Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motortuning / Leistungssteigerung HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @suschmania

    Was sie im Detail macht kann ich dir nicht sagen, da fehlt mir das Wissen. Generell wird die Motorkennlinie optimiert. Softwareupdates des Steuergeräts stören die Box in keinster Weise. Zumindest bei mir nicht, bzw. garantiert dir das auch Koch, schätze French Power auch.
    Hab vor 4 Wochen ein SW Update bekommen bei der Wartung.

    Das du ne Spritersparnis hast ist doch logisch ... WENN du die Kiste genau so fährst wie vorher. Wenn du vor lauter Freude über die Mehrleistung nur Bleifuss hast, dann nicht ;-)
    Dein Wagen zeigt halt die gleiche Leistung bei weniger Gas als vorher -> deshalb Spritersparnis bei gleicher Fahrweise.

    *******
    Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2010, 09:57. Grund: Bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren!

    Kommentar


      #17
      Zitat von polford Beitrag anzeigen
      Dein Wagen zeigt halt die gleiche Leistung bei weniger Gas als vorher -> deshalb Spritersparnis bei gleicher Fahrweise.

      *******
      Klingt logisch :-) Aber ihn mehr Treten - das wird sicher vor allem am Anfang passieren ;-)

      Mus sich noch zusätzlich irgendwas beachten durch die Mehrleistung? Bremsen, anderes Motoröl nutzen vielleicht?
      Spritmonitor

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ich wollte nochmal was zur Steuergeräte Optimierung loswerden.

        Also nachweisen kann man die auch nicht. Denn man die Software wie ihr ja auch sagt jederzeit löschen.

        Und wenn sie versehentlich vom Peugeothändler durch ein Update gelöscht wird kein Thema.

        Ein Steuergerät zu Clemens schicken od. hinfahren je nach Entfernung und es wird einem die Tuningsoftware gratis wieder aufgespielt.

        Es bleiben aber alle Diagonsefunktionen der Motorsteuerung erhalten.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lion King82 Beitrag anzeigen
          Ein Steuergerät zu Clemens schicken od. hinfahren je nach Entfernung und es wird einem die Tuningsoftware gratis wieder aufgespielt.
          Wenn man noch die Rechnung hat Also "lagern" die bei sich die ermittelte Softwareoptimierung für den Fall der Fälle? Gut - das ist natürlich wieder was anderes - nur ein Mehraufwand.

          Und hinfahren nach Ulm ist bisschen weit

          Glaub aber auch ich nutz die PowerBox. Wenn es sonst keine gravierenden Unterschiede gibt... warum 100 Euro mehr bezahlen...
          Spritmonitor

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lion King82 Beitrag anzeigen
            ..Ein Steuergerät zu Clemens schicken od. hinfahren je nach Entfernung und es wird einem die Tuningsoftware gratis wieder aufgespielt.
            Jo, aber was ist da bequemer, bzw. schneller? Box in ner Stunde wieder ausbauen, oder zu Clemens gurken, bzw. das Steuergerät ausbauen und dann ne Woche mal in Ruhe kein Auto fahren? :-)

            Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
            ..Mus sich noch zusätzlich irgendwas beachten durch die Mehrleistung? Bremsen, anderes Motoröl nutzen vielleicht?
            Nö, mußt nix weiter beachten, außer dass deine Bremsen evtl. durch eine heftigere Fahrweise früher "fertig" sind ;-) Motoröl bleibt das gleiche.

            *******
            Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2010, 10:47.

            Kommentar


              #21
              Vielen Dank für die Antworten :-)

              Jetzt nur mal auf bisschen Geld warten ^^ Und vielleicht macht French Power da ja auch mal ein Angebot - gerade ist ja für den 1.6 Turbo ein Schnäppchenpreis da... nur halt nix fürn HDI

              Für den THP gibts jetzt auch die Powerbox mit TÜV Teilegutachten
              http://www.french-power.com/product_...150-175PS.html
              Zuletzt geändert von suschmania; 26.03.2010, 11:10.
              Spritmonitor

              Kommentar


                #22
                ich hab mal kurz angefragt, was die Box von FP eigentlich macht.

                die dieselboxen erheöhrend en raildruck etwas sodass das steuergerät den
                ladedruck selbst angleichen muss.
                hieraus ergibt sich dann die mehrleistung.
                Die Box funktioniert auch beim 206+ (selbe Motor), aber leider dann ohne Gutachten. Schade, meine Eltern wollten sich als Zweitwagen nen 206+ mit dem HDI 70 holen und etwas aufpushen. Aber ohne dem Gutachten...hmm.

                Nur mal so als Information
                Spritmonitor

                Kommentar


                  #23
                  Hallo habe mir das Angebot heute bestellt wenn es Eingebaut ist
                  werde ich mal berichten.
                  http://www.racechip.de/racechip-chip...10-1784-r.html

                  Kommentar


                    #24
                    @Wolli-1201

                    Ich habe eben mal bei dem Anbieter geguckt; die haben Motor/Modell-Varianten gelistet, die es gar nicht gibt ...und bei existierenden Modellen (nicht nur bei Peugeot) vollkommen falsche Serienwerte angegeben.

                    Die haben keine Ahnung, was sie tun!

                    Gruß, Jörn
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2010, 22:20.

                    Kommentar


                      #25
                      @understatement

                      Bin aber auch mal auf die Erfahrungen gespannt
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2010, 22:20.
                      Spritmonitor

                      Kommentar


                        #26
                        Wir haben unseren CC jetzt 2 Monate und ich habe schmerzlich feststellen müssen daß 109 PS einfach zuwenig sind für ein Auto das so schwer ist.
                        Chiptuning würde mich also auch interessieren.
                        Was ich allerdings nicht verstehe:
                        Wenn die genannten Produkte eine Leistungssteigerung bringen ohne den Motor über Gebühr zu belasten und auch noch für eine Spritersparnis sorgen, warum werden die betreffenden Motoren dann nicht ab Werk (hier BMW) so eingestellt ?
                        Irgend einen Grund muss das doch haben ??

                        Kommentar


                          #27
                          @altersack

                          Es gibt schon noch teilweise Reserven, sonst würden nicht auch die Hersteller selber verschiedenen Leistungsstufen mit der selben Motor-Hardware anbieten.

                          Der Unterschied ist aber, dass sie nicht nur Werte (Raildruck, Ladedruck, etc.) hochdrehen, sondern wirklich neuen algorithmischen Code programmieren.

                          Kein Chiptuner ist aber intelligent genug um wirklich selber eigene Software-Code-Sourcen zu programmieren und seinen vollständig eigenen Programmcode für die Motorsteuergeräte zu liefern. Die drehen allen nur planlos an Vorhandenem rum...

                          Gruß, Jörn

                          Kommentar


                            #28
                            So nun ist es so weit ich am Mittwoch bestellt 15Uhr am Donnerstag war er
                            schon da, mit UPS .Heute habe ich ihn eingebaut habe ca.2 Stunden gebraucht,war auch als Hobby Schrauber nicht einfach Laien sollten lieber die Finger davon lassen oder in der Werkstatt machen lassen .Der Arbeitsaufwand
                            ist bei Allen Anbietern gleich.
                            So nach der ersten Probefahrt der Erste Eindruck die Schmuse-Katzen ist
                            ausgezogen und hat einen Mächtig Brüllenden Löwen platz gemacht!
                            Ich werde nächste Woche eine Ausgedehnte Probefahrt 7Tage Alpen
                            machen Melde mich dann noch mal.:winken:

                            Kommentar


                              #29
                              So ich bin zurück ich habe in den 7 Tagen mit An und Abreise 3000km
                              zurück gelegt . Der Durchschnitts Verbrauch war 4,1 Liter,Autobahn
                              Geschwindigkeit 130kmh einfach Super!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Leute
                                Ich meld mich auch einmal wieder zu Wort.
                                Also Ende nächster Woche hab ich meine 60.000er Inspektion zu machen und da TÜV auch im Oktober schon wieder anliegen würde - das wird gleich mitgemacht.

                                Nun reizt mich wirklich sehr diese PowerBox von FrenchPower.
                                Wie sieht das aus: Kann ich denen das Teil einfach hinstellen und sagen hier gib ihm, könnt ihr einbauen= Sollte ich es doch lieber selber tun und dann nur beim TPV die Abnahme machen?

                                Weiß jemand zufällig, was in dem TÜV Teilegutachten drin steht von FP? BZW was könnte da überhaupt als Auflage drin sein..

                                Am Liebsten wär mir nunmal Box kaufen - einbauen - tüv (am Besten gleich nächste Woche dann mit abnehmen lassen) und ich hätte Ruhe
                                Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X