Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car-Cover / Stoffgarage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Car-Cover / Stoffgarage

    Hallo ihr Lieben,

    hab da mal eine kurze Frage an die die keine Garage haben. Wie macht ihr das gegen Wind und Wetter und Sonstiges? Lasst ihr eure Kleinen einfach so draußen stehen? Oder habt ihr so eine Ganzgarage (z.B. http://www.atu.de/pages/shop/artikel...tikelnr=FS1058? Hat jemand Erfahrung damit und/oder kann mir sowas empfehlen?

    Hab im Moment keine Garage und will meinen Kleinen ein wenig schützen...

    Danke schon mal.

    Liebe Grüße
    Blacky
    Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
    Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

    #2
    Diese Überzieher sind höchstens zu empfehlen, wenn Du das Auto längere Zeit abstellen willst und es vorher ordentlich wäschst und wieder trocknest. Sonst schmirgelt der Staub bei jedem Flattern über den Lack.
    Beantworte Dir auch die Frage, wohin mit der nassen und schmutzigen Plane, wenn Du wegfahren willst?
    Autos sind übrigens für den Außeneinsatz gebaut und vertragen es, ständig im Freien zu stehen.

    Da fällt mir noch ein: Wenn Du Dein Auto im öffentlichen Verkehrsraum parkst, müssen die Kennzeichen frei sichtbar sein, damit die Behörden feststellen können, ob das Fahrzeug eine gültige Zulassung hat.
    Zuletzt geändert von Thommy; 30.10.2007, 09:55.

    Kommentar


      #3
      Ja, genau dieses "Teil" hab ICH mir letzten Winter beim A.T.U. geholt.
      Ich habe zuhause zwar eine Garage, nutze das ganze aber, wenn mein CC (länger) auf dem Firmen-Parkplatz steht.
      Ich kann absolut nichts Negatives über diese Plane berichten.

      Kommentar


        #4
        Danke erstmal für die Antworten. Mein Auto steht auf einem Abstellplatz, der zum Haus gehört, aber trotzdem draußen. D.h. kein Carport oder so.

        Es ist mein erstes richtiges Auto (das davor zwar auch, aber das war nicht so viel wert) und das pflegt und hegt man ja bekanntlich wie seinen Augapfel und möchte nichts falsch machen. Da ich zusätzlich noch ein schwarzes Auto habe, und ich nicht jede Woche mein Auto waschen möchte, ist das für mich die beste Variante. Vor allem wenn jetzt der Winter kommt...

        @Stoppi: Also passt die Größe 3 über den CC? ^^ In dieser Liste ist der ja nicht aufgeführt und für den 206 wird die Größe S angegeben aber das passt doch nicht über den CC ?!? Kann man die auch mit ner Körpergröße von 1,68 gut "rüberwerfen"?

        Die Plane kommt in den Kofferraum. Wofür hat man den sonst... :P Dann wird der halt ab und an mit nem Handstaubsauger ausgesaugt.. :P

        Liebe Grüße
        Blacky
        Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
        Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
          ....
          Die Plane kommt in den Kofferraum. Wofür hat man den sonst... :P Dann wird der halt ab und an mit nem Handstaubsauger ausgesaugt.. :P

          Liebe Grüße
          Blacky
          Und Du willst das Teil wirklich täglich nutzen oder für längere Zeit drauflassen?
          Ich frage nur, weil es mir schon zu unbequem ist, jeden Abend die Scheibenabdeckung draufzumachen, weil es ja eventuell frieren könnte. Da kratze ich lieber ab und zu und muß das nasse gefrorene Teil nicht in den Kofferraum legen, wo es dann auftaut und mir alles versaut.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
            ...
            @Stoppi: Also passt die Größe 3 über den CC? ^^ In dieser Liste ist der ja nicht aufgeführt und für den 206 wird die Größe S angegeben aber das passt doch nicht über den CC ?!? Kann man die auch mit ner Körpergröße von 1,68 gut "rüberwerfen"?
            ...
            Grösse S passt auch für den CC, sitzt aber "recht knapp".
            An Deiner Stelle würde ich also lieber GRÖSSE M wählen.

            Das "Rüberwerfen" ist absolut kein Problem - und ich bin auch nicht viel grösser...

            @Thommy
            Ich "schmeiss" diese Plane immer über meinen CC, wenn z.B. (starker) Schneefall gemeldet ist und ich auf dem Firmen-Parkplatz stehe.
            Wenn man ohne einen solchen Schutz das Fahrzeug mittels Besen etc. vom Schnee befreien muss, könnten ja eher und schneller Kratzer entstehen....!?
            SO entferne ich einfach die Plane vom CC, schüttel sie ordentlich aus und lege sie in den Kofferraum.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 30.10.2007, 10:29.

            Kommentar


              #7
              Na, die ganze hab ich nicht. Meine ist etwas kleiner, die Rücklichter und die Scheinwerfer sind noch bedeckt. Also Stoss,- und Seitenleisten höhe. Ich nehme die im Winter immer wenn Frost angesagt ist. Kann mich auch nicht beschweren
              grüCCle

              Bianka

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                @Thommy
                Ich "schmeiss" diese Plane immer über meinen CC, wenn z.B. (starker) Schneefall gemeldet ist und ich auf dem Firmen-Parkplatz stehe.
                Wenn man ohne einen solchen Schutz das Fahrzeug mittels Besen etc. vom Schnee befreien muss, könnten ja eher und schneller Kratzer entstehen....!?
                SO entferne ich einfach die Plane vom CC, schüttel sie ordentlich aus und lege sie in den Kofferraum.
                Ok, Stoppi, gebe mich geschlagen.:cool:
                Ich bewundere Dich. Selbst würde ich mir das aber nicht antun wollen.
                Aus lauter Faulheit habe ich mir ja auch die Farbe Silber ausgesucht. Die sieht nach 4 1/2 Jahren noch wie neu aus.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
                  Da ich zusätzlich noch ein schwarzes Auto habe, und ich nicht jede Woche mein Auto waschen möchte, ist das für mich die beste Variante. Vor allem wenn jetzt der Winter kommt...
                  Ich denke eigentlich nicht, dass das Auto vom Herumstehen großartig schmutzig wird.

                  Der eigentliche Dreck entsteht im Winter doch eher beim Fahren im Spritzwasser der vorausfahrenden Fahrzeuge bzw. durch die Fahrt durch irgendwelche kleinen oder größeren Pfützen (das versaut einem immer so schön die Fahrzeugseiten ).

                  Von oben draufregnen tut es auch während der Fahrt, beim Einkaufen, etc.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab das Teil.

                    Ich nehms im Sommer immer auf dem Campingplatz.
                    Dort steht der CC unter einer Birke.
                    Und die macht Dreck ohne Ende.

                    Ich bin Begeistert von dem Teil.

                    Gruß Ingo
                    Bilder vom 6. Allgäutreffen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von BlueTiger Beitrag anzeigen
                      Na, die ganze hab ich nicht. Meine ist etwas kleiner, die Rücklichter und die Scheinwerfer sind noch bedeckt. Also Stoss,- und Seitenleisten höhe. Ich nehme die im Winter immer wenn Frost angesagt ist.
                      Also ich würde Dir auch die "Halbgaragen-Plane" empfehlen. Es geht ja um die eisfreien Scheiben und Schutz des Klappdaches + Dichtgummis. Dafür reicht die locker aus. Außerdem keine "Verkratz-Gefahr" auf den restlichen Lackflächen und weniger Ballast mit Eis + Schnee im Kofferraum. Also eigentlich nur Vorteile gegenüber dem Ganzkörperkondom. Unser Zweitwagen parkt so im Winter in der Hofeinfahrt....


                      edit : Nach einiger praktischer Erfahrung muss ich meiner "Empfehlung" widersprechen. Es zeigten sich Kratzer und Schmirgelspuren im Lack :-(
                      ..... http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...1&postcount=18
                      Zuletzt geändert von CCarin; 23.10.2014, 12:24.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Car-Cover / Stoffgarage

                        Hey !
                        ich suche für mein ein Car Cover ! zwecks Katzen Abwehr !
                        am besten mit dem Peugeot Logo drauf !

                        also so was ähnliches hier:



                        weiß jemand wo ich sowas herbekomme ?
                        wenn jemand Aufkeber für sein braucht, einfach melden !!!

                        Kommentar


                          #13
                          Ibey?! Hab dort meine her, nennt sich Ganz/Halbgarage.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Felix,
                            ruf mal die Firma "Motorform"an (030 - 34707034). Die Firma bietet auch die Erfüllung von Sonderwünschen an. Ist halt alles eine Preisfrage.
                            Gruß
                            Fips

                            Kommentar


                              #15
                              Autoabdeckung

                              Moin,
                              was haltet ihr von so einer Autoabdeckung: http://cgi.ebay.de/Car-Cover-f-Peuge...lenotsupported

                              Muß dazu sagen das ich von Sonntag Abend bis Donnerstag nachmittag in Dänemark bin zum Arbeiten und der Wagen steht in der zeit auf dem Grundstück.
                              Meistens ist es so das minimum einmal Vogelkot irgendwo auf dem Wagen zu finden ist und daher mein Gedanke so einen Schutz zu kaufen,

                              Kann ich mir mit der Plane Kratzer in den Lack ziehen? hab leider keine AHnung was es für Material ist.
                              Wie sieht es mit der Festigkeit der Plane aus gibt es da Erfahrungen,ich meien nicht das em bei einem Sturm abfliegt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X