Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Rückleuchten / Klarglas-Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
    ..Schaut mal selbst bitte, der Vergleich rechts und links. Das muss weg, sonst geb ich die Dinger zurück..
    Eines vorweg: Über die allgemeine Passgenauigkeit dieser Leuchten kann ich (natürlich) nichts wissen und schreiben.
    Die Fertigungs-Toleranzen ab Werk sind bei Peugeot "recht hoch".

    Ich habe bei meinen ganzen Umbauten halt folgendes festgestellt: Auch bei Serien-(Anbau-)Teilen gibt es unterschiedliche Spaltmaße. Diese fallen nur nie auf, weil man sich nicht damit beschäftigt und/oder sich´s im Detail anschaut.

    Nach dem Ausbau meiner zuletzt montierten LED-Leuchten hatte ich wieder auf Serien-Leuchten rückgerüstet. Erst DA fiel mir auf, wie unterschiedlich die Spaltmaße bei den SERIEN-Leuchten sind. Bei den LEDs war´s tatsächlich besser. Und bei den jetzt montierten PhaseII-Leuchten sind nach oben zum Kofferraumdeckel richtig breite Spalte sichtbar, wie es noch bei keiner der an meinem CC montierten Nachrüst-Leuchten der Fall war.

    Was DU jetzt (erstmal) versuchen kannst:
    Löse nochmal die Flügelmutter der linken Leuchte. Beim Wieder-Festschrauben kannst Du die gesamte Leuchte nach außen wegdrücken, so daß sich ein größerer Spalt ergibt. Ist nicht viel Spielraum, kann aber ausreichen.
    UNTEN ist die Leuchte richtig eingerastet, oder?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2014, 11:07.

    Kommentar


      Ja eingerastet ist sie richtig. Ich probier das nach der Arbeit mal... Hoffentlich krieg ichs hin.. aber das ist schon ziemlich eklatant, und fiel mir - wie du sagtest - vorher überhaupt nicht auf.

      Ich versuch das nochmal stramm in die Ecke nach links reinzudrücken wie du geschrieben hast...

      Bei wem war das noch so (ähnlich)? Haben ja viele andere Rückleuchten montiert...
      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2014, 11:08.
      Spritmonitor

      Kommentar


        Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
        ..Bei wem war das noch so (ähnlich)? Haben ja viele andere Rückleuchten montiert...
        Na, bei MIR eben.
        Ich hatte ja mittlerweile so 6-7 verschiedene Rückleuchetn montiert.
        Bei den testweise angebrachten Smoke-Leuchten war (auch) EIN Satz dabei, den ich erstmal mit a bisserl Geduld ordentlich platzieren musste. Hat dann aber doch wunderbar gepasst.

        Kommentar


          Die neuen LED-Rückleuchen von in.pro in Rot/Schwarz wurden heute (erstmal probehalber) montiert. Jetzt gibt´s auch mal ein paar (echte) Fotos davon.

          Bei dieser Variante sind übrigens RÜCKLICHT + BREMSLICHT mit LEDs bestückt!
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Kofferraum Einstellen lassen

            Hallo suschmania,

            ich kann dir mal den Tipp geben, den Kofferraum selber einzustellen oder bei Peugeot einstellen zu lassen. Durch das öffnen und schließen des Dachs verstellt sich dieser zwangsläufig mit der Zeit. Meiner ist z. B. mal fast auf den Bereich am Kotflügel aufgeschlagen, vorne an der Ecke zur C-Säule.

            Wenn man das Dach in Wartungsstellung bewegt kommt man an einige Einstellschrauben ran. Am vorderen Teil des Deckels gibt es Schrauben die die Höhe an der Heckscheibenseite einstellen und ich meine das es für den hinteren Teil auch welche gibt. Wäre mal einen Versuch wert wenn das "wegdrücken" beim festschrauben nicht hilft.

            Schöne Grüße

            Kommentar


              Zitat von MACALLAN Beitrag anzeigen
              ...wenn das "wegdrücken" beim festschrauben nicht hilft.
              Aber es HAT GEHOLFEN!
              Hab mir noch nen Freund hergeholt der die ganze Zeit dagegen gedrückt hat und ich hab denn festgedreht - der Spalt ist zwar nicht so groß wie auf der rechten Seite, aber die Kofferraumklappe hat nun genügend Luft und schlägt nicht mehr auf

              Das mit der Klappe werde ich meinem Peugeot-Team aber auch nochmal vorschlagen - ab dem 29.3. wird dort mein Heckspoiler lackiert und angebaut

              Bin am überlegen ob ich nicht gleich auch die Stoßstangen in Wagenfarbe umlackieren lass

              Aber die Rückleuchten passen nun

              Stoppis neue Leuchten sehen auch gut aus ;-) Find zum Grau aber meine noch besser (gut, Stichwort in natura sehen^^)
              Spritmonitor

              Kommentar


                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Die neuen LED-Rückleuchen von in.pro in Rot/Schwarz wurden heute (erstmal probehalber) montiert. Jetzt gibt´s auch mal ein paar (echte) Fotos davon.

                Ich glaube die gefallen mir besser als meine aktuellen!!!
                Ich habe die Smoke Variante die Stoppi hier mal Verkauft hat.
                Der Kontrast gefällt mir gut mit dem Rot.

                Aber meine Freundin meint ich soll meine behalten weil SIE die Smoke besser findet

                Kommentar


                  Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                  ..Das mit der Klappe werde ich meinem Peugeot-Team aber auch nochmal vorschlagen..
                  Davon rate ich ab!
                  Es liegt ja eindeutig an den Rückleuchten, dass die Spaltmaße unterschiedlich sind.
                  Das Neu-Justieren der Heckklappe sollte wirklich nur dann erfolgen, wenn diese an irgendeiner Stelle Lackschäden oder Schleifspuren hinterlässt oder halt nicht mehr sauber schliesst. Ansonsten gilt "Never touch a running system"!

                  Kommentar


                    LED

                    Sehen richtig gut aus die Leuchten.Stoppi würde gern mal ein Bild sehen wo der Kofferraum auf ist wegen der Ecke du weißt was ich meine.
                    Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                    Kommentar


                      Das mit den Schleifspuren hatte ich auch schonmal, da hat die Klappe zu fest geschlossen und kam auf der Unterkante auf. War nicht so schön. Im Moment past aber alles

                      Hast recht Stoppi - so weit denk ich nur nicht immer wie du ^^
                      Spritmonitor

                      Kommentar


                        Zitat von tommy2 Beitrag anzeigen
                        ..würde gern mal ein Bild sehen wo der Kofferraum auf ist wegen der Ecke..
                        Sorry, hat a bisserl gedauert. Aber heute hatte ich mal wieder welche (probeweise) montiert.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_8480.jpg
Ansichten: 1003
Größe: 90,3 KB
ID: 405300Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_8481.jpg
Ansichten: 1010
Größe: 69,1 KB
ID: 405301Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_8482.jpg
Ansichten: 1008
Größe: 67,3 KB
ID: 405302
                        Zuletzt geändert von CCarin; 24.01.2021, 00:14.

                        Kommentar


                          Die neuen LED-Rückleuchen von in.pro in CHROM wurden heute (probehalber) montiert. Jetzt gibt´s auch mal ein paar (echte) Fotos davon.

                          Bei dieser Variante sind ebenfalls RÜCKLICHT + BREMSLICHT mit LEDs bestückt!
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Habt ihr alle eigentlich keine probleme mit LED Rückleuchten an euren 207 ner?

                            ich habe ja n 307 can-can und habe mittlerweile 3 verschiedene LED Rückleuchten ausprobiert. habe immer Probleme dass die nicht vernünftig funktionieren. Ich mach die an, das licht geht, Bremslicht geht( waren auch immer beides LED)

                            Starte das Auto mach das Licht wieder an und es geht nicht...:keineahnung:
                            kann dann so oft den Lichtschalter betätigen es tut sich nichts, auch keine fehlermeldung oder so. muss die Rückleuchte komplett abklemmen und neu Anklemmen dann geht es wieder kurz.
                            ich gebe jetzt den 3 Satz zurück.
                            LEDs funzen wohl nicht an meinem, warum kann mir keiner sagen.
                            bei den meisten Rückleuchten mit LED ist auch angegeben bis BJ 2005, also eigentlich meinen die wohl nr can-van modelle.

                            Kommentar


                              Zitat von minimima Beitrag anzeigen
                              Habt ihr alle eigentlich keine probleme mit LED Rückleuchten an euren 207 ner?
                              Nein, überhaupt nicht!
                              Ich habe jetzt schon sehr viele Modelle unterschiedlicher Hersteller getestet und es hat immer alles funktioniert wie es soll!

                              Kommentar


                                KEINE Probleme mit meinen

                                Gruss
                                Hape:winken:
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2010, 01:11.
                                E10 NEIN danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X