Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radschrauben Alufelgen / Stahlfelgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @DJ Tequila!!:


    Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
    Eben!!
    Der Verkäufer hat mir gesagt,ja, es wird bissel rausstehen aber es ist nicht schlimm !Er hat jedes Jahr seine Auto zu Peugeot gebracht,wegen Winterreifen wechseln und der Peugeot Service hat immer die gleiche Schrauben genommen fürs Winterreifen!!
    Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

    Kommentar


      #32
      ich verfolge die diskussion ja nun schon seit ein paar tagen :winken:

      und ich kann es nicht nachvollziehen warum einige das risiko mit ein und den selben schrauben für alu`s und stahlfelgen eingehen :keineahnung:
      hier geht es eindeutig um die sicherheit und damit ist nicht zu spassen.

      ich hatte noch nie und die betonung liegt auf nie die selben schrauben für alu und stahlfelge.egal von welchen hersteller das fahrzeug oder die alu`s waren.

      mensch leute fahrt zum freundlichen pug/reifen-händler eures vertrauens und kauft euch passende schrauben. diese paar euros für die 100% sicherheit sollte wohl jedem wert sein.

      falls euch nämlich mal die reifen überholen hilft dann auch nicht "...der verkäufer hat gesagt die dinger passen...."

      da wird soviel geld für "schnickschnack" ausgeben aber dann wegen ein paar euros sparen.

      geiz ist nicht immer geil

      nichts für ungut aber das mußte mal raus.:winken:


      mfg


      RG
      Zuletzt geändert von ; 28.10.2008, 12:00. Grund: klar war reifenhändler auch gemeint...ist ja wohl logisch,oder?

      Kommentar


        #33
        Vielleicht hast recht!!


        Woher kann ich wissen ,was für Größe ich brauche,wenn ich zu Peugeot fahre??Worauf muß ich achten beim Kauf?kenne mich mit Radschrauben nicht so aus!)Oder soll ich ein Winterreifen zu Pug mitschleppen daß sie sehen ,was ich brauche??Hast du eine Ahnung was die Radschrauben kosten??
        Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

        Kommentar


          #34
          Ich denke da braucht man ja nicht direkt zu PUG fahren. Der Reifenhändler des Vertrauens wird es da auch schon richten. Wenn man nicht genau weiß welche Schrauben die richtigen sind dann einfach einen Reifen mitnehmen und die werden dann schon helfen können, ist immerhin deren Job. Es gibt bestimmt irgendwo in der nähe einen Point S oder sowas in der Richtung.

          GrüCCe und allzeit gute Fahrt

          Hobbs
          Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

          Kommentar


            #35
            Habe mir am Freitag 16 Radschrauben für Stahlfelgen vom PUG Händler geholt Kosten incl. Mwst. 29,-€.
            Original alufelgen haben bei mir (Quicksilver) Flachbund, Stahlfelgen Kegelbund.

            Kommentar


              #36
              Zitat von scott8588 Beitrag anzeigen
              Habe mir am Freitag 16 Radschrauben für Stahlfelgen vom PUG Händler geholt Kosten incl. Mwst. 29,-€.
              Original alufelgen haben bei mir (Quicksilver) Flachbund, Stahlfelgen Kegelbund.


              genau so soll es sein.

              statt 29 euro gespart und dafür ein leben lang tot


              mfg

              RG

              Kommentar


                #37
                Nun gebe ich hier auch noch mal meinen Senf dazu ab:

                Auch ich hatte bei allen bisherigen Fahrzeugen und Felgenkombinationen noch nie für Alu und Stahl die gleichen Schrauben.
                Ich erinnere mich noch an eine Situation vor ca. 10 Jahren, als mein damaliger Chef an seinem E 230 ,wars glaube ich, nen Plattfuß hatte. Ich hab ihm den Reservereifen, Stahl, drauf gemacht und auch nach anderen Schrauben gefragt. Nee, nee meinte er, hab keine anderen. Gut das ich versucht hatte den Wagen rollen zu lassen bevor er losgebraust ist !! Er hatte hinten Trommelbremsen und die Schrauben steckten schön zwischen dem Innenleben der Bremse :-) Die kürzeren, passenden Schrauben lagen in einem extra Beutelchen im Kofferrraum.
                Längere Schrauben stehen nicht einfach nur aussen weiter vor, sondern gehen tiefer rein.
                Kombischrauben für einige Felgenkombinationen mags ja geben, grundsätzlich würde ich hier aber ebenso behaupten : Schrauben für Alu passen nicht für Stahl !!
                BTW : Lasst uns doch mal ne Preisumfrage starten, wer billiger einkauft, hab für meine 16 Stck heute bei PUG € 23,- incl. MwSt. bezahlt :-)
                307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                Kommentar


                  #38
                  Ok,ok!!Ich glaube ,ihr habt mir überzeugt!Ich kaufe morgen für mein Stahlfelgen andere Schrauben!Aber kann mir jemand sagen ,was für ein Schraube ich kaufen soll??Wie lang muß es sein oder was für Umfang muß es haben??Weiß nicht mal was ich verlangen soll??:keineahnung:
                  Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                  Kommentar


                    #39
                    Du brauchst, egal ob bei Peugeot, oder beim Reifenhändler nur sagen für welches Fahrzeug und das sie für Stahlfelgen sein sollen.
                    307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                    Kommentar


                      #40
                      Ach!OK!!Na dann morgen frage ich mal bei Peugeot oder beim Reifenhändler nach!!Danke dir!
                      Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                      Kommentar


                        #41
                        Da hat es auch vorteile wenn man im Sommer sowie im Winter 16" Ouragan fährt

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von l0mEx Beitrag anzeigen
                          Da hat es auch vorteile wenn man im Sommer sowie im Winter 16" Ouragan fährt
                          ...im Winter reichen auch 15" Ouragan - aber die müssen's schon sein ;-)
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe es getan!!Habe die richtige Schrauben für Stahlfelgen gekauft!!Habe 25,15 Euro bezahlt!Jetzt bin ich auf sichere Seite und etwas beruhigter!!Danke euch!!:winken:
                            Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
                              Ich habe es getan!!Habe die richtige Schrauben für Stahlfelgen gekauft!!Habe 25,15 Euro bezahlt!Jetzt bin ich auf sichere Seite und etwas beruhigter!!Danke euch!!:winken:
                              Und um auf der ganz sicheren Seite zu sein, musst Du sie jetzt nur noch montieren.

                              Bis nächste Woche. Freue mich schon.

                              Gruß
                              Hogi
                              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                              Kommentar


                                #45
                                Genau Hogi!!
                                Montag oder Dienstag wird es gemacht!!!
                                Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X