Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

120 VTi oder 155 THP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von putzi Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Erfahrungen bei Schnee?
    Wenn Schnee auf dem CC liegt, darf man nicht die Heckklape öffnen!

    Bei geöffneter Klappe rutscht der Schnne dann runter und alles liegt im Kofferraum

    Kommentar


      @Horst:
      Das ist bei Coupés oder Limousinen aber doch nichts neues oder ungewöhnliches?! Kauf dir 'nen Kombi wenn's dich nervt

      Was mich nur stört ist, dass der Schnee an der Heckscheibe schmilzt und sich dann darunter zu Eis verwandelt und es unter Umständen unmöglich macht, den Kofferraum überhaupt zu öffnen. Letztes Jahr bin ich sogar mal mit 'nem Fön rangegangen, um das "ewige Eis" zu bekämpfen. Ich sollte in Zukunft echt aufpassen, dass kein Schnee auf der Heckscheibe liegt der schmelzen könnte

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        Na ja, er knistert gemütlich. Das Eis staut sich wie beschrieben zwischen Heckscheibe und Kofferraum. Während der Fahrt macht es dann ordentlich Krach. Er fährt sich wie jeder Fronttriebler. Bei Glatteis geht er eben durch, da helfen weder ABS noch EPS. Stunts überlasse ich Leuten, die noch einen Dreier-BMW als Reserve haben ;-)
        Wassereinbruch in der Waschstraße, Die Scheibenwischer werden nicht aufgetaut, weil die Scheibendüsen nach oben versetzt ausgerichtet sind. Sehr gute Heizung. Das wär's erst Mal. Ach ja, die Sitzheizung weiß ich durchaus zu schätzen - und das auch bei den Stoffsitzen. Glückwunsch zur JBL-Ausstattung, die ist Gold wert. Und wenn er weiter so brav fährt, kommt er auch wieder in die Garage.

        Grüße

        Axel
        Zuletzt geändert von galant0815; 20.12.2010, 19:32.

        Kommentar


          Heute wurde er bestellt, Donnerstag kann ich ihn abholen

          jippieh, kann es kaum noch erwarten

          Vollleder hat er jetzt nicht, kann ich aber gut drauf verzichten.
          Nun hoffe ich nur, dass Frau Holle endlich mal aufhört die Betten wie wild auszuschütteln. Irgendwann muss doch mal gut sein :confused:?

          Bis vor 2 Wochen hatte ich noch eine Garage, jetzt muss der arme CC draussen stehen :-(

          Kommentar


            Steht er dann auch unter'm Weihnachtsbaum?

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              Na, das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk! Du hast allen Grund, Dich zu freuen. Kleiner Tipp: Lass noch im Laden die Dichtungsgummis einfetten, bevor sie Dir bei der Kälte an den Türen anfrieren.

              Allzeit gute Fahrt!

              Axel

              Kommentar


                @putzi:

                Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen :-)

                Aber wichtiger Tipp: kläre mit einem Peugeot Händler mal ab, ob Du ggf. die original Garantieverlängerung abschließen kannst auch wenn Du nicht Erstbesitzer bist! Zur Not kann vielleicht der Erstbesitzer die noch vor dem Kaufvertrag abschließen und Du erstattest ihm das Geld beim Kauf! Denn übernehmen kannst Du eine solche Versicherung als Käufer des Gebrauchten.

                Hintergrund: wie Du hier im Forum lesen kannst scheinen sehr viele THPs Probleme zu haben. Auch meiner hatte mal welche, es wurde damals zweimal ein komplett neuer Motor eingebaut, ein Zylinderkopf und weiteres. Listenpreise der Austauschteile allein vom Material über 16.000 EUR. Lohn noch nicht drin! Es gibt mittlerweile Peugeot Fachwerkstätten die sich wagen zu sagen, dass beinahe jeder (wie gesagt, sie nehmen das Wort jeder in den Mund!) THP irgendwann ab 20.000 bis 30.000 km anfängt Probleme zu machen! Gut, die Fahrer, die noch nicht bis dahin vorgestoßen sind, können dazu noch nicht viel sagen. Aber ich kenne wenige, die weit über diese KM-Leistung hinaus sind und noch keine Probleme mit dem Motor hatten. Oder sie merken Dinge wie Klopfen des Motors und kurze Aussetzer nur nicht, muss ja nicht immer auffallen.

                Fazit: Der THP ist ein toller Motor, wenn er klappt. Dann ist er wirklich super, keine Frage. Fahre gerne mit ihm. Aber empfehlen kann ich ihn nicht, es sei denn man hat eine entsprechende Garantie im Rücken und kann somit zumindest finanziell sorgenfrei fahren. Im Forum habe ich schon öfter gelesen, dass manche es nun bereuen, eben eine solche Versicherung nicht zu haben. Also wenn Du den Wagen noch 4 Jahre fahren willst oder länger, versuche mal die 5 Jahres Peugeot Garantie noch abzuschließen (entweder selber nach dem Kauf oder durch Erstbesitzer vor dem Kauf). Die knapp 900,- EUR (hab den genauen Preis nicht im Kopf) werden sich, wenn man die Erfahrungen im Forum zusammenfasst, wohl leider irgendwann rentieren. Zumindest vermutlich.

                Wie gesagt, fahre selber den THP, bin nun nach einer langen Werkstatt Odyssee, die mich zwar nicht finanziell getroffen hat dank Garantie, aber zumindest zeit- und nervenmäßig, wieder sehr zufrieden mit dem THP! Will ihn nicht schlecht reden, auch wenn er in meinen Augen nicht gerade ein Meisterstück von PSA/BMW war! Aber das mit der Garantie wollte ich Dir doch ans Herz legen! Denke, hier wird auch niemand, der die Diskussionen hier im Forum kennt, widersprechen.

                PS: Der Mini Cooper S hat den selben Motor drin wie der THP! Google mal nach Aussetzern, "super knocking", Kettenrasseln oder ähnlichem. Du wirst sehen, dass die Minis genau so erheblich Probleme haben wie die Peugeot THPs .... wie gesagt, ich habe das Gefühl dass BMW/PSA da mit der "Engine of the year" (ich glaube sogar mehrmals) vielleicht doch nicht gerade den solidesten Motor gebaut haben.
                PS2: Vieles spiegelt meine persönliche Erfahrung und Meinung wieder! Oder was ich von Dritten gehört habe! Letztendlich muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, versuche aber möglichst objektiv zu bleiben. Dies aber der Fairness halber als Ergänzung!
                Zuletzt geändert von DFman; 21.12.2010, 12:55.
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  @Deep-Sea "Steht er dann auch unter'm Weihnachtsbaum?"
                  Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen so großen geschmückten Baum finde, wäre aber eine Suche wert :-D
                  Dann müsste ich nur noch jemanden finden, der mir das Auto auch wirklich schenkt....Freiwillige?

                  @galant0815
                  Danke, werde ich tun...wenn so spät abends noch jemand in der Werkstatt ist.

                  @DFman
                  Danke für den Tipp. Habe mich im Vorfeld sehr gut über dieses Auto informiert und beim Kauf auch gleich die Garantieverlängerung abgeschlossen. Vielleicht habe ich ja Glück und es trifft meinen nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


                  Wer braucht einen Peugeot 206 Grand Filou Cool, 75 PS, EZ 04/05, 55000km?

                  Lass es Donnerstag werden :-)

                  Kommentar


                    Er ist so schööööön!!!

                    Habe ihn eben abgeholt, meinen Traum in schwarz. Natürlich gleich mal bei Hochwasser im Stau gestanden und durch den dicksten Nebel nach Hause gefahren.

                    Aber er hat mächtig was unter der Haube und macht einen Riesenspaß :-)

                    Bei Gelegenheit gibt es Bilder.

                    Weshalb baut Peugeot jetzt eigentlich einen 155 THP und den 150er nicht mehr. Ist der weiterentwickelt und evtl. nicht mehr so anfällig? Weiß da jemand Bescheid?

                    Liebe Grüße und schöne Feiertage

                    Kommentar


                      Viel Spaß mit dem Neuen !!!
                      Und, wir wollen Bilder sehen...auch Winterbilder können schön sein :-)

                      Also, nochmal allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Kleinen...
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        ...herzlichen Glückwunsch zum neuen CC!

                        Bei Hochwasser war ich zwar auch schon unterwegs, aber ich habe meinen nie dabei zu Wasser gelassen. Ist der CC schwimmfähig, gar ein Amphicar?

                        Garantieverlängerung? Sehr gut! Hab ich auch, trotz VTi-Motor.

                        Der 155-PS-Motor geht mit einem Sechsgang-Getriebe einher und dient auch der Grundmotorisierung des RCZ. Es ist die modernerere, jetzt aktuelle Motor-Getriebe-Kombination.

                        Grüße

                        Axel

                        Kommentar


                          Zitat von putzi Beitrag anzeigen
                          ...
                          Weshalb baut Peugeot jetzt eigentlich einen 155 THP und den 150er nicht mehr. Ist der weiterentwickelt und evtl. nicht mehr so anfällig? Weiß da jemand Bescheid?
                          Der THP soll ja demnächst auch bei BMW zum Einsatz kommen - ob er ab 155PS wirklich ausgereifter/weniger anfällig ist?

                          Kommentar


                            Die neuen Motoren waren doch allesamt Euro5, oder? Die alten nur Euro4.

                            Kommentar


                              EURO 5 : deshalb ja das 6-Gang-Getriebe:winken:
                              lg
                              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X