Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2012, 16:31
Heilbronx Heilbronx ist offline
Garagenparker

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Nacht Schwarz

Hi Leute

Bei mir ist es auch soweit....

145.000 km 2.0 l

Jetzt zur Frage:

Ich bin mir nicht sicher was es ist, mein CC knarrt (hört sich ca. an wie ein altes Schiff) richtig penedrant laut bei LINKSkurven. Rechtskurve egal, kann ich ihn reinhaun wie ich will. Die Reifen haben KEIN spiel, bombenfest. Daher ist es meines Erachtens und des meines Bruders (Kfzler Audi) das Nagellager z.B. nicht.
Die Achse kann somit ja theoretisch nicht viel abbekommen haben oder? Hier wollte ich fragen sollte ich mal das "schmieren" der Achse bzw. des Nagellagers probieren oder was meint ihr, da die Reifen ja kein Spiel haben könnte das Knarren ja vom trockenen Lager oder der Achse kommen? Manche schreiben es bringt nichts, bei PUGachsen...

PUGautohaus CC hochgenommen drunter geschaut, er findet nichts direkt. Er denkt das es das Nagellager ist, das beim Fahren unter Last dann meinen Reifen links gegen den Radkasten drückt. (Links ist komischwerweise weniger (passt keine Hand durch) Abstand vom Rad zum Radkasten als auf der rechten Seite (hier geht die Hand durch). Doch das Geräusch ist zu "metallisch" finde ich als das es das Rad am Radkasten sein soll. Achsrohr u. Nagellager wechseln zusammen ca. 800€
Jedoch glaube ich das nicht wirklich, da meine Reifen wirklich kein Spiel haben, selbst mit der Stange nachgeholfen und zu 2. gedrück u. gerüttelt da tu sich nichts... Denke der will einfach ne neue Achse dran machen, bringt numal mehr Kohle in die Kasse... Wobei mir hier 800€ verdächtigerweise schon wieder zu günstig vorkommen für Arbeitsstunden Achse und Nagellager + Mwst. vlt. weis er mehr hat aber en schlechts gewissen den normalen Preis dafür abzurechen wenn sie nur meine Achse schmieren...

Naja freue mich über Feedback/Erfahrungen von euch.

Grüße aus Heilbronn

Patrick

Geändert von Heilbronx (22.11.2012 um 16:40 Uhr).