Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Höchstgeschwindigkeit THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Super Horst .WWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUU
    Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

    Kommentar


      #17
      Zitat von Horst Beitrag anzeigen
      Und wenn dann da plötzlich 26,9 statt der gewohnten 6,7 steht, kann das leicht zu Fehlreaktionen des Fahrers führen.
      Spricht da etwa Neid.
      Hier gehts um Endgeschwindigkeit und nicht um Diskusionen über Geld.
      Ihr seid voll daneben.
      Zuletzt geändert von ; 07.04.2008, 07:28.

      Kommentar


        #18
        Anzeige Höchstgeschwindigkeit THP

        Hat jemand infos drüber das der 155THP bei 220 abgeriegelt ist?
        Finds auf jedenfall ka*** das die Nadel da dann einfach nur dumm aufliegt obwohl im 6sten Gang noch jede menge Drehzahl zur Verfügung stünde....

        Hatte schon überlegt mal zu nem Chiptuner zu fahren.
        Aber a) schreiben zuviele von problemen beim THP als das ich Pug die möglichkeit geben will nachher was aufs Chipen zu schieben und b) bin ich mit der Leistung ja zufrieden soweit.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 02.06.2010, 06:35.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Konstruktix Beitrag anzeigen
          Hatte schon überlegt mal zu nem Chiptuner zu fahren.
          Aber a) schreiben zuviele von problemen beim THP als das ich Pug die möglichkeit geben will nachher was aufs Chipen zu schieben und b) bin ich mit der Leistung ja zufrieden soweit.

          ... und c) würde ich für sowas unwichtiges niemals meine Garantie riskieren.

          :winken:
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #20
            sorry, aber ihr habt echt Probleme..... :keineahnung:

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
              sorry, aber ihr habt echt Probleme..... :keineahnung:

              Du weißt doch Wer keine hat, der macht sich welche
              Werd doch hier wohl net der erste sein der auf die Idee mit nem anderen Tacho kam?? Der RCZ hat auch das Tacho bis 250km/H schon beim 155THP verbaut.

              Kommentar


                #22
                Andere Tacho

                Hi,

                also die Idee mit dem anderen Tacho ist wohl nicht so neu. Schließlich gibt es zumindest in der Limousine die THP Version mit 175 PS. Also der 207 RC. Dieser hat dann auch einen Tacho der deutlich weiter geht als bis 220 km/h.

                Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, was das gute Stück kostet. Wäre mal interessant zu wissen, denn sobald ich bei Rüffer gewesen bin (steht im August an), dann hat mein Baby 180 Pferdchen zuzüglich der paar die durch die 70 mm Abgasanlage ab Kat befreit werden. Mal sehen, vielleicht sitzt ja auch der Carbonluftfilterkasten noch mit drin.
                Jedenfalls wird spätestens dann, oder allenfalls nach Austausch des 5ten Ganges gegen die "lange" Version von FP, mehr gehen als die 210 km/h die mein Baby jetzt läuft.

                Aber für die jenigen, die nicht gleich den Tacho tauschen wollen. Hier eine andere Idee:

                Mobile Navigationsgeeräte zeigen doch heutzutage auch die Geschwindigkeit an. Also sollten die noch weiter gehen, sobald der Tacho am ANSCHLAG ist.

                Früher haben wir sowas mit digitalen Funktachos für Fahrräder gemacht. Sender und Empfänger im Bereich Bremsscheibe und Felge installiert und den Tacho im Auto am Armaturenträger im sichtbaren Bereich. Da waren dann auch im Renault 5 GTE mit 16V Motor aus dem R19 16V gute 230 km/h drin.
                Allerdings waren bei dem Auto die Räder nur 7x13 groß, sodaß die Entfernung zwischen Felge und Bremsscheibe nicht so groß war, wie heute bei 18" oder 19"!

                Ist denn der THP 155 wirklich abgeriegelt, oder ist da tatsächlich "nur" der Tacho am Ende? Ich meine wer fährt schon mit einem Cabrio wirklich mal schneller als 200 km/h!
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen


                  Jedenfalls wird spätestens dann, oder allenfalls nach Austausch des 5ten Ganges gegen die "lange" Version von FP, mehr gehen als die 210 km/h die mein Baby jetzt läuft.
                  Kurze Zwischenfrage:
                  Wo willst Du denn heute noch so schnell fahren können?
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #24
                    Schnell fahren

                    Hi,

                    @seadevil: Quasi vor meiner HAustür verläuft die A30 in Richtung holländische Grenze. Da ist selten so viel Verkehr das man nicht so schnell fahren könnte. Und dürfen tut man es da auch.

                    Aber ganz davon ab, sehe ich darin nicht wirklich einen Nutzen. Da muss ich dir Recht geben.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fahre den pre-Facelift 150 THP und der Tacho hört zwar bei 220-irgendwas auf, aber geschwindigkeitsbedingt abgeregelt ist der 150THP nicht. Der Drehzahlbegrenzer schlägt halt irgendwann an, aber Leistung ist jenseits der Drehzahlgrenzmarke eh nicht mehr rauszuholen. Per Navi war meine absolute Maximalgeschwindigkeit 237km/h.

                      Ein längerer 5. Gang ist zwar eine Möglichkeit jedoch würde ich mich davor über ein anderes Getriebe (MINI JC Works) informieren. Etwas teurer, aber deutlich sportlicher. Hab nur noch keinen gefunden, der mir das einbaut.

                      Thema Chiptuning: beim THP unbedingt die Finger von lassen. Lies dir mal durch wie viele allein hier im Forum Probleme mit dem THP haben. Wenn irgendwas passiert und deine Steuersoftware verändert ist wird niemand dir 100% belegen können, das es nicht an der Steuersoftware lag. Am Ende zahlst du immer. Beim HDI/VTi kein Problem, aber beim THP würd ich die Finger von lassen. Sei froh, das er überhaupt läuft!
                      Dazu: Antriebswelle, Getriebe sind auf 300Nm Belastung zugelassen. Beim chippen kommt man da locker drüber (320Nm sind serienmäßig drin ohne Krümmer, neue Luftansaugwege, LLK). Der THP ist eben kein geeigneter Tuning-Motor.
                      Billiger wäre da sicher am Ende gleich auf einen anderen Wagen umzusteigen, der serienmäßig mehr PS hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Was Chiptuning angeht kenne ich mich bestens aus
                        Fuhr ja bisher nur Diesel Und was Motorentuning angeht ist das so ne Sache die man nicht verallgeimern sollte !!
                        Der RC ist ja auch nichts anderes als ein modifizierter THP150 und läuft
                        Mal mehr.... mal weniger.... Aber in den meisten fällen schon und selbst dafür bieten "SERIÖSE" Tuner noch Leistungskits für an.

                        Also Pauschal sagen zu können das der nur bis xxxx Nm und xxx PS belastbar ist, halte ich für ein Gerücht und würde mich da eh vorher nochmal mit nem Spezi von mir Unterhalten der Motorentechnik Studiert hat und den ganzen Tag nichts anderes mehr macht als Motoren von Audi zu Untersuchen....

                        Wie ich schon schrieb kommt Chiptuning für mich aber eh nicht in frage!
                        Eben wegen der vielen Probleme von denen man so hört und eben weil ich keine Lust auf Garantie Diskusionen haben "falls" meiner mal nicht mehr so schnurren sollte.... Versteht mich net falsch, ich MÖCHTE KEIN CHIPTUNING. Nur.... Heute hab ich mal drauf geachtet....
                        220km/h lt Tacho, 6gang 5500U/min auf ner ziemlich geraden und leider auch nur kurz weil mal wieder jemand vor zog.... Wenn es sich mal ergibt schau ich mal ob der Berg ab noch weiter dreht..... AUS OPTISCHEN GRÜNDEN finde ich es trotzdem mies das nicht das 250km/h Tacho verbaut ist. Ob nu Abgeregelt oder nicht....

                        Kaum zu glauben das dies scheinbar nie einer versucht hat.

                        Kommentar


                          #27
                          @macs1971

                          Ich vergessen: Immer nur so schnell fahren wie Dein Schutzengel auch fliegen kann.

                          :winken:
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 02.06.2010, 21:25.
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                            Ich vergessen: Immer nur so schnell fahren wie Dein Schutzengel auch fliegen kann.

                            :winken:
                            Dem Schutzengel hab ich schon das nötige Tuningkit besorgt um mithalten zu können

                            Kommentar


                              #29
                              bis 250km/h

                              Also bei meinem Pü geht der Tacho bis 260km/h. Also wenn man nach der
                              Skalierung geht. Als letzte Zahl steht bei meinem die 250km/h. Ich habe
                              bei der letzten Heimfahrt auch fast 250km/h geschafft, aber bei 240km/h
                              musste ich wieder runter, weil vor mir jemand raus zog... :-( aber leistung
                              war noch da. Also die 250km/h ist bestimmt schaffbar. Er ist ja auch noch
                              nicht eingefahren...

                              Aber zwecks Verbrauch mag ich diese Geschwindigkeit nicht allzu lang
                              durchweg fahren... erstens muss man weit vorraus schauen und dann
                              ist es auch gefährlich wenn wieder mal so ein "Nicht-in-den-Spiegel-Kucker"
                              plötzlich raus zieht... und zweitens der Verbrauch... da komm ich nicht mit
                              einen Tank von Leipzig nach Maurach :-D

                              Lg, der Christian
                              http://french-emotions.com

                              Kommentar


                                #30
                                Also mit einem 150 PS-Auto (welches als CC auch nicht gerade leicht ist) 250 km/h fahren, das ist ja wohl völliger Humbug. Unser 140 PS CC fährt laut Tacho 225 und ist mit 207 km/h angegeben. Da ist schon relativ viel Tachotoleranz drin. Das Navi zeigt dabei dann auch zwischen 205 und 207 km/h - also läuft der Wagen das, was er soll.
                                Bei meinem BMW, der mit 245 km/h angegeben ist, geht der Tacho auch (nur) bis knapp 260...das Navi steht dabei zwischen 243 bis 248 km/h.
                                Die heutigen Tachos müssen alle eine gewisse Voreilung haben, von daher ist "etwas mehr" immer drin. Ich hatte mal beim Bund einen Corsa-Diesel, der lief laut Tacho 190 - erst freute ich mich auch, aber als mich ein "Bauarbeiter-T4" überholte, war klar, dass der Tacho mich angelogen hat - und zwar kräftig.
                                Auch spielen mehrere Faktoren eine Rolle, die die Tachoabweichung beeinflussen...
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 03.06.2010, 09:15. Grund: bitte keine kompletten (Riesen-)Beiträge zitieren!
                                ...und wech isser...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X