Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterausrüstungspflicht, Gesetze, Winterreifen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Moin Moin Steff!

    Also mit dem Frostschutzmittel ist mir auch Neu, danke für die Aufklärung.
    Man hat das Mittel zwar eigentlich eh im wasser aber das es Geld kostet wenn nicht ist ja ein Witz.

    Gruss Frank
    Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

    www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

    Kommentar


      #62
      Wieso Witz? Dient Deiner und anderer Sicherheit, das Du klare Sicht hast.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #63
        Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
        Was sollte man vor dem Winter noch machen außer Winterreifen aufzuziehen?
        Mir fällt spontan ein:

        Winterreifen druff
        Frostschutzmittel in den Scheibenwischwassertank (kein Spiritus)
        Kannst ja die Gummis einschmieren
        Sollte, muss man auch was ins Kühlwasser tun? (hab ich noch nie gemacht, aber irgendwie schwirrt mir sowas im Kopf rum?)
        Tank möglichst nicht leer fahren
        Decke ins Auto
        Handschuhe
        Eiskratzer
        Türschlossenteiser in der Hosentasche
        Scheibenenteiser ist hilfreich

        Hmm. Sonst noch was?
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #64
          Die Gummis sollte man sogar mit einem Pflegemittel behandeln, nicht das sie festfrieren und dann beim öffnen der Tür/ des Daches/ der Kofferaumklappe beschädigt werden.
          Im Kühlwasser ist von Vornherein ein Frostschutz vorhanden, der Normalerweise bis -25°C reicht, könnte auch mehr sein, bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher.
          In der Ruhe liegt die Kraft
          Gruß Micha

          Kommentar


            #65
            @septs und db rom 99

            Danke für eure Antworten. Ich hab auf der Homepage von Pug entdeckt dass es extra einen Wintercheck gibt. Den lass ich einfach gleich mitmachen wenn ich die Winterreifen bekomme. So bin ich auf der sicheren Seite und alles wichtige ist gemacht! Um Eiskratzer etc. muss ich mich eben selbst kümmern:cool:

            Gruß
            Markus
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              #66
              Zitat von orange Frank Beitrag anzeigen
              Moin Moin Steff!

              Also mit dem Frostschutzmittel ist mir auch Neu, danke für die Aufklärung.
              Man hat das Mittel zwar eigentlich eh im wasser aber das es Geld kostet wenn nicht ist ja ein Witz.

              Gruss Frank
              Bitte schön , deswegen habe ich es hier ja mal reingeschrieben, man kann nicht alles wissen!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                @all

                Gesetzliche Neuregelung seit 1. Mai 2006

                §2 Absatz 3a StVO: " Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrrüstung an die wtterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage."
                Bei Verstößen droht ein Bußgeld von 20,- Euro, bei einer Verkehrsbehinderung sind sogar 40,-Euro fällig.


                Also nicht nur Winterreifen sind Pflicht sondern auch Frostschutz! Habt Ihr das gewußt, mit dem Frostschutz?
                Denkt daran, das ihr bei dem Scheibenfrostschutzmittel auf die beiden Wörter " FÄCHERDÜSEN GEEIGNET" achtet. Gleiches auch für das Sommermittelchen. Sonst sind die Düsen schnell Schrott
                grüCCle

                Bianka

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von BlueTiger Beitrag anzeigen
                  " FÄCHERDÜSEN GEEIGNET"
                  Den Begriff habe ich ja noch nie gehört oder gelesen. Mein Kleiner geht jetzt in den vierten Winter. Habe ich meine Düsen etwa schon geschrottet?
                  Welcher Hersteller hat sich denn den Gag schon wieder ausgedacht?

                  Kommentar


                    #69
                    Das habe ich auch noch nicht gehört, und meine gehen immer noch!

                    Kommentar


                      #70
                      Wofür braucht man beim CC Türschlossenteiser??? Also meiner hat ZV-Funk


                      Gruss c180
                      :cool: :cool: :cool: :cool:

                      Kommentar


                        #71
                        Vllt. funktioniert Deine ja mal nicht. :P
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #72
                          Bekomme gerade kein gutes Foto hin aber schaut mal zum bleistift hierhttp://www.shop4drivers.at/product_i...8c4a6e6f9454fb dat gibbet wirklich.
                          Sogar Aldi Nord hatte letzte Woche einen Kanister mit dem Zeug für Fächerdüsen im Angebot. Das hab ich mir geholt
                          Zuletzt geändert von BlueTiger; 17.10.2006, 21:15.
                          grüCCle

                          Bianka

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von BlueTiger Beitrag anzeigen
                            Bekomme gerade kein gutes Foto hin aber schaut mal zum bleistift hierhttp://www.shop4drivers.at/product_i...8c4a6e6f9454fb dat gibbet wirklich.
                            Sogar Aldi Nord hatte letzte Woche einen Kanister mit dem Zeug für Fächerdüsen im Angebot. Das hab ich mir geholt
                            Hallo Bianca, ich kaufe bei Aldi Nord nicht ein, weil wir nur Aldi Süd haben! Mein Frostschutz wir immer mit Wasser verdünnt, und ich kaufe nur 5 Liter Kanister im Baumarkt, viel billiger. Dein Link ist ja auch im Ösiland, da kauft man vielleicht sowas!

                            Kommentar


                              #74
                              Ich bin darauf gespannt, wann jemand vorgeheizte Preßluft für Winterreifen verkauft.

                              Kommentar


                                #75
                                Unter "Fächerdüsen" meinen die vllt. die Spränkelanlage (bei Opel bspw. wird ja ein "gebündelter" Wasserstrahl auf die Frontscheibe losgelassen). Und einmal waren meine Düsen dicht, aber wohl eher, weil Teilchen irgendwie reingekommen sind, die nicht in die Waschanlage gehören.
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X