Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen CC ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da ich beide Fahrzeuge hatte/habe tendiere ich auf jeden Fall zum 207èr. Der 206èr ist natürlich Kultiger der 207èr dafür ausgereifter.

    Rauchi

    Kommentar


      #32
      Wenn das Fahrzeug auch zur Nahrungsbeschaffung dienen soll, würde ich tendenziel einen 207 mit VA-verstärktem Windschott empfehlen.
      In dem so abgeschotteten Fond lassen sich je nach Alter locker 3-4 Kinder lagern bzw. abhängen.
      Evtl. sollte man es noch verspiegeln und eine JBL-Soundanlage ist auch vorteilhaft, um beim Parken beim Lidl zum Zutatenkauf nicht die ganzen "Normalos" zu verschrecken.

      Guten Appetit,
      Martin
      "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
      Abraham Lincoln

      Kommentar


        #33
        @nilpferd
        Was Du schon wieder alles aus "kinderessende Lisa" heraus interpretierst

        @Rauchi1966
        Sicher ist der 207cc das ausgereiftere und auch in puncto Ausstattung das wertigere Auto. Ich hatte/habe auch beide Wagentypen ... der große Vorteil beim 206cc ist die bessere Übersichtlichkeit. Dies mag gerade, wenn man mehr im Stadtverkehr unterwegs ist, nützlicher sein.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #34
          Kaum zu glauben....aber es ist passiert: Nach über einjähriger Suche haben wir unseren CC letzten Montag abgeholt.
          Ein VTi Allure in Rot - geile Farbe - 8)
          Begeistert war und bin ich ja nicht vom lahmen VTi - wußte ich aber vorher schon - . THP war mir dann doch zu heikel und HDi´s waren / sind ja kaum im Angebot....also "Motor-Kröte" schlucken und VTi genommen. Zum Glück ist der CC ja kein Rennwagen sondern hauptsächlich zum gemütlichen cruisen da...da fällt der Motor dann nicht sooo ins Gewicht. Trotzdem fehlt mir der 6. Gang, den es beim Mini mit dem gleichen Motor ja gibt . 3000 U/Min. bei 100 ist ja echt Wahnsinn...aber was solls...wenigstens ist er bei diesem Tempo mit 5,3 l noch recht sparsam.
          Große Überraschung im Vergleich zum abgegebene 307 HDi: Der Verbrauch, den der Bordcomputer angibt, stimmt bis auf 0,1 l überein. Beim 307er musste ich noch einem halben Liter draufpacken.

          Eine Frage an die Experten: Der Allure verfügt ja über Kurvenlicht...anscheinend habe ich das etwas mißverstanden. Bei unserem 508 lenken die Scheinwerfer in den Kurven mit. Jetzt beim 207 leuchtet in Kurven lediglich der entsprechende Nebelscheinwerfer mit auf....das bedeutet also Kurvenlicht beim CC ? Also keine mitlenkenden Scheinwerfer ?

          Jetzt muß eigentlich nur noch der sch**** Regen aufhören, damit man endlich mal ausdauernd fahren kann

          Kommentar


            #35
            AFAIK gabs mitlenkende Scheinwerfer bei den CCs nur beim 308 in Verbindung mit Xenon. Dafür leuchten aber dann auch nicht die Nebelleuchten, wenn der Blinker gesetzt wird oder das Lenkrad eingeschlagen ist.
            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


            Kommentar


              #36
              Der 207 hat statisches Kurvenlicht, aber das ist im Scheinwerfer, nicht in den Nebellampen.

              gesendet mit Tapatalk

              Kommentar


                #37
                also hab ich das richtig verstanden, daß eine Zusatzbirne, die im Scheinwerfer integriert ist, in Kurven zusätzlich angeht, der Scheinwerfer aber selbst nicht mitlenkt ?

                Übrigens...jetzt nach einer Woche ausgiebigem Fahren: Der Motor is doch nicht soooooo übel....

                Kommentar


                  #38
                  Richtig verstanden!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X