Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach öffnen - wie gehts....(kein Fake!!!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dach öffnen - wie gehts....(kein Fake!!!)

    Hallo !

    Komme eigentlich aus dem 307cc-Lager und hab z.Zt .den 206cc meiner Mutter. Bin den kleinen zwar schon oft gefahren, kam aber noch nie in die Verlegenheit das Dach selbst öffnen/schliessen zu müssen. Da ich meine Mutter nicht erreiche und die PDF-Bedienungsanleitung doch noch ein paar Fragen aufwirft wende ich mich an euch :biggrin:
    Rollo im Kofferraum iss zu, klar.
    Dann Zündung auf Raster 2 (warum eigentlich nicht bei laufendem Motor :d_gutefrage, an den Dachholmen die beiden Spriegel runterdrücken (wie weit eigentlich: senkrecht runter ?, muss man die auch noch aushängen oder einfach nur runter drücken ?) und dann den Zauberknopf ziehen bis es piepst ?
    Die Scheiben sollten ja wie beim grossen von selbst runterfahren...

    Vorab schon mal Danke...
    Ach ja: Bräuchte die Info bis 11.30 Uhr - mach heute seeeeehr früh Feierabend :i_baeh:

    Gruss
    Sascha
    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

    #2
    Hmm okay ich versuche es einmal so einfach wie möglich zu formulieren.

    1. die Schutzmatte im Kofferraum herausziehen und einrasten.
    2. die beiden Verschlüsse an der Innenseite des Türholms heraus ziehen bis es klackt.
    3. den Motor starten.
    4. den Knopf für das Verdeck hochziehen bis das Verdeck verschwunden ist es einmal "bong" gemacht hat .

    So habe ich das heute morgen noch gemacht, sollte also klappen!!!

    Falls er wild piept beim Betätigen des Verdeck-Knopfes, hast du irgendwas falsch gemacht.. dann solltest du nochmal rumgucken !

    Ach ja und achte drauf das die Schutzmatte im Kofferraum glatt ist und nicht hochgedrückt ist durch irgendwas im Kofferraum.
    "Fragen kostet nichts" 8)

    fabY - CC since April 2005

    Kommentar


      #3
      Dach auf geht auch bei laufendem Motor bis ca 10km/h (im Org. Zustand des Autos)

      Die Dachhaken müssen komplett offen sein .. der schwarze Teil des Hakens ist dann komplett ausserhalb des Dachholms und der graue Teil ganz zurückgeklappt.

      Und dann einfach die Dachtaste solange gezogen halten bis das Dach offen, der Kofferraum wieder zu ist und das Auto einmal "Bing" macht.

      Achja die Scheiben fahren vorher komplett runter - aber nach Öffnen des Daches nicht alleine wieder hoch (fals das beim 307 anders sein sollte)

      Achja : Niemals .... NIEEEMALS den Motor während der Dachbetätigung starten oder ausschalten.

      Dach schließen ist analog dazu. Taste drücken ; Fenster gehen runter ; Kofferraum auf; Dach zu ; "Bing" ... dann Haken wieder schließen und Fenster manuell hochfahren

      Kommentar


        #4
        Hi,

        also ich öffne mein Dach immer bei laufendem Motor, da dadurch die Batterie entlastet wird, Zündung reicht aber auch aus.

        Ja, du mußt beide Spriegel aushängen, sonst öffnet sich das Dach nicht!!!! :erschreck:

        Die Fenster fahren zurerst automatisch runter, bevor sich das Dach öffnet.

        Hoffe, dass du damit zurecht kommst und wünsche viel Spaß mit dem Kleinen
        Have Fun ;-)

        Tee_Age

        Kommentar


          #5
          DANKE @all !!!!
          Falls ich mich um 11.45 Uhr wieder melde hat irgendwas nicht gefunzt :d_pfeid:

          Gruss
          Sascha
          "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

          Kommentar


            #6
            Zitat von thklchen
            Achja : Niemals .... NIEEEMALS den Motor während der Dachbetätigung starten oder ausschalten.
            Ähmm ... warum nicht

            Ausser einer kurzen Unterbrechung der Dachfunktion konnte ich noch nichts Negatives feststellen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Webhopper
              Ähmm ... warum nicht

              Ausser einer kurzen Unterbrechung der Dachfunktion konnte ich noch nichts Negatives feststellen
              Weil sich dabei schon bei etlichen CC-Besitzern das Dach "aufgehängt" hat!! Nach Unterbrechung der Stromzufuhr wusste der CC nämlich nicht mehr, in welcher Position sich das Dach befindet, weshalb es sich anschliessend weder komplett öffnen noch schliessen liess!!

              Dieser (Warn-)Hinweis steht sogar in der Bedienungsanleitung!!

              Kommentar

              Lädt...
              X