Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC Radio anschließen (Adapter?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ach gute frage der ist bäcker er hat mich nur gefragt und ich weiß nur nicht wie ich ihm helfen soll da mir der zusammenhang fehlt zwisch ZV, Radio und Licht

    Kommentar


      #62
      Über den Daten-Bus hängt da beim 206(cc) doch einiges zusammen.
      Ich hatte mal den ISO-Stecker hinter dem Radio abgetrennt - anschliessend funktionierten weder die Fensterheber noch das Dach.

      Dein Kumpel soll einfach mal die Pins wieder zurücktauschen und das Radio mal NUR mit dem Adapter laufen lassen.

      Kommentar


        #63
        gut wir versuchen das mal schauen melde mich dann wieder

        Kommentar


          #64
          Welches JVC Radio passt ?

          Hi !!!

          Mein Original Peugeot Radio hat leider den Geist aufgegeben !
          Nun habe ich mein altes JVC MP3 Radio eingebaut.

          Leider speichert er nicht den Titel (CD) ab den ich als letztes gehört habe auch die Einstellungen am Radio werden nicht gespeichert!

          Hat jemand eine Idee was da los ist ?

          LG

          Torti
          In Österreich dürfen Nebelscheinwerfer, sofern sie fest in die Fahrzeugfront eingebaut sind, auch als Tagfahrlicht verwendet werden.

          Kommentar


            #65
            Zitat von MC Torti Beitrag anzeigen
            Leider speichert er nicht den Titel (CD) ab den ich als letztes gehört habe auch die Einstellungen am Radio werden nicht gespeichert!
            Hallo,

            Dein altes Radio ist auf einen echten Dauerplus angewiesen. Diesen Gibt es beim 206 nicht mehr im Radiokabelbaum. Du müßtest Dir den Dauerplus am Sicherungskasten, sozusagen "vor den Sicherungen" holen. (aber bitte dann selber separat absichern)

            Gruß, Jörn

            Kommentar


              #66
              Wie in diesem Thread schon mehrfach berichtet, müssen am Kabelbaum des Nachrüst-Radios lediglich Dauer- und Zündungs-Plus vertauscht werden

              Alternativ gibt es beim Peugeot-Händler noch den ebenfalls x-fach angesprochenen Adapter.

              Einfach mal den Thread verfolgen!?
              Zuletzt geändert von Stoppi; 28.04.2010, 21:59.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Wie in diesem Thread schon mehrfach berichtet, müssen am Kabelbaum des Nachrüst-Radios lediglich Dauer- und Zündungs-Plus vertauscht werden
                Jein, Du hast zwar Recht, aber bei manchen Radios löst auch das nicht das Problem.

                Es ist richtig, dass die beiden Leitungen vertauscht sind und dass viele Radios damit klar kommen, wenn man das richtig verkabel und zuerst der Schaltplus wegfällt (sie fahren dann, während der "Dauerplus" noch vorhanden ist, runter und speichern den gegenwärtigen Zustand permanent).

                Allerdings nimmt der Peugeot auch den "Dauerplus" irgendwann weg. (Stromverbrauchsschutz für die Batterie)

                Wenn das Radio bis dahin seinen Zustand fest gespeichert hat, ist das kein Problem ...aber bei vielen älteren Geräten ist die Speicherung dann eben doch nicht permanent.

                Wie gesagt,

                Kommentar


                  #68
                  HI !

                  Danke für die Infos!!! Hab mir heute beim Media Markt so nen Adapter Stecker gekauft und es funzt einwandfrei !!!

                  LG

                  Torti
                  In Österreich dürfen Nebelscheinwerfer, sofern sie fest in die Fahrzeugfront eingebaut sind, auch als Tagfahrlicht verwendet werden.

                  Kommentar


                    #69
                    Mal davon abgesehen: trotz ORIGINAL PUG Adapter musste ich bei meinem JVC Radio trotzdem Z+ und D+ tauschen.

                    Kommentar


                      #70
                      Fremdradio muss seperat eingeschaltet werden

                      Habe ein Fremdradio in meinen CC eingebaut und muss das Radio nun immer seperat ein- bzw ausschalten...
                      Gibt es da einen speziellen Stecker?
                      Weil auf Dauer ist das ziemlich nervig...
                      glg

                      Kommentar


                        #71
                        hast du etwa keinen adapter benutzt?

                        Bei den meisten (vll sogar allen) Fremdradios braucht es einen adapter

                        Kommentar


                          #72
                          Ich verweise mal
                          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=796

                          Und bei Peugeot ist Schalt- und Zündungsplus vertauscht,
                          könnte man am Radiostecker des Neuen Gerätest tauschen
                          besser aber den Isoadapter für Multiplexer nehmen
                          sonst könnte der Datenbus verwirrt werden

                          Kommentar


                            #73
                            JA das hatte ich auch schon überflogen aber hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht...
                            Doch einen Adapter haben ich drin, sonst würden die Anschlüsse ja nicht passen...
                            Aber da hört es mit meinem Wissen leider auch schon auf!
                            Was räts du mir nun?
                            Am besten was was ich als Frau auch einfach hinbekomme..

                            Kommentar


                              #74
                              Das passt auch ohne Adapter
                              Grundlegend wichtig ist welchen hast Du im Moment drin
                              (original Peugeot oder was anderes?)

                              Ansonsten mal an den Kabeln des Radios vor dem Stecker der ans Auto kommt schauen ob man da das rote und gelbe (meist , ohne gewähr), trennbar sind und die vertauschen...

                              Wenn Du Dir aber nicht sicher bist besser jemanden dran lassen der Ahnung hat davon

                              P.S. welches Radio Modell hast Du? evtl gibts online ein Manual wo ich oder sonst wer hier mal reinschauen kann

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Black-Beauty Beitrag anzeigen
                                Doch einen Adapter haben ich drin..
                                Wäre aber gut zu wissen, WELCHEN Du verbaut hast! Wahrscheinlich einen "Universal-Adapter" aus dem Car-HiFi-Zubehör, oder?
                                Denn NUR der Adapter vom Peugeot-Händler sorgt dafür, dass sich das Radio sofort mit Drehen des Zündschlüssels ein- bzw. ausschaltet (siehe auch weiter oben auf dieser Seite im Thread)!
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 26.07.2011, 12:59.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X