Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Komfort Dachmodule (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ok!

    ich hätte gedacht, wenn das Dach geprüft werden sollte (könnte ja sein, ich kenne die TÜV Kriterien des 206CC nicht) dass es bemängelt wird.

    Aber wenn es niemanden interessiert, umso besser
    PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

    Kommentar


      #77
      Problem Einbau CBRA Dachmodul

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir für meinen CC ein CBRA 200 gegönnt

      Heute wollte ich das Modul dann einbauen. Die Anleitung hatte ich mir vorher
      bereits mehrfach durchgelesen und dachte es sollte kein Problem darstellen.

      Hier nochmal der Link zur Anleitung:
      http://www.ib-hoebel.de/wiki/lib/exe...ung_200_dd.pdf

      Vorbereitung bis hin zum Crimpen stellte auch kein Problem dar.

      Jetzt aber zu meinem Problem:

      Und zwar heißt es auf Seite 11 der Einbauanleitung wie folgt "Mit Hilfe der Crimpzange versehen Sie das Kabelende, das im Stecker endet mit einem Stecker und das andere Kabelende mit einer Buchse." (also wie auf dem Bild S11)

      Das habe ich auch gemacht, aber auf Seite 12 heißt es dann: "Nehmen Sie nun das Ihrem cbra Komfortmodul 200 beiliegende Relais zur Hand. Verbinden Sie den Stecker des Relais, in den ein rotes und ein gelbes Kabel führen, mit der Buchse des roten Kabels, das ursprünglich in den schwarzen Stecker der Dachsteuerung führte. Nun verbinden Sie die Buchse des Relais, in der ein rotes Kabel endet, mit dem Stecker des roten Kabels, das aus dem Kabelbaum zum schwarzen Stecker führte

      Die hier beschriebenen Stecker und Buchsen an den Relaiskabeln werden genau so ausgeliefert!
      Und genau hier liegt mein Problem weil Stecker Kabel rot/gelb soll in die Buchse am Original Dach-Stecker, hier wurde aber laut S11 ein Stecker (male) angebracht und keine Buchse. Umgekehrtes Problem dann beim blauen Text.

      Ich hoffe ihr könnt mir folgen und vor allem helfen.
      Liegt der Fehler in der Beschreibung? Lese ich die Anleitung nur falsch? Oder ist es egal wie Rum ich die Kable vom Relais anschließe?

      Vielleicht findet sich ja ein CBRA Besitzer, der mal schnell nachschauen kann, oder sich erinnert?

      Kommentar


        #78
        Hat sich erledigt. Hatte Kontakt mit dem sehr netten Höbel.

        Kommentar


          #79
          hallo, die Antwort wäre fein, denn ich suche auch so ein Modul...

          Danke!

          Kommentar


            #80
            Hi

            Das Modul was ich für meinen 206cc hatte konnte man innerhalb von 5 min verbauen und brauchte keinerlei Umbauten oder Kabel ancrimpen.
            Habe es dann nach Wechsel zum 207cc auf ebay verkauft.
            Im 207cc habe ich wieder so ein ähnliches verbaut. Rückbank abbauen, Modul einstecken, fertig (dauert 15min). Etwas teurer wie die anderen Module dafür Funktioniert es tadellos und lässt sich zu 100% Rückstandslos abbauen.

            Gruß

            Kommentar


              #81
              Natürlich kann man beim Cbra-Modul auch ohne Crimpen Plug&Play rückstandsfrei installieren, dann entfallen aber die Komfortfeatures die auch bei abgeschalteter Zündung funktionieren (z.B. Schließen der Fenster beim Verriegeln, Motor abstellen während das Dach noch geschlossen wird).
              Bei den Konkurrenzprodukten gab es diese Features nicht, daher war dort nur mit einer verbauten Fernbedienung eine Kabeländerung notwendig.
              Das hat nichts mit dem jeweiligen Hersteller zu tun, sondern schlicht damit, dass der Versorgungsstrom der Hydraulik zusammen mit der Zündung an-/ausgeschaltet wird. Bei den einfacher ausgestatteten Modulen (auch wenn sie teuer angeboten wurden) brauchte es das mangels entsprechender Funktionen nicht.

              Kommentar


                #82
                Hilfe beim Einbau des CBRA 200

                Neuling benötigt bitte eure Hilfe!

                Ich hoffe ich habe es hier richtig reingestellt?!

                Mir bereitet das Anschließen des Modules Kopfweh.
                Die Anleitung vom höbel ist soweit klar. Ab Seite 13 allerdings bin ich verwirrt. Man soll ein braunes Kabel, das ich nicht habe, vom Sicherungskasten im fahrerraum bis in den Kofferraum ziehen?

                Kann mir einer evtl helfen bei meinen 2004 gebauten 206cc mit dem Einbau des CBRA 200 ?

                Habe das rote Kabel hinten durchtrennt und auch angeschlossen

                Liebe Grüße
                Eure Ulrike

                Kommentar


                  #83
                  Hier mal ein Bild, zur besseren Veranschaulichung. Bitte helft mir. Würde das Midul gerne nutzen. Gruß Ulrike
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #84
                    Und dieses Bild
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #85
                      Problem Einbau CBRA Dachmodul

                      Hallo Zusammen,

                      ich habe mir für meinen CC ein CBRA 200 gegönnt

                      Heute wollte ich das Modul dann einbauen. Die Anleitung hatte ich mir vorher
                      bereits mehrfach durchgelesen und dachte es sollte kein Problem darstellen.

                      Hier nochmal der Link zur Anleitung:
                      http://www.ib-hoebel.de/wiki/lib/exe...ung_200_dd.pdf

                      Vorbereitung bis hin zum Crimpen stellte auch kein Problem dar.

                      Jetzt aber zu meinem Problem:

                      Und zwar heißt es auf Seite 11 der Einbauanleitung wie folgt "Mit Hilfe der Crimpzange versehen Sie das Kabelende, das im Stecker endet mit einem Stecker und das andere Kabelende mit einer Buchse." (also wie auf dem Bild S11)

                      Das habe ich auch gemacht, aber auf Seite 12 heißt es dann: "Nehmen Sie nun das Ihrem cbra Komfortmodul 200 beiliegende Relais zur Hand. Verbinden Sie den Stecker des Relais, in den ein rotes und ein gelbes Kabel führen, mit der Buchse des roten Kabels, das ursprünglich in den schwarzen Stecker der Dachsteuerung führte. Nun verbinden Sie die Buchse des Relais, in der ein rotes Kabel endet, mit dem Stecker des roten Kabels, das aus dem Kabelbaum zum schwarzen Stecker führte

                      Die hier beschriebenen Stecker und Buchsen an den Relaiskabeln werden genau so ausgeliefert!
                      Und genau hier liegt mein Problem weil Stecker Kabel rot/gelb soll in die Buchse am Original Dach-Stecker, hier wurde aber laut S11 ein Stecker (male) angebracht und keine Buchse. Umgekehrtes Problem dann beim blauen Text.

                      Ich hoffe ihr könnt mir folgen und vor allem helfen.
                      Liegt der Fehler in der Beschreibung? Lese ich die Anleitung nur falsch? Oder ist es egal wie Rum ich die Kable vom Relais anschließe?

                      Vielleicht findet sich ja ein CBRA Besitzer, der mal schnell nachschauen kann, oder sich erinnert?

                      Kommentar


                        #86
                        Komfort Modul Dach

                        Hallo und Guten Morgen

                        Ich habe vor mir so ein Zusatzmodul anzuschaffen, nun habe ich in der Bucht eins gefunden, (https://www.ebay.de/itm/Peugeot-206c...19.m1438.l2649 ).
                        Laut aussage vom Verkäufer, würden mit einem Tipp die Fenster runter fahren, das Dach sich öffnen und anschließend würden die Fenster wieder hoch fahren.
                        Hat von Euch jemand dieses schon bei sich verbaut und stimmt die Aussage vom Verkäufer ??.

                        Gruß Thomas

                        Kommentar


                          #87
                          Warum sollte der Verkäufer bzw. Hersteller hier bewusst etwas Falsches erzählen?

                          Kommentar


                            #88
                            Um zu Verkaufen !!, habe schon so was mitgemacht, leider.
                            Daher wollte ich es mal von den Leuten hören die das Teil schon eingebaut haben, ob das wirklich in dieser Reihenfolge so funktioniert.

                            Kommentar


                              #89
                              Aber hoch fahren der Fenster nach Beendigung der Dachbewegung halte ich beim 206cc für nicht realistisch. Macht der original ohne dieses Modul auch nicht. Wäre aber interessant ob das wirklich so ist, dann würde ich auch eins nehmen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von bruchi Beitrag anzeigen
                                ....
                                Hat von Euch jemand dieses schon bei sich verbaut und stimmt die Aussage vom Verkäufer ?
                                Bei dem Modul handelt es sich um DIESES Komfortmodul. Der verlinkte Beitrag beschreibt zwar ein Modul für den 207cc, ist aber funktionsidentisch mit einem passenden Modul für den 206cc.
                                http://www.reinhold-engineering.de/frames_d.htm
                                Neu-Kosten auf der Homepage: für den 206cc rd. 80 €, 207cc+307cc rd. 250€ ... scheinbar "haut" er jetzt die letzten 206/307 CC-Module über die Bucht raus?
                                Zuletzt geändert von CCarin; 24.04.2018, 17:08.
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X