Da lob ich mir meinen Clio, der verschließt nach 1 Minuten automatisch wieder wenn man bis dahin keine Tür geöffnet hat !
            "Fragen kostet nichts" 8)

            fabY - CC since April 2005

            Kommentar


              #36
              Zitat von fabY
              Da lob ich mir meinen Clio, der verschließt nach 1 Minuten automatisch wieder wenn man bis dahin keine Tür geöffnet hat !
              Ja richtig! In der Anleitung steht ja das der CC das auch kann und hier macht ers wohl auch:
              Zitat von sthoeft
              meiner verschließt sich wenn ich nicht schnell genug eine tür öffne wieder von alleine. hab die zeit noch nicht gespoppt aber er macht es. baujahr ist übrigens 9/2003
              Werd das per Diag mal ausprobieren lassen! Habe das selbe Baujahr!

              Gruß Tos

              Kommentar


                #37
                Denn Sie wissen nicht was Sie tun!!!!!!!!!

                Hallo Zusammen,

                ich wollte Euch mal dazu unsere Erfahrungen mit unserem ansässigen Peugeot Händler schildern. Vorletzte Woche haben wir an unserem Kleinen ein paar Kleinigkeiten im Zuge der Garantie beheben lassen. Während dieses Besuchs sollte in der Software auch der lästige Gurtwarnton abgeschaltet und die Funktionen der Beifahrerscheibe an die der Fahrerscheibe angeglichen werden. Dies soll ja möglich sein, wie ich hier im Forum erfahren habe.
                Als wir den Wagen abholten, wurde uns gesagt, dass ein „Komfort“ Öffnen der Beifahrerscheibe möglich sei und auch realisiert wurde, allerdings das „Komfort“ Schließen nicht von Peugeot freigegeben ist und somit auch nicht umgesetzt wurde.
                Nach einer kleinen Diskussion mit dem Werkstattmeister stiegen wir in unseren Kleinen und fuhren von dannen. Allerdings stellten wir schnell fest, dass er nach dem Softwareeingriff des Händlers nicht mehr der Alte war. Wie sich zeigte, war zwar der Gurtwarnton abgeschaltet und das „Komfort“ Öffnen der Beifahrerscheibe umgesetzt, allerdings wurden wir beim Öffnen des Fahrzeuges über die Fernbedienung nicht mehr von einem freundlichen Blinken begrüßt, und, was viel schlimmer war, der Wagen entriegelte sich öfters selbstständig!!! Sprich, wenn man morgens oder nach der Arbeit zum Wagen kam, stand er mit entriegelten Türen da, obwohl man in mit Sicherheit verriegelt hatte.
                Nachdem wir jetzt schon etwas energischer bei unserem Händler vorgesprochen haben, wurde uns mitgeteilt, dass unser Türschloß der Fahrerseite defekt sei und ausgetauscht werden müsste. Dies wurde dann nach ein paar Tagen Wartezeit auch durchgeführt. Als wir den Wagen abholten, wurde uns gesagt, das die komplette Software neu aufgespielt wurde und damit der Wagen wieder im Urzustand sei, also ohne abgeschaltet Gurtwarnton und ohne „Komfort“ Öffnen der Beifahrerscheibe. Da wir mittlerweile nur noch ein Auto wollten, welches nach dem verschließen auch verschlossen bleibt, habe ich mich nur noch etwas aufgeregt und nicht mehr auf diese Änderungen bestanden.
                Wie mittlerweile nach jedem Werkstattbesuch, kam auch hier der „aha“ Effekt auf dem Weg nach Hause. Der Wagen begrüßte uns beim öffnen wieder mit einem blinken und, die Hauptsache, er blieb nach dem Verriegeln auch in diesem Zustand. Allerdings war der Gurtwarnton, entgegen den Worten des „Meisters“, weiterhin deaktiviert und das Beifahrerfenster hatte auch noch die Funktion Komfortöffnen. Aber, deswegen die Überschrift, verriegelt der Wagen jetzt selbstständig nach dem losfahren die Türen. Dieses hatten wir bis jetzt noch nie, aber öfter mal was neues .
                Unsere Frage ist, kennt Ihr diese Funktion des automatischen Verriegeln nach dem losfahren? Wurde dies nach einer neuen Software Änderung eingeführt?
                Das witzige ist, dass wir, als wir unseren Wagen vor einem Jahr abholten, genau nach einer solchen Funktion gefragt haben und uns damals gesagt wurde, dass dies nicht möglich sei. :confused:
                Abschließend kann man nur sagen:
                Denn Sie wissen nicht was Sie tun!!!!!!!!!

                Viele Grüße
                Die Landeier

                Kommentar


                  #38
                  Hallo
                  also das mit dem verriegeln der Türen kenne ich von dem Fahrzeug eines Kollegen (Seat Ibiza), der hat sich nach ein paar Minuten verriegelt und man bekam ihn von innen nur durch zweimaliges ziehen am Türöffner auf....
                  Zum eingangspost - das mit dem Verriegeln der Türen nach einer bestimmten Zeit wenn sie nicht geöffnet wurden kenne ich schon seit eineigen Jahren (habe vor dem kleinen VW/Seat gefahren). So manche Funktion die ich von daher kannte fehlt mir dann doch bei dem kleinen....
                  In der Ruhe liegt die Kraft
                  Gruß Micha

                  Kommentar


                    #39
                    Denn Sie wissen nicht was Sie tun!!!

                    Hey,

                    dass mit dem selbstständigen verriegeln im Stand nach einer gewissen Zeit haben wir noch nicht ausprobiert bzw. beobachtet.

                    Was wir jetzt neu haben ist:

                    Einsteigen, Starten, Losfahren und nach ein paar Metern Fahrt werden die Türen automatisch verriegelt.

                    Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass diese Funktion beim 206 überhaupt möglich ist, hat ja scheinbar sonst auch niemand.

                    Aber das ist genau das was wir von Anfang an wollten.

                    Wir lassen jetzt keinen mehr an unser Software rumbasteln.

                    Viele Grüße

                    Die Landeier

                    Kommentar


                      #40
                      Unsere ZehZehs sind halt alles Individuen. Da ist wohl keiner wie der andere.
                      Das haben wir schon bei der Tempomataktivierung gelernt.

                      Aber so eine automatische Türverriegelung hätte ich auch gerne. Es gab hier schon mal eine Diskussion drüber. Seid stolz, daß Eurer das kann und laßt niemanden daran rumfummeln.

                      Kommentar


                        #41
                        bei meinem 2005er modell verschliessen sich die türen wieder, wenn ich nach 3 min nicht eingestiegen bin...

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          wir bieten schon seit langem ein solches Modul an. Besucht doch einfach mal unseren Shop unter seCCtion . Das Modul für den 206er findet Ihr in der Rubrik "V-individuals". Fragen dazu beantworten wir gerne per Email oder auch hier im Threat.

                          Für Interessenten, das MNodll ist zur Zeit ausverkauft. Die neue Lieferung erwarten wir für Anfang Dezember.

                          Gruss,

                          CK
                          Team V-performance

                          Kommentar


                            #43
                            Eine kleine Frage am Rande: Automatisch runterfahren tun die Scheiben auf der Beifahrerseite doch sowieso von Haus aus, oder täusch ich mich? :confused:


                            Gruß, Pingu

                            Kommentar


                              #44
                              Runter ja, aber Hoch nicht!

                              Habe das von meiner Werkstatt umprogrammieren lassen, nun fährt Beifahrer mit einem kurzen Drücker hoch und runter !
                              "Fragen kostet nichts" 8)

                              fabY - CC since April 2005

                              Kommentar


                                #45
                                Als ich meinen CC gekauft habe, hat mir der Verkäufer gesagt, dass der CC eine automatische Verriegelung nach einer Minute (glaub ich so lang war's) hat. Nachdem jedoch mein JVC Autoradio eingebaut wurde, funktionierte weder die Lenkradfernbedienung (natürlich) weder die automatische Verriegelung!!! Da gibt's wohl einfach einen Konflikt in der Elektronik mit diversen Autoradios...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X