Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungstausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Ausrücklager hat sich schon bei 66000 km verabschiedet.

    Neue Kupplung (Sachs) 319€ + Seil + Kleinteile + Arbeitskosten = 785€

    Freie Werkstatt

    Kommentar


      #17
      Kupplung erneuern

      Hallo CC-Freunde,bei meinem wurde die Kupplung aufgrund des defekten Ausrücklager,die Kupplung hätte noch etliche tausend Kilometer gehalten,bei 110.000KM,aktuell 154.000KM,gewechselt.Die Kosten lagen bei 450€,in einer freien Werkstatt.Wenn ich dann lese was das bei Pug kostet,aber irgendwie müssen die ihre Defizite bei den Kunden reinholen.Anbei,es gibt ausserhalb des Getriebes an der Kupplung nur 1 Ausrücklager und keine 3 Lager,wer weiss was die da berechnet haben.
      Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 13.11.2012, 09:40.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #18
        Genau, und bei mir kamen noch 2 Getriebelager dazu

        Kommentar


          #19
          Hatte es auch letztens machen lassen, da ich ein knarzen in der Kupplung bzw beim treten des Kupplungspedals hatte.
          Wenn ich den Tausch der Bremsen (Vorne komplett und hinten die Backen) wegrechne, komme ich auf knapp 500€ was Pug von mir haben wollte.
          lg roBart

          Kommentar


            #20
            Hallo Rapplkatz.Wenn 2 Getriebelager mitgewechselt wurden,das Getriebe muss dann geöffnet werden,ist der Preis absolut OK,ist dann mit Kupplung spottbillig.Und das bei PUG????
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              #21
              mit "Getriebelager" werden üblicherweise die Gummilager bezeichnet, mit denen das Getriebe an der Karosserie/Rahmen/Aggregateträger (je nach Konstruktion) befestigt ist.

              Die werden ja beim Getriebeausbau sowieso weitgehend auch ausgebaut, in sofern kann man sie, wenn sie nicht mehr ganz taufrisch sind, mit vernachlässigbarem Mehraufwand gleich mit erneuern.

              Lager innerhalb des Getriebes werden meist nicht als "Getriebelager" bezeichnet, und die Arbeit an jeglichen Innereien des Getriebes ist i.d.R. eine ganz andere Hausnummer (die die meisten Werkstätten auch nicht machen - Getriebeinstandsetzer oder Austauschgetriebe).

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #22
                Hallo,ok falsch, nicht an die Aufhängung gedacht.
                Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 14.11.2012, 17:25.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #23
                  Ich meinte auch nicht die Aufhängung! Es waren 2 Lager gemeint, die anscheinend durch das defekte Ausrücklager was abbekommen haben. Welche genau das waren, kann ich nicht sagen, dafür kenn ich mich nicht gut genug damit aus.

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Kupplung hat's auch erwischt.
                    Hört sich beim Schalten an wie ne S-Bahn
                    Ich also zur Werkstatt und gesagt er solle mir mal n Preis fürs Ausrücklager machen.

                    650 Euro
                    Er will gleich die ganze Kupplung tauschen nicht nur das ausrücklager ...... Preisdifferenz wären 200 Euro.

                    Was ein teurer Scheiß.

                    Kommentar


                      #25
                      Nur das Drucklager wäre auch Quatsch.
                      Ist ja alles auseinander.

                      Gruß Uli07
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #26
                        Und das Kupplungsseil auch gleich mit machen lassen.

                        Kommentar


                          #27
                          Wellendichtringsatz Kupplungswechsel

                          Hallo zusammen,

                          Hat jemand schon seine Kupplung respektive die Wellendichtungen wechseln müssen?

                          Ich wollte die Kupplung in Angriff nehmen und man sagte mir ich solle direkt die Simmerringe miterneuern.

                          Im Internet habe ich einen Wellendichtringsatz von Corteco gefunden.
                          Link folgt gleich: EDIT: Direktlink funktioniert nicht.
                          Herstellerlink zum Katalog: https:/autodoc.de/corteco/2097679
                          Nummer 19134762.

                          Kann jemand was zu dem Satz oder dem Hersteller sagen?
                          Sind dort alle benötigten Ringe drin?

                          Beste Grüße,
                          Fabian
                          Zuletzt geändert von CCarin; 20.11.2020, 17:35.

                          Kommentar


                            #28
                            Kupplung ern.

                            Moin moin .

                            Ich darf die tage an meinen 206cc die Kupplung wechseln.

                            Dazu paar fragen

                            Habe schon versucht mich über alles zu belesen aber paar Dinge wollt ich nochmal genauer wissen

                            1 warum muss der Motor angehoben werden.
                            2 Querlenker können beide drinn bleiben?
                            3 wie lange braucht mann ca mit Hebebühne. Habe mal vor 10 jahren KFZ Mechaniker gelernt allerdings bei Benz

                            4 brauche ich nen Torx Koffer oder reicht normaler Koffer?
                            5 es gibt nicht zufällig jemand aus HH der mir dabei mal über die Schulter schaut?

                            Wenn jemand noch eine Anleitung im Netz findet gerne hier verlinken

                            Vielen Dank im Vorraum.

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,

                              Motor und Getriebe bilden ja eine Einheit, Befestigungspunkte am Fahrzeug sind Motor-Beifahrerseite, Getriebe-Fahrerseite und hinten unten in der Mitte. Wenn das Getriebe ausgebaut wird, ist eine sichere Befestigung der Antriebseinheit nicht gegeben, der Motor neigt sich nach unten und die verbliebenen Motorlager werden überproportional stark belastet. Motor muß daher vor Getriebeausbau abgefangen werden.

                              Querlenker Fahrerseite wird ausgedrückt, damit Du die Antriebswelle überhaupt ausbauen kannst. Vorher Getriebeöl ablassen. QL rechts bleibt, Antriebswelle auch. Getriebe wird nach links ausgebaut.

                              Den Befestigungsdorn des Getriebes, der in das Getriebelager unter der Batterie geht, auch vor dem Absenken ausbauen. Hängt sonst später genau an dieser Stelle und geht nicht raus.

                              Mit Vorkenntnissen, aber an diesem Modell noch nie gemacht, geht auf Hebebühne in 2x5 Stunden. Ohne Hebebühne viel Spaß, würde ich mir nach der Erfahrung MIT Bühne nicht antun wollen. Geht im Notfall sicher auch, wenn man leidensfähig genug ist...

                              Viel Erfolg
                              Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                Du sagt was von Querlenker ausdrücken damit meinst du aber nicht mit Presse oder?

                                An alle nochmal habe die tage nen kompletten kupplungs Satz für 50 Euro von sbs neu.

                                Auto soll gemacht werden neu tüv und weg geht er. KINDERWAGEN passt leider nicht! !!!!

                                Daher gejt der nicht in die Werkstatt.

                                Rechne ca 7 std bei schnellen Ausbau.

                                Die Wellen sind gesteckt hab ich das richtig gesehen?
                                Aber vielen Dank für die guten Auskünfte genau sowas brauche ich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X