Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung löschen

    Hallöchen,

    ich habe das eine oder andere mal diese wunderschöne Fehlermeldung im Dispay ANOMALIE ABGASREINIGUNG. Es ist etwas nervig immer zur Werkstatt zu fahren um das löschen zu lassen, zumal die Motorkontrolleuchte immer leuchtet.
    Gibt es eine Möglichkeit, selber den Fehlerspeicher zu löschen? Wenn ja, was braucht man dazu?


    #2
    Zitat von xiero
    Hallöchen,

    ich habe das eine oder andere mal diese wunderschöne Fehlermeldung im Dispay ANOMALIE ABGASREINIGUNG. Es ist etwas nervig immer zur Werkstatt zu fahren um das löschen zu lassen, zumal die Motorkontrolleuchte immer leuchtet.
    Gibt es eine Möglichkeit, selber den Fehlerspeicher zu löschen? Wenn ja, was braucht man dazu?


    Lies Dir doch einfach mal das hier durch: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...Fehlerspeicher
    Zuletzt geändert von ; 29.08.2006, 12:57.

    Kommentar


      #3
      ..... ein interessanter beitrag über wundersame meldungen. jedoch wird immer darauf eingegangen, die meldung bei peugeot in der werkstatt auslesen und löschen zu lassen. ich möchte dies aber selber tun. ich kenne den fehler schon "permanenter fehler kraftstoffversorgung". und daher möchte ich die meldung einfach selber mit löschen.

      daher die frage, wie macht man es. brauche ich einfach ein diagnose-interface und laptop oder gibt es auch eine andere möglichkeit?

      Kommentar


        #4
        Hi,
        Zitat von xiero Beitrag anzeigen
        ..... daher die frage, wie macht man es. brauche ich einfach ein diagnose-interface und laptop oder gibt es auch eine andere möglichkeit?
        das einzige was Du selbst zurücksetzen kannst ist die Wartungsmeldung.
        Für alles andere brauchst Du Laptop/Software oder ein ODB Diagnosegerät.
        Das muss aber nicht Peugeot sein. Mein Gasumrüster kann z.b. auch meinen Fehlerspeicher rücksetzen (mit Laptop und Diagnose Software).

        Gruß
        Gunnar

        Kommentar


          #5
          seit zwei tagen ist die meldung von alleine wieder verschwunden. komisch, erst nervt das display einen monat lang und nu ist alles wieder gut. ich werde mir dann wohl mal ein interface holen und lösche dann die meldungen über fehler in der kraftstoffversorgung selber.

          Kommentar


            #6
            Zitat von xiero Beitrag anzeigen
            seit zwei tagen ist die meldung von alleine wieder verschwunden. komisch, erst nervt das display einen monat lang und nu ist alles wieder gut. ich werde mir dann wohl mal ein interface holen und lösche dann die meldungen über fehler in der kraftstoffversorgung selber.
            Jo, so geht´s!
            Allerdings sind Meldungen mit dem Zusatz "PERMANENT" wirklich ernst zu nehmen und sollten zumindest eine Überprüfung in der Werkstatt nach sich ziehen!! Solche Meldungen lassen sich normalerweise auch nicht ohne tatsächliche Behebung eines Fehlers beseitigen/löschen!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Jo, so geht´s!
              Allerdings sind Meldungen mit dem Zusatz "PERMANENT" wirklich ernst zu nehmen und sollten zumindest eine Überprüfung in der Werkstatt nach sich ziehen!! Solche Meldungen lassen sich normalerweise auch nicht ohne tatsächliche Behebung eines Fehlers beseitigen/löschen!
              es liegt ja kein fehler vor. nur kennt der bordcompuer meine gasanlage nicht und einen fopper bekomme ich erst noch eingabaut. hab nur grad zuviel zu tun. aber die meldung ist ja wech, also ist der nerv-faktor im moment gering.

              Kommentar

              Lädt...
              X