Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Nabend alle zusammen
    bin jetzt seit Montag auch stolzer Besitzer eines RG 135 steingrau metallic, ( bin voll zufrieden ;-)

    aber mal auf das Thema zurückzukommen,
    Wie schon mal angesprochen, mit dem Ausbrechen des Hecks wenn man nur vorne z.b. die orginalen Peugeot Federn reinsetzt und hinten alles so lässt.
    Hat das denn schon mal jemand erlebt, dass dann das Heck dadurch bei einer Vollbremsung schneller ausbricht?
    Oder was sagt denn genau die Werkstatt dazu ?

    Gruß
    Daniel H.
    Nachts ist s k?lter als drau?en

    Kommentar


      #92
      Hi Daniel

      Also ich habe die orginal Peugeot Federn nur vorne und hinten hab ich es so gelassen. Habe selbst bei einer Vollbremsung kein ausbrechen des Hecks feststellen können.
      Die Werkstatt und der TÜV sagt nichts dazu und baut es auch so ein.

      Gruss Markus
      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.01.2017, 12:39.
      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

      EMF-Muenchen.de

      Kommentar


        #93
        also ich hab die Eibach federn federn die mir mein Peugeot händler verkauft hat und ich bin megazufrieden damit nicht zu hart nich zu tief und trotzdem ne megageile kurvenlage ....
        mein altes auto war nur so n schrott nissen .
        und seit ich jetzt den cc hab heiz ich jede kurve wie der teufel
        bin voll zufrieden mit den federn .
        kann ich nur weiterempfehlen.
        hier auch ma n pic

        Kommentar


          #94
          Hallole,

          also ich habe meinen CC tiefer legen lassen, weil mir eine Vollbremsung auf der Autobahn schonmal fast zum Verhängnis geworden ist (weil er ausgebrochen ist!!!). :boese:
          Seidem er 35mm tiefer ist (vorne und hinten) hab ich diesbezüglich keine Probleme mehr! Einen angenehmen nebeneffekt hat das Ganze auch: "Er sieht mega geil aus!!!" :biggrin:

          Grüßle aus dem Schwarzwald

          Mausi

          Kommentar


            #95
            hi @ all,

            nur vorne tiefer zu legen hat definitiv schon was für die strassenlage gebracht, ohne dass man denkt, einem bricht das heck aus etc..; damit bin ich jetzt 1000 km gefahren. seit freitag habe ich ihn hinten mehr aus optischen gründen um einen zahn runterdrehen lassen (so ca. 2 cm) und bin jetzt 300 km gefahren und muss sagen, es hat nochmal deutlich was für die optik und v.a. strassenlage gebracht. er liegt halt noch stabiler, das hat man heute bei dem wind auf der autobahn deutlich gemerkt.

            gruss aus wi
            quax

            Kommentar


              #96
              Meiner Meinung nach ist es ohnehin besser auch hinten etwas runter zu gehen! Nur vorne tiefer zu legen bringt im Allgeneinen wenig, da sich der "Hebel" vergrößert und das Heck noch eher neigt auszubrechen!

              Gruß Tos

              Kommentar


                #97
                @ quax

                hast du denn wohl ein aktuelles Bild von deinem, welches du posten kannst ?
                denn ich möchte nicht unbedingt den nebenefekt haben das er hinten dann wieder tiefer ist, wenn man ihn auch hinten tiefer macht und vorne die Peugeot Federn einbaut. .

                Mit der Hebelwirkung leuchtet mir ein, wäre schon blöd wenn man dann abschmieren würde.

                Greetz

                Daniel
                Nachts ist s k?lter als drau?en

                Kommentar


                  #98
                  servus an alle 206 Treiber

                  Habe eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker in einer Peugeot Vertragswerkstatt absolviert und werde ab Oktober Kfz-Technik studieren.

                  Eine Tieferlegung bis zu 60mm ist mit den Orginaldämpfer möglich, dies ist jedoch nicht zu empfehlen. Eine Tieferlegung von 30-40mm halte ich mit den orginalen Stoßdämpfer für sinnvoll, alle was darüber geht ist "scheiß" die Dämpfer sind einfach zu lang.
                  Den 206 nur vorne bis zu 40mm tieferzulegen geht auch , ist eigentlich nicht erlaubt kommt auf den Prüfer an.
                  Das der Hebel bis zu 40mm vergrößert ist Quatsch, der 206 bricht hinten leicht aus wegen:
                  1.geringem Gewicht auf der Hinterachse
                  2.Torsionsstabferderung an der Hinterachs (Drehstäbe)

                  dadurch bricht der 206 bei schnell gefahren Kurven aus was sich beim Bremsen noch verstärkt.
                  Vor der Kurve bremsen so blöd das sich jetzt anhört und in der Kurve gas geben probiert das mal (übernehme keine Haftung für Unfälle :biggrin: )
                  so kann man mit dem 206 schneller durch die Kurve fahren als schnell in die Kurve und dann Bremsen (bin selbst schon quer durch ne Kurve bei so ner Aktion)
                  Das alles kann man ganz einfach oder "nicht" mit Physik belegen.
                  In der Kurve versucht das Auto sich um seine Hochachse (Einen Stab von oben in die Mitte des Dachs stecken und das Auto wie ein Karussell drehen zur Vereinfachung) zu drehen. Durchs Bremsen wirken noch mehr Kräfte aufs Auto und es bricht aus.
                  Das hat Peugeot jetzt so langsam mal kapiert und baut hoffentlich keine Hinterachse mit Drehstäben. Am 307 haben sie ja schon eine Längslenkerachs hinten eingebaut.

                  Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen was beibringen.
                  Viel Spaß beim VW und Opel jagen.

                  Eli :t_teufelboese:

                  Kommentar


                    #99
                    Hi,

                    ich hab da mal eine Frage zu, ich überlege auch schon ob ich meinen etwas tiefer legen lasse.

                    Ich hätte auch eine Werkstatt die mir das relativ günstig machen würde. Ich müßte nur selber zum TÜV und das eintragen lassen.

                    Wo wird das denn eingetragen im KFZ-Schein oder im Brief oder etwas beides.
                    Kann mir jemand Infos dazu geben? :d_gutefrage:

                    Gruß
                    Snupjee

                    Kommentar


                      Hallo

                      Du musst mit dem Gutachten ,das bei den Federn dabei sein muss zum Tüv.
                      Dort kannst du die Tieferlegung in den Brief und den Schein(bei Bemerkungen) eintragen lassen oder du machst es so wie ich und lässt dir vom Tüv einen Nachweis über den ordnungsgemäßen Anbau der Tieferlegung erfolgte. Ist billiger als das eintragen in den Brief


                      MFG
                      ELi :t_teufelboese:

                      Kommentar


                        @ eli

                        billiger ist ja schon mal gut... ! :biggrin: Was ist den der unterschied, die Prüfer prüfen doch das gleiche, oder?
                        Mußt Du den dann immer das Gutachten und diesen Schein über den Anbau bei Dir führen?

                        Greetz,

                        Platinum
                        Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                        Kommentar


                          hi daniel

                          habe mal versucht die bilder auf nem ebenen untergrund zu machen:

                          nur vorne tiefer



                          Kommentar


                            Normalerweise läuft das so ab:
                            Federn haben Teilegutachten, was dir alleine nicht viel weiterhilft.
                            Nach Anbau erhältst du eine:
                            Bestätigung des Ordnungsgemäßen Anbau´s gem. §19 Abs. 3 StVZO.

                            Dort steht dann bei mir Folgendes drin:

                            Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich :d_gutefrage:

                            Damit muss aber dieses Gutachten immer mitgeführt werden.
                            Auch doof.

                            Eine Eintragung nur in den Zulassungsschein
                            ist nicht möglich.
                            Erst muss der KFZ-Brief geändert werden, von dem
                            der Fahrzeugschein dann ein Auszug darstellt.

                            Der TüV kann seine Abnahmen immer nur im
                            Fahrzeugbrief eintragen. Zur Änderung der
                            Fahrzeug-Zulassung musst du immer auf deine
                            Zulassungsstelle.
                            Wollen ja alle verdienen an Dir 8o

                            Ich habe alle Gutachten/Einzelabnahmen usw. gesammelt
                            und habe dann einmalig alles auf der Zulassungsstelle
                            vorgelegt. Dort wurden alle Gutachten, in den
                            KFZ-Brief eingetragen, und eine neuer Fahrzeugschein ausgestellt.

                            Die Dame hatte Einiges zu tun, aber ich habe die
                            Gebühr nur einmal bezahlen müssen.
                            Alchy
                            Alchy @ Driverscorner

                            Kommentar


                              ... und hinten plus vorne tiefer:

                              Wenn ich selbst nicht nachgemessen und vorher / nachher fotografiert hätte, würde ich heut noch nicht glauben, dass 2-2,5 cm optisch soviel ausmachen !

                              gruss aus wi
                              quax

                              Kommentar


                                Hallo,

                                kann mir mal jemand sagen, wie gross der Abstand (in mm), bei einem noch nicht tiefergelegten Peugeot 206CC 135 Platinum (Bjh.2002/2003), zwischen Radkasten (unterkante) und Ouragon-Felge (Zentrum, sprich beim Peugeot-Löwen) ist?? Habe die Daten bei mir vergessen vor der Tieferlegung aufzunehmen... :d_pfeid:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X