Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldung "Dieselfilter reinigen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hmm... Die Franzosen schon wieder xD, naja ich fahre morgen erstmal 80 Km ( Nur eine Tour ) um das auf Kulanz machen zu lassen. Vielleicht habe ich dann morgen Nachmittag meine Ruhe!

    Schauen wir... Melde mich morgen Abend

    Kommentar


      #47
      Er hats mir umsonst gemacht.... xD

      Also der Additiv Tank ist fast leer, echt scheisse der Händler will 190 € haben für 2,1 Liter mit befüllen. Naja ich glaube der arme Service techniker hat gemerkt das mich das sauer gemacht hat, danach hat er auf die 25 € verzichtet die das Löschen der Fehler und das Rücksetzen des Tanks kosten sollte .

      Nun will ich das selber machen, es gibt aber 4 verschiedene Eloys 176 welches ist denn nun das richtige?

      Grüße

      Kommentar


        #48
        Meines Wissens gibt's unter der Bezeichnung nur ein richtiges, der Zubehörhändler sollte aber auf jeden Fall das richtige heraussuchen können anhand der Fahrzeugdaten. Wenn Du bis zum Wochenende Zeit hast, guck ich mal, ob bei meinem noch ne Nummer draufsteht.

        Hatte für drei Liter wie gesagt ca. 110€ bezahlt.

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #49
          Das ist auch völlig in Ordnung auch wenn ich nun 130 € zahle bei meinem Händler. War dein Zeug auch von Walker? Leider brauche ich den Wagen Donnerstag Nachmittag für eine lange fahrt.
          Kannst du das nicht orgendwie anders in Erfahrung bringen? Hättest einen gut bei mir und das kann oftmals helfen xD



          Edit: Wo haste dein Zeug denn gekauft? Nähe Aachen? Ich fahre auch eben da rüber und hol das Zeug da
          Zuletzt geändert von Stoppi; 22.07.2013, 22:15. Grund: Doppelpost / man kann Beiträge auch editieren

          Kommentar


            #50
            Ist von Walker. Beschaffungsdetails im Rheinland -> PN.

            Viele Grüsse
            Thomas

            Kommentar


              #51
              Hallo zusammen,

              Das Thema Eolys 176 ist definitiv abgeschlossen, Kostenpunkt im Internet zwischen 110 - 130€ + Versand und wartezeit beim Peugeot kostet der Spaß 103 € und es war direkt Vorrätig mit Schlauch zum befüllen und allem!

              So aber noch etwas... Ich war ja gestern beim Händler und hab meinen kleinen auslesen lassen, da waren Quasi keine Fehler außer denen die auch im Display standen. Da ist mir aufgefallen, ich habe keine Magnete im Tankstutzen und der Händler sagte das sei normal, was sagt ihr dazu`?

              Grüße

              Kommentar


                #52
                Da sieht man mal wieder, wer online kauft, kauft oft nicht billiger und meistens sowieso nicht besser. Viele fragen ja mittlerweile gar nicht mehr nach normalen Handelspreisen, sondern suchen gleich bei Ebxx...

                Schön, daß es bei Dir jetzt geklappt hat.

                Die Magnete müssten normalerweise da sein, gibt zwei Stück, halte mal ne Büroklammer (oder Schraubenzieher) dran, die sind nämlich schwer als solche zu erkennen.
                Wenn die fehlen, hast Du den Fehler "Tankdeckelgeber" im System stehen (normales OBD genügt). Wenn der Fehler nicht angezeigt wird, geh mal davon aus, daß die Magnete da sind.

                Die Magnete haben eine Oberfläche von ca. 5x10 mm und sind 180° versetzt rund an der Innenseite des Tankdeckels.

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #53
                  Sie sind da! Alles gut. In welchen Schlauch muss ich nun einfüllen? IN den dicken Hinteren Stecker Right? Muss ich als druckausgleich den anderen aufmachen?
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    passt nur auf den richtigen. Ich mein, es war der dicke, probier mal.

                    Anderen schlauch zum Entlüften öffnen, ggf. Ende in die Überlaufflasche halten.

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      #55
                      Als ich den dickeren aufmachte siffte direkt ein bisschen raus und der Schlauch passt auch. ICh werde das gleich machen und dann in der Bastelecke das mit Bildern Dokumentieren, so als Daneschön =). Außerdem hab ich da bock drauf.

                      Hab mich mal erkundigt das Zeug was ich habe ist von Peugeot und ist vermutlich ein verbessertes Eolys 176, vielleicht empfehlenswert für dich?!

                      Grüße

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn ich wieder nachfüllen muß, auf jeden Fall
                        Bisschen Vorrat habe ich ja noch.

                        Ja, mach mal Bilder, da haben dann alle etwas davon.

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          #57
                          Sau lang her es tut mir leid habe zwischendurch mein Handy inkl der Bilder verloren aber wie versprochen habe ich das Thema erstellt!
                          Schauts euch meinen 5 fach Post an.

                          Diesel Additiv nachfüllen - Do it yourself
                          Zuletzt geändert von CCarin; 29.09.2014, 10:31. Grund: Link korrigiert

                          Kommentar


                            #58
                            Dieselfilter reinigen

                            Hallo,
                            an meinen 206cc HDI kommt bei Volllast im Display die Anzeige "Dieselfilter reinigen".
                            Vor ca. 30.000km wurde der Filter bei der Inspeltion ersetzt.
                            Muss/kann man den Filter auch entwässern?
                            Danke!

                            cc Grüße

                            Gunter

                            Kommentar


                              #59
                              Money....

                              Liebe CC Freunde,

                              Seit gestern steht bei mir im Display dass ich meinen 'Dieselfilter reinigen' muss. Wisst ihr was mich der Spaß kostet und wie oft man den Filter reinigen muss? Mein Flitzer hat jetzt 83.000km gelaufen. Mit 60.000km hab ich das gute Stück bekommen. Ich glaube das ein Filter schon mal erneuert wurde. Bin ich mir aber nicht ganz sicher.

                              LG die schnelle Lisa

                              Kommentar


                                #60
                                Hi,

                                wann hast Du das Auto denn gekauft, und welches Baujahr ist es?
                                Ich würde fast vermuten, dass der angezeigte Kilometerstand nicht stimmt. Der FAP wird normalerweise zwischen 110 und 120 Tkm fällig, aber niemals bei nur 80.000.

                                Die meisten Kilometerzähler-Rücksteller wissen nicht, dass der Partikelfilter einem eigenen Zähler hat. Hauptsache die Kundin hat viel Geld auf den Tisch gelegt, weil das Auto ja ach so wenig gelaufen haben soll, und sie deswegen glaubt, dass das Auto ganz besonders gut ist...

                                Viele Grüsse
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X