Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC Radio anschließen (Adapter?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Suche ergiebt nix Handfestes.
    Such ja ein Radio dass mit Adapter noch über die Lenkradfernbedienung zu steuern ist.
    JVC scheidet ja schon mal aus.

    Gruß Urban

    Kommentar


      #47
      Falschaussage!

      JVC ist noch im rennen!

      http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-Lenkr...QQcmdZViewItem

      Klicken und freuen

      Mfg

      SM
      In loving Memory...

      http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

      Goodbye littlle Lion :(

      Kommentar


        #48
        Zitat von axel20j Beitrag anzeigen
        wie isses mit diesem hier? hab ich grad gefunden

        http://www.niq.de/catalog/product_in...oducts_id=1928
        Hallo Leute,
        hat mitlerweile jemand Erfahrungen mit diesem Adapter gesammelt?

        Ev. auch mit dem JVC KD-BT 22E?

        Ist dieser Adapter nur für die Lenkradfernbedienung oder kann man das Display auch unterstützen? Mein CC ist Baujahr 2003

        MFG
        Wuschel...636

        Kommentar


          #49
          ADAPTER / LFB / JVC / Geht nicht

          Hallo,

          vielleicht kann mir jemand helfen.

          Hatte bei NIQ mir nen Adapter bestellt, für 206cc BJ 09/2001 . Für ein JVC.

          Der Technik Mensch meinte in der Werkstatt, da würde ein Iso Stecker der LFB fehlen vom Auto selber. Also der Adapter ging nicht.

          Mittlerweile bin ich echt total verzweifelt was ich machen soll...das RD1 kotzt mich nur noch an.

          Einer ne Idee wie es funktionieren könnte ... Marke ist mir egal...Sony Pioneer oder Kenwood

          Habe gestern 3 std in der Werkstatt verbracht für nix...der Adapter hat nicht funktioniert...

          Bitte um hilfe...danke im voraus...

          Kommentar


            #50
            Auch wenn ich aus dem Beitrag nicht GANZ schlau geworden bin...
            JVC-Adapter für´s RD1? JVC-Adapter für ein SONY-Radio? JVC-Adapter wofür eigentlich? :keineahnung:
            ...hab ich´s mal hierher verschoben!

            Kommentar


              #51
              Ich meinte das der JVC adapter von niq nicht funktionierte...

              ich wollte jvc, aber es ist mir gegal welche marke hauptsache es klappt mit der LFB egal ob pioneer sony oder kennwood

              Kommentar


                #52
                Eine Antwort, die (noch) mehr verwirrt als aufklärt...

                Nochmal:
                Was hast Du mit dem Adapter vor bzw. mit welchem RADIO hast Du den JVC-Adapter getestet?

                Sicher, dass der Adapter auch zum Baujahr Deines CCs passt?

                Falls Du aktuell ein JVC-RADIO zusammen mit dem JVC-Adapter eingebaut hast bzw. einbauen wolltest, dann schreib das doch einfach!?
                Und wenn Du jetzt auf der Suche nach einem ANDEREN RADIO UND ADAPTER bist, dann darfst Du das gerne auch hier so schreiben!?
                Zuletzt geändert von Stoppi; 08.04.2009, 13:52.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  ich habe 3 verschieden JVC geräte probiert...es war auch der richtige adapter...nur hat das einfach nicht funktioniert...

                  Ich mag einfach nur den richtigen adapter für nen SONY oder Pioneer oder Kennwood...aber nen adapter der funktioniert...weil JVC bauen neue geräte ohne LFB anschluss...musste ich gestern festellen...

                  Kommentar


                    #54
                    So ich denke ich habe das Problem gelöst...

                    Nachdem ich jetzt rausgefunden habe das ich ein RD3 habe und kein RD1...habe ich wohl den falschen Adapter....lol

                    Habe den bestellt :

                    http://www.niq24.de/epages/es116050....ucts/42-PG-604

                    Brauch aber wohl den :

                    http://www.niq24.de/epages/es116050....ucts/42-PG-106


                    Ich hoffe einer kann das bestätigen...aber ich denke ich liege Richtig...

                    Baujahr is 09/2001

                    lg

                    Kommentar


                      #55
                      Sorry das ich mich so einklinke,aber hat man mittels des Adapters auch weiterhin die Informationen im Display ?



                      Grücce......











                      Zitat von duxxx Beitrag anzeigen
                      So ich denke ich habe das Problem gelöst...

                      Nachdem ich jetzt rausgefunden habe das ich ein RD3 habe und kein RD1...habe ich wohl den falschen Adapter....lol

                      Habe den bestellt :

                      http://www.niq24.de/epages/es116050....ucts/42-PG-604

                      Brauch aber wohl den :

                      http://www.niq24.de/epages/es116050....ucts/42-PG-106


                      Ich hoffe einer kann das bestätigen...aber ich denke ich liege Richtig...

                      Baujahr is 09/2001

                      lg

                      Kommentar


                        #56
                        http://www.niq.de/catalog/product_in...roducts_id=537

                        mit dem Adapter und dem passenden Sony-Radio geht sowohl LFB als auch Display

                        gruss
                        Schalldruck 135,9 DB
                        gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                        Kommentar


                          #57
                          Fremdradio-Problem

                          Hallo leute !
                          Vorab, ich habe mir nicht alles durchgelesen. Kann durchaus sein das mein Probleml also schon einmal beantwortet wurde.

                          Also, komme ich zur sache. Ich fahre n Peugeot 206cc bj. 02. mit 110ps.
                          Verbaut war das CLARION-Serienradio. Eine ganze weile lang. Nun wollte ich aber mal ein Soundsystem samt neuem radio verbauen.
                          Entschieden habe ich mich kurzerhand für das JVC KD-R501.
                          Habe es sogar vom Media-Markt Einbauservice einbauen lassen.
                          Nun kommt mein Problem..Das Radio geht nicht an, wenn ich die Zündung vom Auto anmache, sondern wenn ich die Zentralverriegelung betätige.

                          Find das echt komisch und kann mir das nicht erklären wie das funktionieren kann.

                          Hat da jemand ne Ahnung ?
                          Ich bin verzweifelt, weil ich das Radio, nachdem es angeht, jedesmal neu einstellen kann..Denn die einstellungen löschen sich wieder, nachdem ich es seperat ausschalte. =/

                          Liebe grüße, christian

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ccrabbit Beitrag anzeigen
                            Hallo leute !
                            Vorab, ich habe mir nicht alles durchgelesen. Kann durchaus sein das mein Probleml also schon einmal beantwortet wurde.
                            ...
                            Es wurde schon (gefühlte) 100 Mal beantwortet....
                            Lies Dir einfach mal die letzten drei Seiten durch - und schau in die F.A.Q.!

                            Kommentar


                              #59
                              macht was es will

                              Guten Tag Jungs und Mädels ich hab da mal ein Problem wo ich wirklich über fragt bin!!
                              Mein Kumpel hat im 206CC von 04 ein JVC Radio verbaut hat sich auch den Adapter geholt und die Pins nach anleitung getauscht zwecks 15 und 30 aber seit er den Adapter zwischen hat springt nach verlassen und verriegeln des Fahtrzeuges nach etwa 15 das Licht und das Radio an und er kann es nicht mehr über Funk öffnen habt ihr ne idee ich bin echt rat los wie das zusammen hängen könnte

                              Danke euch schon mal

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Da_Bastard Beitrag anzeigen
                                ...hat sich auch den Adapter geholt und die Pins nach anleitung getauscht...
                                Muss nicht der Auslöser für das Problem sein, aber hier liegt ein Fehler bzw. ein Verständnisproblem vor:
                                ENTWEDER Adapter einbauen ODER Pins tauschen! Wenn man beides zusammen macht, dann tauscht man "irgendwelche" Kabel, die durch den Adapter eigentlich richtig verbunden sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X