Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhalter für Spannrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorhalter für Spannrolle

    Hallo kann mir mal einer helfen und zwar mir ist an der Keilrippenriehmen Andruckrolle der Halter abgebrochen,der der am Moter und an der Andruckrolle befestigt ist oben ist dieses Aludruckteil mit dem Motorbrückenhalter verbunden. 1. wie heist dieses Teil und 2. wo kriege ich das her. Vielen dank

    #2
    Also eine Andruck- oder Umlenkrolle mit Halter bekommst Du evtl. noch bei autoteile24.de oder ähnlichen Onlineanbietern. Ich werd jetzt nur nicht mit dem Begriff Aludruckteil oben an Motorbrücke befestigt schlau.

    Kommentar


      #3
      Hallo das ist so ein kompl. Teil was am Motor befestigt ist mit am unteren Ende zwei gewindebuchsen für befestigung Andruckrolle
      Außerdem sind vier schrauben mit dem Motor befestigt und nach oben mit drei zu Brückenhalter der in die Motorlagerung ist im Winter nach tiefem Straßenloch kompl.abgebrochen.

      Kommentar


        #4
        Das Baujahr des CCs wäre bei der Suche nach Ersatzteilen hilfreich.

        Kommentar


          #5
          Ich habe das nur in kurzform beschrieben weil ich selbst nicht so richtig weis wie ich das teil beschreiben soll. Ich kann nur sagen das dieser Aluträger mit dem Motor verbunden ist und am unteren Ende die Andruckrolle mit zwei Schrauben befestigt wird. Bj. ende 2005.



          https://www.mister-auto.de/umlenk-fu...033T36085.html
          Zuletzt geändert von CCarin; 23.08.2018, 10:23. Grund: Bild eingefügt

          Kommentar


            #6
            So wie ich das jetzt verstehe, hat das mit der Umlenkrolle selber nichts zu tun und ist demnach auch kein Verschleißteil. Sowas kriegst Du dann eigentlich nur noch bei PUG. Und selbst die werden das Teil erst mal bestellen müssen weil's im Normalfall nie gebraucht wird.

            Kommentar


              #7
              Ich habe mich jetzt direkt beim Händler erkundigt das Teil heißt einfach nur Motorhalter. Vielen Dank für Eure Bereitschaft mir zu helfen. Kostet übrigens 92,49€ ET-Nr.184699.Ist mir seit 2005 zum dritten mal abgebrochen.

              Kommentar


                #8
                Häh, Dir ist das Teil jetzt zum Dritten Mal abgebrochen und dann fragst Du hier, welches Teil das ist.
                Sorry check ich jetzt grad ned. Mal abgesehen davon, wie sowas überhaupt so oft abbrechen kann. 8)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                  Häh, Dir ist das Teil jetzt zum Dritten Mal abgebrochen und dann fragst Du hier, welches Teil das ist...
                  Nachdem ich gestern und heute extra etliche Grafiken in der Servicebox durchgeforstet habe, weiß ich grad (auch) net, was ich jetzt DAVON halten soll...
                  War das als Test gedacht!?
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 24.04.2012, 20:26.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo natürlich war das kein Test. Der Motorhalter ist direkt mit dem Motor verbunden und hat am unteren ende zwei gewinde Buchsen zur aufnahme der Spannrolle. Bei einem sehr harten Aufsetzen ( tiefes Schlagloch ) brechen mir
                    jedesmal diese Buchsen mit der angeschraubten Spannrolle oder besser Spannrollenhalter ab. Hat bis jetzt immer eine Werkstatt im Harz repariert die es leider nicht mehr gibt. und nun wohne ich in Bayern und habe die Möglichkeit den Schaden selbst zu beheben. Ich wusste nur nicht wie dieses Teil heißt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X